Ersatzteile (Rahmen u. Schwinge)

  • Nach einem kleinen Ausrutscher muss ich den Rahmen und die Schwinge meiner XB12S ersetzen (Tank beschaedigt, Schwinge ebenfalls laediert). Die einzelnen Teile inkl. Schwinge waren ca. 4 Wochen nach Bestellung beim Haendler. Der Tank kam leider erst ZWEI MONATE spaeter! Bei der Montage hat der Mech dann aber festgestellt, dass die Schwinge die schon seit Wochen bei ihm herumliegt, nicht passt.....super, oder? Jetzt warte ich schon wieder mehr als drei Wochen auf eine passende Schwinge :(
    Ist das 'normal' bei Buell bzw. bei Harley dass alles so lange dauert, oder liegt das eher am Haendler? Habt ihr aehnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleich einen Haendler den Ihr empfehlen koennt?


    Oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich in vernuenftiger Zeit zu einer neuen Schwinge fuer die XB12S/2005 komme?
    Besten Dank schon mal fuer einen guten Rat und...... troestende Worte ;(
    Longimanus

  • Trösten kann ich Dich insoweit, daß es normal ist. solche Teile werden von Amerika per Schiff hergebracht, das ist das normale vorgehen.
    Die Frage ist, ob die Schwinge wirklich aus USA kommen muß oder ob auch eine aus EBAy genügen würde. Bj.2005 ist immerhin auch schon 3 Jahre alt und wenn es kein Versicherungsfall ist würde ich mir eine aus Ebay herauskaufen. Es passt auch die Schwinge der 9er ohne Änderung. Sie ist allerdings silber. Die müßte man dann noch lackieren.
    Das hab ich bei Ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/SCHWINGE-BU…ksidZp1638Q2em118Q2el1247
    Sollte der Händler nicht in die Schweiz verschicken, kannst Du auch zu mir liefern lassen und dann bei mir abholen. ;)
    Das haben schon mehrere gemacht aus der Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!