Beiträge von boeand

    Wenn Dir Boden- bzw. Schräglagenfreiheit egal ist, könntest Du ev. mit Lyssi-Teilen was umbauen.
    Bei der Lyssi ist der Schalthebel tiefergelegt und die Verstellschraube länger. Außerdem würde auch der gesamte Rastenträger passen.

    Also ich sag mal, wer beim Fahrrad ein Hinterrad aus- und wieder einbauen kann, der bekommt auch das Müllerteil eingebaut.
    Hört sich alles schlimmer an, als es ist. Jemand, der das schon öfter gemacht hat braucht dafür vieleicht ´ne halbe Std.


    Mögliche Fehler, die man machen könnte:
    1. Teile runterfallen lassen (In das Primärcover)
    2. falsche Kupplungseinstellung (Kupplung wird am Nehmer eingestellt, und dann am Zug wirklich nur den Zug einstellen)

    bis 2010 wurde nur der hintere Zylinder gemessen und mit Hilfe dieser Werte für beide Zylinder die Korrekturwerte berechnet.
    Die Fix- und Korrekturwerte für Vorne und Hinten sind entsprechend der Hardware (z.B. Lüfter/Luftführung/Kühlleistung vorn und hinten) festgelegt und unterscheiden sich tw.
    Mit der rechten Lufthutze verändert man die Werte des hinteren Zylinders (Temperatur). Die Korrekturberechnungen wirken sich daraufhin aber auf beide Zylinder aus. Zwangsläufig wird nun der vordere Zylinder falsche bewertet.


    Ab 2010 werden beide Zylinder getrennt betrachtet.
    Somit ist das ECM in der Lage Veränderungen der EINZELNEN Zylinder zu erkennen und auch einzeln zu korrigieren.
    Erst ab 2010 hat die Buell für hinten eine Lufthutze serienmäßig.


    Es fahren schon sehr lange viele Buells mit der nachgerüsteten rechten Lufthutze rum. Soweit ich weiß, ohne Schaden zu nehmen. So schlimm scheint es also nicht zu sein, aber optimal wäre es erst, wenn diese Veränderung auch im ECM berücksichtigt wird.

    Der Korrekturbereich kannst Du unter:
    O2 Setup ->Calibration Mode->AFV Settings->Max. und Min.
    Auf 100% setzen. Ich glaube das ist alles, bitte aber nochmal um Bestätigung anderer.


    Ich hätte jetzt gedacht, damit ist die Regelung total lahm gelegt.
    Die Wege des ECM sind unergründlich ;)


    Ich bin eine Zeit lang ganz ohne Lambdasonde gefahren, geht auch, und garnicht mal so schlecht!

    MoinMoin,
    ein TPS-Reset macht man bei den Motoren ab 08 nicht mehr über ecmspy und so.
    Einfach die Gasdrehnummer und gut ist.
    Der AFV wird sich, sobald der Motor warm gefahren ist wieder runter stellen.
    Ein Wert bei 85% ist bei einer 09er leider normal. Was aber nicht heisst, dass es gut ist.
    Du kannst den Wert bei 100% "einfrieren" aber dann hast Du die Regelung über die Lambdasonde deaktiviert. Außerdem läuft der Motor dann in vielen Bereichen zu fett.
    Ist also auch keine Lösung...
    Bernd

    Hallo aus´m Norden,
    bin grade über diesen Thread hier gestossen und musste mich gleich mal anmelden.
    (hab nach einem Platz zum Vorstellen gesucht, aber nix gefunden)
    Leider bin ich denkbar weit weg, von der Schweiz (Hamburg) aber dank i-net ist das ja kein Problem mehr.
    Meine Mopeds stehen unten.
    Nun zum Thema:
    Ich würde mich hier sehr gerne mit reinhängen. Laptop auf dem Moped mitschleppen ist ja nicht wirklich toll, Android-Handy hab ich sowieso.
    Ich werde jetzt erstmal lesen.
    Beste Gruß aus Hamburg
    Bernd