Beiträge von cofferacer

    Zitat

    Original geschrieben von Q


    Batterie abhaengen hat den gleichen Effekt.


    Q


    spielt es eine Rolle wie lange ich die Batterie abhänge. Muss ich irgendwie 20 Minuten warten, bis auch eine Stützbatterie leer ist oder sowas?
    Das musste ich mal beim Auto, wegen Airbag Steuerung, welche auch bis 20 Minuten nach dem Batterieabhängen noch aktiv ist...
    Also soll ich ein Momentchen warten mit der abgehängten Batterie?


    Gruss Michael:-o :-o


    wo finde ich diese sicherung, bzw. was muss ich wo öffnen und wo die sicherung rausnehmen, dann probier ich das nämlich mal...batterie abhängen hat nicht den gleichen effekt??

    Q vielen Dank.


    Aber was ist es nun effektiv, das Problem. Weil das Ding ist kaum mehr fahrbar gewesen. Liegt das nur an den Kerzen? Komisch war einfach, dass es auf einmal wieder Problemos lief das Ding.


    Das zweite Mal wo dieses Problem auftrat habe ich sie nicht laufen lassen vorher, sondern bin gleich losgefahren...und trotzdem kam das gleiche Problem, und noch viel schlimmer, ich konnte nicht mal mit 2000 Touren nach Hause fahren. Ich bin dann wie gesagt einfach mal die Strassen runtergerollt und hab sie während dem laufenl lassen ausgekuppelt, denn Gas geben konnte ich nicht, dann stellte sie gleich ab.


    Also wenns die Kerzen sind, wieso läuft sie dann Stunden später wieder problemlos?


    Wieso kam andauern wieder die Motorelektronikanzeige?


    Wieso lief sie im Standgas ohne Probleme und nur beim Gasgeben versäuft sie?

    Hallo Buellgemeinde


    ich habe eine schreckliche Erfahrung gemacht mit meiner neuen 2007 Buell, sie hat erst 1000 km auf dem Tacho.
    Ich hab sie nun in der Tiefgarage 2 Wochen stehen lassen. Gestern bin ich kurz ausgefahren und hab sie etwa 2 minuten kurz laufen lassen, dann bin ich los gefahren durch die Tiefgarage. Auf der Strasse nachher habe ich sie nicht zu hoch gedreht aber bin etwas forsch losgedonnert tieftuurig aber schon gedreht am Gashahn. Nach ein paar 100 Metern hat sie angefangen zu stocken und ruckeln, nahm das Gas nicht mehr an. Dann habe ich angehalten, kurz die Zündung aus und wieder ein, dann ging sie wieder. Keine Warnlampe mehr nichts.
    Dann bin ich auf den Pfannenstiel rauf dort gegegessen und nachher beim losfahren wieder das gleiche Problem. Ich konnte nur noch im Standgas runterrollen, nach etwa 30 Minuten im Standgas konnte ich langsam wieder Gas geben. Ich hab sie dann nochmals etwa 2 Stunden stehen lassen, nachher lief sie wieder ganz normal. Ich hab sie nun zu Hause abgestellt.
    Woran liegt das? Ich hab das Gefühl gehabt sie läuft viel viel zu fett, deshalb hat sie auch immer gleich aus dem Auspuff geschossen und ist beinahe abgesoffen bei jedem kurzen Gasstoss, oder liegt das an was anderem.


    Ich würde mich über eine Aufklärung des Problems freuen, wenn sich irgend jemand damit auskennt ??!!


