Beiträge von mandrinle

    Hallo zusammen


    Bin letzte Woche mit meiner Buell stehen geblieben, als erstes hat sich der Tacho verabschiedet, danach die Motor-Leuchte, und schlussendlich die Einspritzung. Hab die Batterie zuhause geladen doch nach einer 30min Fahrt war die auch schon wieder leer und die XB fing wieder an zu stocken.


    Die Sicherugen sehen soweit alle gut aus. Die Batterie ist zwar nicht die neuste, aber zuhause geladen bringt sie genug Saft für ein paar problemlose Starts - Ich denke also es muss die Lichtmachine/Alternator erwischt haben oder irgendwas dazwischen.


    Hatte jemand von euch das Problem auch schon? Ab zum Mech damit? Bin für jeden Rat dankbar.

    Also ich bin 1.74 und hab so zwischen 74 und 78 kg. Von dem her bin ich vermutlich mit der scg gut bedient und an so Leute wie mich und noch etwas kleinere (Tabernac ;) hat Eric wohl auch gedacht als er die scg mit Handmalfarben auf seinem zeichenbrett "skizierte". Dank deinem ausführlichen Erfahrungsbericht lieber Phipu weiss ich nun auch, dass den ein oder anderen Kratzer nicht vermeiden kann, ich aber in Sachen Fahrdynamik und Performance der S wohl kaum in etwas nachstehe. Vermutlich muss ich mir einfach angewöhnen meine Fussspitzen in den Kurven etwas einzuziehen. Mädchen auf XB's gibt es auch – und auch wenn es meinen Männerstolz etwas schmerzt ist die scg wohl auch die beste Frauenbuell ;) So wie die Preise für Buells die letzten Monate in den Himmel geschossen sind, kann ich mich mit meiner abbezahlten scg ohnehin nicht beschweren.

    haha, also ein 50kg meitli auf meiner scg - dass kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Vorbesitzer meiner scg hat etwa die gleiche Statur wie du und hat sie damals neu gekauft (er ist beide Probe gefahren und hat sich auf der scg sichtlich wohler gefühlt) Ich persönlich bin vorher eine ktm exc gefahren und musste vor roten ampeln akrobatische Höchstleistungen darbieten um meinen Zehen auf den Boden zu bekommen, von dem her fand ich die S von der Sitzhöhe völlig in Ordnung.


    Die 1125CR läuft sicher wie die Sau, aber das Teil sieht aus wie ein Batmanmotorrad und hat mer Plastik dran als ein smart.

    Die Federwege sind sehr kurz, das stimmt. Ich hab aber bei meiner scg die Gabel und Schwinge sehr hart eingestellt - und ich kann die Buell jetzt auch bei einem Wheelie problemlos absetzen, ohne dass die Gabel durchschlägt. Ich würde also jedem raten der ein Problem mit dem Durchschlagen hat, sein Fahrwerk härter einzustellen.


    Ich würde gerne mal ein Direktvergleich sehen oder einen Erfahrungsbericht lesen von jemandem, der wirklich beide über längere zeit gefahren ist.

    Hallo Leute


    Wollte mal in die Runde fragen, wie sich die scg im Vergleich zur s in den Kurven verhält. Die scg hat ja noch ein Stückchen weniger Bodenfreiheit als die ohnehin schon tiefe s. wirkt sich das in den kurven irgendwie auf den Kipppunkt aus bzw. das Limit in der Schräglage? Ich hab ne scg und male ab und zu mal mit den Fussrasten ein paar Striche in den Asphalt...


    Greeeez

    Stimmt alles solange die Ansaugleitung unter dem Oelspiegel bleibt. Wenn sie darüber kommt wird Luft angesaugt und dann gibts Schäden, nicht nur bei Buell, auch bei KTM und allen anderen. Kannste selber probieren: Buell starten, sachte hinlegen damit BAS nicht aktiviert wird, und nach wenigen Sekunden wirst Du sehen dass die Oeldrucklampe angeht.



    Also sollte die im Falle eines Falles auch beim Wheelie aufleuchten?

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Buells ohne Umbau wheelietauglich sind, da sie über eine Trockensumpfschmierung verfügen. Die wird grundsätzlich bei Enduros und Marken wie KTM verbaut - Und die sind mit absoluter Sicherheit wheeliefest :) Ich glaube wenn der Öltank wie im Wiki-Artikel beschrieben an jeder beliebigen Stelle im Fahrzueg eingebaut werden kann, dann müsste es logischerweise auch keine Rolle spielen ob man mit dem Teil waagrecht senkrecht oder auf dem Kopf fährt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/T…ng#Trockensumpfschmierung

    wenndes nich glaubst probiers doch mal selber: nen wheely länger als du die luft anhalten kannst.
    und hör dir das ergebnis an. wenns was zu hören gibt.


    die maschinchen vom craig jones - stunt-buell-maniac - sind alle für die jeweilige disziplin umgerüstet.
    der gute fährt ja auch nicht mit sommerreifen auf'm eissee spazieren.


