die Fotos sollen alle jedem Teilnehmer auf CD gebrannt und zugesandt werden. Noch eine gute Idee und ebenfalls im Preis inbegriffen... find ich gut
Beiträge von Wallisär
-
-
Und ich war am 6. Der Unterschied war, dass man am 6. ein Mietmotorrad gefasst hat. Obwohl ich ja selber ne Lyssi hab, hab ich mir das gegönnt.
Das Wetter war akzeptabel. Weil ich morgens ca. 2cm Schnee auf dem Auto hatte, lies ich meine Buell in der warmen Garage stehen. Wohl die richtige Entscheidung *grins* muss ja nicht jetzt schon bei jedem Wetter raus, oder...In dem Kaff hab ich meine Lyssi gefasst. Ein '08er Modell mit gerade mal 100km. Und dieses Prachtstück sollte ich durch den Dreck treiben?!? tjanusodehalt...
Es regnete zum Glück nicht mehr, aber Strassen, Übungsplatz und Flurwege waren nass und sehr glitschig. So gab es bei uns bestimmt 5 Umfaller (keine wirklichen Stürze). Doch der Mech von Aerni hatte alles im Griff.
Die Übungen auf dem Dreckplatz nicht viel neues, aber auf dem Untergrund schon speziel... und schon waren die Bikes von oben bis unten eingematscht...
Später gings dann über Strassen, wenn man sie so bezeichnen darf, weiter. Schotter, Matsch, Kies und Asphalt. Sehr abwechslungsreich und top ausgesucht. Ich glaub, ich würde die Strecke jetzt schon nicht mehr finden.
Zum Teil war es sehr anspruchsvoll. Loser Schotter glitschiger Matsch lies meinen Adrenalinspiegel ansteigen. Die Abfahrt über einen engen Wanderweg mit Abschluss über eine kleine Böschung zurück auf die Strasse war einfacher als erwartet. Ein, zwei Mal fühlte ich schon den Boden auf mich zukommen, die Lyssi liess sich aber davon nicht beeindrucken und fuhr immer weiter.
Organisation: top
Preis / Leistung: top (Man würde die CHF 250.-- beim Kauf einer Lyssi zurückerhalten; und ein paar Geschenke gab's auch noch)
Wetter: flopWeiter sooooooo............
-
dachte die seien am 5. und am 6.?!?
Ich fahre morgen hoffentlich ist und bleibt es trocken. die heute hatten ja schwein...
-
naja bin zwar kein berner, sondern ein walliser aber auch ich bin auf der suche...
hab meine buell von hess in ostermundigen. aber der scheint sehr teuer zu sein (so vom hören sagen) werd wohl auch mal zu arni reinschauen gehen...
ansonsten bin auch ich dankbar für tips...
-
Obwohl wir ja jetzt nur eine seite gehört haben... (die andere wird bestimmt ein wenig von dieser version abweichen) finde ich einen punkt besonders schlimm...
wenn du 1000 anstänige polizisten hast und es ist ein schwarzes schaf darunter, so sind alle schlecht.
und dabei ist es eigentlich egal, ob das polizisten, handwerker, lehrer oder auch wir buellfahrer sind...
-
und noch ein nützlicher link für deutsche einwanderer http://www.hallo-schweiz.ch/
-
Wer's im Xborg Forum nicht gesehen hätte:
Michelin Pilot Power Rückruf -
ich denke nicht, dass die polizei dir erlaubt hat, ohne nummer zu fahren. jedenfalls nicht die schweizer oder keiner der sich auskennt
normalerweise eine neue nummer. wenn du das motorrad nicht gerade brauchst, warte zu, bis sich der finder meldet.
wenn du fahren willst, neue nummer, neuer fahrzeugausweis usw.
und wenn du dann die alte wider willst, entweder, wenn sie gefunden wird, kriegst du sie vermutlich relativ einfach zurück (kostet natürlich) oder du musst ein paar jahre warten (2 oder 5 oder) und dann kannst du versuchen, sie zurückzukriegen. hast ja ein "vorrecht". kostet natürlich auch wieder. -
Wenn du schon in locarno bist, unbedingt einen abstecher ins Centovalli. ein Traum. evtl. gleich weiterfahren, italienische Grenze bis nach Ré. Dann links halten und durch das Valle Cannobio zurück nach Cannobio. und dann gemütlich dem seeufer zurück nach locarno. absolute emphelenswert
-
mit dem lenkeinschlag der lyssi... hmm schwer, sehr schwer...
-
ich muss den threat einfach nochmal hervorholen...
Hey, wenn das Wetter mitspielen sollte, würde ich mich freuen, ein paar weitere buell's auf dem simplon zu sehen...
bislang hab ich nie mehr als eine gesehen - das müsste mal geändert werdenich hoffe, es schneit nicht wieder... das wetter ist ja noch nicht so überzeugend... we'll see
-
hey, da ist ja jetzt ein neues titelbild...
find's gut, auch wenn kein leichtbekleidetes girl die fahne hält -
solche tip's sind immer gut...
leider ein bisschen weit wech...
-
Hey Leute,
war gestern auf dem Heimweg von Aarberg Richtung Bern. Kurz vor Wohlen in der dortigen pseudo Doppelhaarnadelkurve war ne Ducati Monster geparkt und in der Böschung sass der Biker, bewaffnet mit Spiegelreflex und Teleobjektiv und hat uns da abfotografiert...
Ist sonst jemandem sowas auch aufgefallen? Kennt den irgendwer?
-
Ein Hallo an die Hochbeinigen unter uns.
Ich brauch neue Reifen. Der Dunlop D208 war ein absoluter Griff in die Scheisse . Nach 3000km auf dem Steg (bei normaler Fahrweise), Treppe auf Schulter und bei kühler Nässe glatt wie Aal.
Wer kann mir einen Reifen mit gutem Gewissen empfehlen?
Was sagt ihr zum Beispiel zu den folgenden:
Metzler Roadtec Z6
bridgstone battlax bt020 oder bt021
avon
pirelli diabolo
conti RoadAttackbin für jede meldung dankbar. ist mein erster pneuwechsel auf der Buell
-
Am Sonntag, 06.05.2007 findet die Motorradsegnung auf dem Simplonpass statt. Wenn mal jemand nicht an den Loveride fährt und lieber mit ein paar Tausend anderen Biker sein Motorrad segnen lassen will (oder auch nur einfahren) sehen wir uns dort!!!
ab 09.00 Uhr spielt "plastic createures" (never heard)
um 10.30 ist die Motorradsegnung beim Hotel Monte Leone. Kann man eigentlich gar nicht verfehlen, weil unsere uniformierten Freunde gleich die ganze Nationalstrasse für diesen Motorradevent sperren und über einen Parkplatz umleitenWährend der ganzen Zeit betreiben örtliche MC's einen Kantinenbetrieb.
Wer also seine Motorradsaison zusammen mit tausenden anderer Motorradverrückten und / oder Gottes Segen starten will... man sieht sich oben.
PS: Buell's sind da oben selten gesehene Gäste. NOCH ! ! !
-
der letzte war krass?!?
echt oder nicht?
-
da bin ich auch grad rüber... hätte nicht gedacht, dass die strassen noch so gut sind...
meine muss noch warten, bevor sie in den winterschlaf kann...
-
was dann lavanita?!?
-
wollen denn die girls überhaupt so einen "vibrationsentkoppelten" sattel, oder fahren sie genau deswegen buells???