    Grüsse Michael


    :-| :-| ;( ;(

    naja eben ich bin fast nur stadt gefahren und hab schon mal gas gegeben. ich drehe nicht zu hoch, da ich erst 500 kilometer drauf habe, nur maximal bis 4000 u/min. aber trotzdem hälts nicht mehr als 150 kilometer. aber heut bin ich mal überland gefahren und zu zweit auf dem moped und da hab ich jetzt schon 170 kilometer geschaft und die tanklampe kommt nocht nicht...8-)

    Standgas habe ich selber etwas hochgestellt mit dem Bordwerkzeug.
    Glaube das ist tiptop so. Denn jetzt läuft er gleichmässig und runder im Stand und beim Fahren stottert er weniger. Trotzdem ist das Standgas auf dem Drehzahlmesser nicht merklich höher, so zwischen 900 und 1000 U/min...glaube das passt so ;)

    so also mit einem 100% vollen Tank habe ich 150 Kilometer geschaft mit meinem 07er Modell. Scheint mir schon etwas wenig nicht? also bis zum Erscheinen der Warnlampe habe ich 150 Kilometer geschaft.
    Bin ich ein sinnloser Gasgeber und Benzinvernichter oder stimmt was mit meinem Moped nicht?


    :rock:

    Mit meiner jetzigen Tankfüllung die ich Randvoll gemach habe, bin ich jetzt schon über 140 Kilometer gefahren und immer noch keine Reservelampe. Also da scheint mir mein Garagist nicht wirklich aufgetankt zu haben bei der Ablieferung, das scheint der Grund zu sein.
    Mal schauen wie weit ich jetzt mit dieser Ladung Sprit komme.
    Was tankt ihr eigentlich, welche Spritsorte, 95 98 100 Oktan??
    100er finde ich eigentlich auch beim Auto überflüssig, aber ist 98er nötig oder ist dem Motor schnurz egal ob ich 95 oder 98er tanke? Was meint ihr??:hallo: 8-| :o

    Ich bin mit meiner neuen Buell nun 300 Kilometer gefahren und ich habe einfach das Gefühl das Standgas ist zu tief eingestellt. Wenn ich sie kalt starte muss ich Gas geben sonst stellt sie nach dem Starten gleich wieder ab. Nachdem ich etwa 3-5 Sekunden leicht Gas gegeben habe läuft sie nachher normal.
    Jetzt ist mir ebenfalls schon passiert, dass sie beim Einkuppeln und Losfahren beinahe abgestorben wäre und zwar einfach, weil sie so sensibel tief eingestellt ist. Wenn ich einen Deut zu spät hochdrehe beim Anfahren säuft sie fast ab oder würde es, wenn ich nicht mit der Kupplung nochmals nachgeben würde. Ich muss immer leicht hochdrehen bevor ich Einkupple ist das normal? sonst verreckt sie fast ab.
    Ebenfalls ist sie mir schon einmal abgestorben als ich in ein Dorf in den 50iger reingerollt bin und ausgekuppelt habe für etwa 10 sekunden, ist sie einfach ausgegangen und beim Einkuppeln gleich wieder angesprungen.
    Das Standgas läuft bei mir zwischen 800-1000 U/min.


    Normal, oder soll ich mal etwas einstellen mit dem Schräubelchen??


    8-| :-|

    Danke für die vielen Antworten.


    Bin grad heute kurz um den Zürichsee gefahren und habe dabei mich genau um solche Kurven Sachen gekümmert.


    Auf jeden Fall ist für mich das auffälligste das Gegenlenken mit den Schultern und Armen, dabei kriege ich die Maschine in einem Bruchteil einer Sekunde in die richtige Schräglage. Ebenfalls habe ich gemerkt, dass für normale, erlaubte Geschwindigkeiten auf Landstrassen, die Kurven zu wenig eng sind, dass man dabei richtig reinliegen könnte, weil der Radius einfach zu weit ist. Aber Spass hats gemacht auf jeden Fall. Die Buell ist gefahren wie vom Affen gebissen :) und eben ich fühle mich wohl drauf.
    Das mit dem Vorausschauen habe ich ebenfalls geübt, da habt ihr recht, das ist wirklich wichtig, weil dabei das Motorrad fast von alleine durch die Kurve durch deinem Blick nachfährt, faszinierend!


    Bremsen ist auch noch so eine Sache, ich habe mir angewöhnt mit beiden Rädern zu bremsen, einfach hinten nur leicht als Unterstützung und vorne Stärker. So bin ich es mir vom Downhillbiken gewöhnt. Angenehm fand ich noch beim schwachen Abbremsen und gleichzeitigen Runterschalten mit Zwischengas, hinten leicht zu Bremsen und somit beim Rotlicht oder bei der Kolonne zum stehen zu kommen, tip top. Habt ihr noch spezielle Bremstipps?


