Beiträge von TribleDub

    Komm einfach mal mit einem Rucksack voll Geld bei mir vorbei. Ich kaufe es Dir ab: Am Bankschalter zahle ich Dein Münz auf mein Konto ein und lass mir dann den Betrag in Euro auszahlen. Würde mich auf Deinen Besuch freuen.


    ^this.


    Da kommst Du über den 'offiziellen' Weg auch am besten weg. Aber schön am Bancomat auszahlen lassen, hast Du den besten Kurs :)

    Das ist doch das schöne an den Buells - Sie wecken immer Emotionen. Positiv wie auch negativ ;) Für den Fall der Fälle habe ich meine Japanerin. Die ist immer willig.

    Es ist erstaunlich, was die Schweizer für die Fahrprüfung lernen und tun müssen. Erstaunlicher ist, dass die Schweizer trotzdem so schlechte Fahrer sind.
     ;D


    Dabei haben wir das Gefühl, wir seien Schumi höchstpersönlich - Und fahren mit überkorrekten 119 auf der linken Spur auf einer leeren Autobahn. Ja so sind wir halt :lach:

    Was ist, wenn man mit einem regulär zugelassenen Zweisitzer an die Prüfung kommt, mit dem aber das Hütchenspiel nicht möglich ist. Es gibt z.B. Chopper oder alte Ducatis die haben einen Wendekreis dass es schon bei Spitzkehren knapp bis unmöglich wird.


    Dann hast Du die falsche Moped Wahl getroffen :) Jeder ist selbst verantwortlich für das Gefährt, mit dem er zur Prüfung geht. Allenfalls kann man bei Fahrschulen order einem Kumpel ein passendes Gefährt ausleihen.

    Hier - Prüfung auf einer gedrosselten XB12S. Klappte alles einwandfrei, nur der 'gut gebaute' Prüfer auf dem Alibi-Sozius war in den Bremsphasen etwas aufdringlich :lach:

    Hatte das Vergnügen letztes Jahr. Meine erste MFK überhaupt im Strassenverkehrsamt Albisgüetli. Sympathischer älterer Herr. Hat sie sich erst angeschaut, alles ok. Dann Lenkwinkel - Underhand-Spiegel links steht am Rahmen an. "Da müend Sie denn no e anderi Lösig sueche". Schon gedacht, ich müsse das ändern und nochmals vorbeigehen. Der Expeter schaut sich das Möppi aber weiter an. Kurzes Heck - uninteressant, Seitenständer - uninteressant. Dann der Auspuff (QD). Schaut sich die Nummer an, dann das Beiblatt. "Ich cha die Nummere nirgends finde" - "Nöd?" - "Nei". Geht zum PC und sucht nach der Typennummer oder was auch immer. Kommt zurück "Lueged Sie, dass Sie s'richtige Biiblatt chönd organisiere und schickeds per Post. Denn isch das in Ordnig". Geht noch kurz auf die Testrunde und teilt mir dann mit, dass ich den Prüfungsbericht am Ausgang abgeben soll und dann gehen kann. Kurzer Blick drauf und gesehen, dass er das 'Nochmals zeigen' Kästchen angekreuzt, dann aber wieder durchgestrichen hat.


    Scheint als hätte ich wohl extrem Glück gehabt mit meinem Experten, wenn ich hier solche Horrorgeschichten lese...

    Im Gegensatz zu den Reflektoren etc. finde ich die Handschuhpflicht vernünftig. Beim ersten Härtetest meiner Schutzkleidung war ich extrem froh, dass ich Handschuhe trug, sonst wäre deutlich mehr als nur Knochen zu Bruch gegangen :lach:

    Danke Euch für die Antworten :)


    SuperTTimmi
    Die Idee wäre, dass der Wert aus dem ECMDroid angezeigt wird (weiss gerade nicht wie der heisst. Aber der Wert, welcher den Lüfter steuert). ECMDroid habe ich unterdessen, aber wie Du bereits erwähnt hast, sieht mans da halt nur, wenn man nachschaut.


    Das ganze wäre wir bei flo mehr eine Spielerei, da mich einfach die Temperatur-Entwicklung interessieren würde. Aber eine Doktorarbeit sollte das nicht werden. Werde wohl darauf verzichten :)


    Lg Sandro

    Buell läuft wieder. Kerzenwechsel in Eigenregie - diese Konstruktion ist echt fragwürdig - brachte kaum Besserung. Danach ab zum HD Händler. Die haben sich das ganze mal angeschaut: Aufgeschäuerte Kabel, kaputte Dichtungen am Steuegerät. Alles ersetzt bzw. 'repariert', TPS Reset und 'historische Fehler' (gibt es das? Fehler die nicht mehr im ECMDroid ausgegeben werden?) gelöscht. Jetzt läuft sie wieder. Lüfter kommt auch wieder während und nach der Fahrt. Was es nun war - Keiner weiss es. Mal schauen ob das so hält.


    Danke allen für die Inputs :)


    Lg

    Hoi 202, danke für Dein Angebot! Zeit habe ich. Müsste aber schauen wie ich zu Dir komme.


    Habe heute mal den ECM Droid ausprobiert. Fehler hatte ich keine. Beim Start hat die Motor-Lampe ein paar Sekunden aufgeleuchtet und ist dann aus. Auch dann keinen Fehler. Am Anfang lief sie auch ganz gut, ist dann nach kurzer Zeit aber abgestorben...
    Zum TPS Reset: Reicht hier, wenn man das über den ECM Droid anwählt? Oder gehört noch mehr dazu?


    SuperTTimmi
    Ist eine 06er XB12S

    Hallo zusammen


    War vor ein paar Wochen mit der Buell in den Bergen, als sie plötzlich anfing unrund zu laufen. Erst wurde die Gasannahme schlechter. Beim nächsten Tankstopp ist sie mir dann abgestorben nachdem ich den Hahn kurz etwas aufgedreht habe (der Lüfter ging danach nicht an). Danach lief sie gefühlt auf 1 1/2 Zylinder. Wir sind dann so etwas weitergefahren bis zur nächsten Tanke um kurz etwas zu trinken. Auch hier ging der Lüfter nicht an. Beim Start lief sie, wenn ich das korrekt gehört habe, nurnoch auf einem Zylinder und wurde unfahrbar. Kaum Gang rein und Kupplung kommen lassen, ist sie mir abgestorben und gleich wieder angesprungen. Ich habe dann sicherheitshalber umgekehrt und eine Transportmöglichkeit organisiert. So konnte und wollte ich nicht weiterfahren.
    Habe sie die letzten Tage mal kurz angelassen und sie läuft wieder auf beiden Zylindern, Gasannahme ist aber weiterhin schlecht und sie wirkt auch als ob sie demnächst absterben würde im Leerlauf... Bevor ich sie zum HD Händler bringe, wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte? Der Zweillnullzwei hat mir kurz davor noch erklärt, wie sie sich verhält, wenn sie überhitzt (erst Zündaussetzer bis sie dann den Zylinder ganz abschaltet), jedoch leuchtete die Motorkontrolllampe nie auf..


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen..


    Lg Sandro


    PS: Habe kein ECM Spy..