Batteriepower Anlasser

  • Hallo Zusammen, Ich habe seit einem knappen halben Jahr eine Ulysses und freue mich über dies Teil. Der einzige Wermuthstropfen ist der, dass meine Batterie, obwohl neu und von Harley nicht standhält, den Anlasser mit genügend Drehmoment zu versorgen, dass der Motor startet und dies nach kurzer Zeit. Es tackert dann einfach und sonst geht nix mehr. Was ist da zu tun? Bin unerfahren und möchte eine Lösung, welche mich nicht auf irgend einem Parkplatz unten im Tal stehen lässt. Wer kann mir Tipps geben?


    Danke Martin

  • Unter Umständen ist nicht Deine Batterie das Problem sondern die Lichtmaschine oder der Lichtmaschinenregler.


    1. Wie geht es Deiner Batterie? (Nach Deiner Aussage kein Problem, da neu)
    2. Wird die Batterie während dem Motorbetrieb noch geladen (Multimeter ran und die Ladespannung messen, vor Starten sowie wenn der Motor läuft)
    3. Funktioniert die Lima noch (Hier kann man wohl mit einem guten Multimeter an verschiedenen Anschlüssen rausmessen ob die Spule noch i.O. ist)
    Wenn die Lima noch funktioniert aber keine Ladespannung ankommt könnte es der Regler sein


    Das wären meine Tipps...
    Gibt hier sicher noch Leute die Dir das detaillierter erklären können - auch in Bezug auf die Lima zu messen...


    Viel Erfolg!
    Gruss Phipu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!