Beiträge von tobi

    jap, das mit ecm spy hab ich mir schon überlegt. hab's heute mal probiert mit fehlercode übers blinken der kontrollleuchte auszulesen. irgendwie hat das aber nicht funktioniert, die leuchte blinkte 10x hintereinander relativ schnell, machte kurz pause, blinkte wieder 10x usw.
    sie steht jetzt wieder beim mech zum durchchecken.


    to be continued...

    Merke gerade, dass ich die zeitliche Abfolge etwas komisch formuliert habe...
    Hier die ganze Krankenakte meiner Buell:
    - Anfang März abgeholt
    - Lief beim Abholen nur auf einem Zylinder -> Abholen verzögert sich durch Kerzenwechsel (fängt ja gut an...)
    - 1 Woche Freude am Fahren, Töff säuft im Neutralen ab
    - Zum Mech. Sensor und Dichtungsringe ausgetauscht
    - 2-3 Wochen langsam mehr Freude am Fahren
    - Grundkurs: Töff springt nach der Pause nicht mehr an
    - Vom Mech abgeholt. Massekabel wieder angeschraubt
    - Direkt vom Mech losfahren und eine kurze Runde drehen (Freitag, 13.4.). Zündlöcher, Notprogramm
    - Also wieder zum Mech. Unterwegs dorthin plötzlich wieder alles in Ordnung.
    - Mech geht Probefahren. Alles i.o.
    - Samstag letzter Teil Grundkurs. 2 Std alles i.o., dann wieder Notprogramm...
    - Nun haben wir heute Montag und ich schau mal, wie die Akte weitergeht. Ich hoffe, sie wird nicht mehr zu lang...



    Genau so sieht's aus... leider. Dachte mir auch, ich bringe sie wieder, vorallem solange ich noch Garantie habe. Interessiert mich drum dann schon, was sie jetzt für ein Problem hat. War dann am Freitag auch gleich wieder beim Mech, der ging Probefahren, kam zurück und stellte nur fest, dass das Motorrad sauber läuft. Ich fuhr dann nach Hause und sie lief tatsächlich sauber. Am Samstag hatte ich dann wieder ab und zu das Notprogramm...

    Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem...
    Bei mir waren es aber nicht die Kerzen, sondern ein Massekabel, das sich losvibriert hat...
    Nachdem ich mein Velo am Freitag wieder abgeholt habe, schaltet sie jetzt dafür zwischendurch das Notprogramm ein. Sprich:
    Zündlöcher, Motorkontrolllampe, Lüfter springt während dem Fahren an (bei 100km/h und den momentanen Temperaturen definitiv nicht nötig...)


    Worauf tippt ihr? Irgend ein defekter Sensor, der meint die Buell laufe zu heiss?


    Dankeschön und frohes Fahren
    tobi

    Ok, hab' ich so gar nicht mitbekommen.
    Zum Glück habe ich keinen Starbucks in der Nähe und muss mich nicht "rechtfertigen" warum ich den Kaffee nicht verschenke...
    Ist aber wirklich eine geile Konteraktion! Bravo!

    Bei uns sind alle gut aufgehoben die den richtigen Bären auf dem Nummernschild haben. Aber 9er Verstärkung freut mich. Haben wir Berner wohl aus Sicht des Forums die grösste 9er-Dichte.


    Reicht noch nicht für den Bären... bei mir gibt's gerade noch "SO".

    Tobi, du hast gute Kurven zum Üben bei dir. Du wohnst fast an meiner "Hausstrecke"


    Ja, der "Buechibärg" bietet viiiele tolle Kurven :)

    Dann kann ich mich jetzt auch endlich melden.
    Hallo zusammen!
    Ich beobachte das Forum nun seit Anfang Februar als ich mir eine Buell XB9SX gekauft habe. Letzten Freitag habe ich sie endlich abgeholt und genoss ein Bisschen das Wetter. Als blutjunger Töffanfänger wage ich mich nun langsam an meine Buell ran und habe bereits jetzt mächtig Spass. Wie wird das wohl, wenn ich sie "richtig" fahren kann ;)


    Wünsche allen eine schöne sturzfreie Saison!