Da die Sonde neu ist, habe ich in diesem Fall ein Defektes ECM oder Kabel bruch. Danke für den Typ
Beiträge von Spider701
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Bei meinem zweiten Buell 2009 ist die Volt spannung auch 0,5 bei der Lamda
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Am AFV Wert habe ich nichts gemacht, scheint für mich auch fast nicht möglich. Er ist zwischen 60 und 150 eingestellt ind hat immer 100.
Wir haben das Kabel der Lamdasonde bis zum ECM durchgemessen scheint alles okey zu sein, aber die Masse an der Lamdasonde war sehr hoch.
ECM habe ich herausgenommen und bei Laufendem Motor bewegt um einen Wackel auszuschliessen, alles okey.
Logfile muss ich ein anderes mal ausprobieren ich muss das Tablet zürückbringen.
Was passiert wohl wenn man das Kabel der Lamdasonde anschpeisen würde und eine Verzweigung auf den + der Batteri nehmen würde um genügend Strom an die Sonde zu senden.? Warscheinlich nicht zu empfehlen? -
Ich habe heute die Fehler gelöscht und bin kurz gefahren. Wieder kommt die Fehlermeldung 13 Rear 02 always lean. Ist das Gemisch gemeint oder die Stromspannung der Lamdasonde? mit Zündung ist der Wert bei 0,5 Volt,wenn der Motor gut läuft auch 0.5Volt, nach ca 30 sekunden will der Motor absterben die Touren fallen, und die Spannung an der Lamdasonde gehen runter auf 0,1 Volt. Könnte das vielleicht ein Problem sein?
Lufttemp. Im Stand mit laufendem Motor 36 Grad
Motor temp. 126 Grad.
AFV 100% -
Danke für die Tips. Die Fehler sind wohl schon älter. Ich werde sie morgen löschen und erneut auslesen. Auch die Durchgangsmessung werde ich machen. Kabel habe ich schon mal kontrolliert muss es wohl wiederholen. Ich fahre diesen Buell mit original Luftfilter und original Auspuff einfach mit geöffneter Klappe, aber der Stellmotor läuft normal, ich hatte nur das Kabel abgehängt, Ich denke auch nicht das die offene Klappe Einfluss auf das Abstellen hat, ich habe sie nun wieder original angeschlossen. Logfahr ist mit eingesteckter Lamdasonde nicht möglich, fahren kann ich so nicht, er magert und stellt ab. Mal sehen ob ich morgen die Luft temp. messen kann. Kennt jemand die Abkürzung im Droit für den Luftsensor, und auch der Temp.sensor im hinteren Zylinder?
Nächste Woche gehe ich in die Garage, mal schauen was sie rausfinden.gruess -
Die fehler Meldung sind folgende
14 Engine Temperature too high/short to ground
13 Rear 02 aleways lean
13 Rear 02 Inactive
11 TPS too low/short to ground
21 AMC stuck open
21 AMC short to ground -
Ich komme aus Steffisburg bei Thun, es hat mir bereits jemand sein Spy angebohten, mal schauen ob ich da was herausfinden kann
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Hallo Leute, leider hat sich bei meinem Buell nichts verändert, ich habe die Zündspule, Kerzen, Kerzenkabel, und die Lamdasonde gewechselt leider ohne Erfolg. Ich habe nun etwas intressantes herausgefunden, wenn ich die Lamdasonde ausstecke läuft der Buell ziemlich ohne Probleme, stecke ich die Sonde ein, fängt er an zu stottern, die Tourenzahl fällt und stellt ab. Es kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff und es stinkt nach Russ. Manchmal kurz bevor er abstellt, kommt die gelbe Motorenlampe (Notprogramm?) mit der gelben Lampe fährt er wieder ohne Probleme.
Also ohne Lamda oder mit gelber Lampe läuft er, sonst nicht. Kommt nur noch das ECM in frage.
Harley update hat nichts gebracht, und Fehler habe die auch keinen gefunden.
ECMSPY habe ich leider nicht, ich kann die Werte nicht auslesen. -
Servus, müsste passen, werde es Morgen früh mal nachmessen, die Seitenteile hab ich auch noch, kannst haben.
Gruss Stephan
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Hallo Stephan
Vielen Dank für die schnelle Antwort, du kannst mich via Forum oder via yellow@hispeed.ch erreiche. Oder 0793146520 Danke. Gruess Stefan
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Hallo Leute weis jemand von Euch ob die hinteren Weissen Verkleidungs-Teile einer Buell STT an die Sozius Fussrasten Schrauben einer Buell XB12S passen? Wenn jemand einen STT besitzt, währe es möglich mal den Schrauben abstand zu messen? Wenn jemand noch solche Verkleidungsteile besitzt und nicht mehr braucht hätte ich Interessen daran. Gruess
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Guten Tag meine Frau und ich fahren 2 XB12 Buells ein 2009 und ein 2008 Modell, das 2008 Modell macht immer wieder Schwierigkeiten, es Ruckelt extrem und wirf einem fast ab dem Sattel, wehr sich nicht hält fällt Kopfüber auf den Boden. Manchmal wenn man beschleunigen will, bringt man die Touren bis 4000/ Umdrehungen und danach kommt keine Leistung mehr als wäre man im Motorregler angelangt, es Schüttelt und ruckt nur noch. Wenn ich das Minus Kabel ab der Batterie abklemme, ist das Problem für einige Km gelöst. Wenn ich ein Softwahre Update in der Garage machen lasse, ist das Problem für ca. 700Km weg und kommt dann wider. Hat dieses Problem auch irgendjemand? Gruss
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Ja genau ich komme aus der Schweiz und fahre mit einem Rhizom Lenkerspiegel,
Aber die Sicht ist leider schlecht aufgrund meines Lenkers.
Aber es wäre ein Versuch wert mit dem Spiegel "extrem -
Hallo Stephan
Kannst du mir die Grösse des Spiegelglases angeben, das ich mir eine Vorstellung davon machen kann.
Gruss Stefu -
Hallo Leute hat jemand von Euch den Spiegel "extrem" XB vom Speed of Colore?
Wie ist die Sicht mit diesem Spiegel? Und wie gross ist das Spiegelglas?
Stefu