    Ja, dann frag ich mich aber warum Craig Jones in dem Vortrag erzählt, dass das bei der Buell im vergleich zu den meisten anderen Maschinen die Ölversorgung im waagrechten uns senkrechten Zustand immer gewährleistet ist. Und dabei spricht er nie von einem Umbau oder seiner XB.

    Die Sitzbank macht keinen riesen unterschied... Wenn Du willst kannst Du mal probesitzen kommen habe ne SX und die S sowie die scg Sitzbank.


    Wheelis mit der buell... Wuerd ich nur machen wenn die Oelversorgung an der Schwinge Wheelifest umgeruestet wurde...



    Hey hab ihr grad was interessantes zum Thema "Oelversorgung an der Schwinge Wheelifest umrüsten" gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=JPjMeDpIud0&feature=relmfu und dann geh auf 7:24 ;) da überrascht mich die buell noch einmal mehr.

    Also die Adapter von LSL bekommst in der Schweiz bei Moto Mader...
    www.moto-mader.ch


    Der Adapter für die Buell hat die Bezeichnung BU5


    Ich habe Ihn mit dem Konifizierten Lenker verbaut. Ob es den auch für 22 mm gibt weiss ich leider nicht... ggf. findest Du was auf der Homepage von LSL. Wenn es da was gibt bekommst Du es hier in der Schweiz über Moto Mader.



    Danke, hab mir gerade einen bestellt. Ich hab mir den Superbikelenker von LSL dauzgenommen, den x01 glaube ich - hatte aber mit dem gedanken gespielt vielleicht sogar einen mx-lenker zu montieren, weil ich vorher Sumo gefahren bin. Was habt ihr so für Lenker verbaut?

    Auf so viel Glück hoffe ich natürlich auch. Wird sich dann bei der Prüfung zeigen. Papiere habe ich und von DB-Killern ist darin auch keine Rede. Allerdings habe ich bisher mit der MFK eher "mühsame" Erfahrungen gemacht. Hast du sie in der Schweiz vorgeführt?

    Hat jemand von euch mal ne Nicht-Standard-Auspuffanlage bei der MFK prüfen lassen? Und kann mir im Falle eines Falles jemand von euch DB-Killer für die Prüfung ausleihen, haha..

    Hallo


    Der Thread wurde zwar seit längerem nicht mehr angeschrieben, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe seit kurzem eine HSA Power Race Anlage für meine XB12. Ich habe sie ohne DB-Eater gekauft. Also ich nehme an, dass sie keine drin hat denn die sind doch üblicherweise im Endrohr kurz vor der Öffnung?


    Hat jemand von euch eine HSA Power Race Anlage (2006)? Ich möchte die Buell mit dem HSA Auspuff bei der MFK vorführen und bezweifle stark, dass das geht. Der Verkäufer und der Händler der ihm die Auspuffanlage verkauft hat, gehen davon aus, dass die Anlage von Werk aus keine DB-Killer eingebaut hat, abe rdass kann ich mir kaum vorstellen.

    Was soll das heissen "Wheeliefest umgerüstet?" Verkaufst du zufällig deine S-Sitzbank oder fährst du jeden Tag eine andere? :D


    Bin die letzten Wochen 4 xb12s gfahren, es ist kein riesen Unterschied, doch für mich machen die 2cm mehr zur Fuss-Schaltung doch einiges aus.



    Ja die Sitzbank hat nichts mit der Schräglagefreiheit zu tun, jedoch bin ich bisher supermoto gefahren und bin mir deshalb eine weniger extrem-angewinkelte Sitzposition gewöhnt. Ist vorallem im Wheelie einiges angenehmer ;)

    Hallo zusammen,


    Hat jemand voen euch schon mal eine XB12scg auf eine XB12s umgebaut (Federwege und Sattel)?


    Ich habe das Gefühl, dass ich mit der scg in den Kurven schneller anstehe und ich bei abruptem Bremsen die USD-Gabel ab und zu ganz durch schlägt (und sie ist nicht zu weich eingestellt)..


    Hat jemand so einen Umbau einmal gemacht? Was kostet das?


    Vielen Dank euch