    ;)  ;D :-o

    ...ich will Euch nicht zu lange mit diesem Thema nerven, doch ein paar Tips von Euch aus dem Ärmel geschüttelt, hätte ich schon gerne gehabt.


    Also vor 2 Jahren fuhr ich für ein paar Monate eine 900er Monster und hab mich darauf nicht so wohl gefühlt.


    Seit ein paar Tagen habe ich nun die Buell XB12s und bin damit etwa 250 Kilometer gefahren, hauptsächlich in der Stadt mit viel Anfahren und durch den Verkehr schlängeln und bin aber auch schon ein oder zwei kleine Passsträsschen um Zürich herum gefahren.
    Ich muss sagen ich fühle mich auf Anhieb total Wohl auf der Buell, bin mit meinen 1.85m auch gross gewachsen für diesen Töff, aber ich denke es war wirklich das Richtig, denn ich kann mich total wohl und "wie angegossen" damit bewegen.


    Nun grundsätzlich nimmt mich einfach wunder, was Ihr mir so für Anfängertips geben könnt. Vorallem Thema Kurvenfahren. Da habe ich irgendwo aufgegabelt, dass man mit der Schulter auf den Lenker drücken muss und das Motorrad fällt in die Kurve. Das habe ich getan und wie ein Wunder, das Motorrad lässt sich spielend leicht in die Kurven werfen, ich glaube das habe ich erlickt und hoffe das ist keine falsche Technik. Ebenso mit Bremsen und Schalten bin ich mir von der Rennstrecke mit dem Auto gewohnt, alles vor der Kurve zu erledigen um dann sauber in die Kurve zu rollen und ab Mitte wieder raus zu beschleunigen, was ich auch mit dem Motorrad tue. Ich glaube auch das ist richtig. - Nun in der Stadt um enge Kurven, da stottert meine Buell ziemlich, ich gehe in den 1. Gang runter und würge sie dann ums Eck, inzwischen habe ich angefange leicht aus zu kuppeln und mit mehr Drehzahl auf dem Schleifpunkt sauber rum zu fahren, wie könnte man das eleganter lösen??? und habt Ihr sonst noch Tipps???


    :hallo: 8-| :)

    ok gut, also ich denke nun da es gar wenig ist, war der Tank nicht voll, ausserdem bin ich wenn ich mich jetzt so recht besinne auch sehr viel in der Stadt gefahren, was heisst, viel Standzeit mit laufendem Motor und nur sehr niedriege Geschwindigkeiten und durchschlängeln durch den Stau.
    Hat aber trotzdem Spass gemacht, nur als Vespa-Ersatz ist sie nicht gerade sparsam :) ...

    ...bei Eurer Buell. Meine Lightning hat jetzt mit einer Tankfüllung 125 Kilometer geschaft, also 118, da hat die Reserve aufgeleuchtet und ich konnte 11.8 Liter nachfüllen.


    Das macht genau 10 Liter auf 100 Kilometer Durchschnittsverbrauch. Ist etwas viel nicht?


    Könnte das sein weil es ein neues Motorrad ist mit der 1. Tankfüllung, oder war der Tank gar nie richtig voll :) :-o .


    Naja nimmt mich nur wunder was Ihr so für Erlebnisse gesammelt habt?

    So habe gestern meine Buell gekriegt und bei diesen tiefen Temperaturen trotzdem bis abends um 10 Uhr rumgefahren. Ich bin einfach nur happy, es ist ein MegaTeil und bei Jussel habe sie mir gleich das abgezogene weisse Kabel gezeigt.
    Also alles top, hab einfach nur Spass an meinem Stuhl

    Bin mir am überlegen wie ich mit meiner neuen Buell rumfahren soll. Bist jetzt bin ich immer offenen Helme gefahren in der Stadt meist von a nach b.
    Kürzlich habe ich einen geschlossenen Helm getestet und habe mich so eingeengt gefühlt. Auf der Rennstrecke im Auto habe ich auch immer einen offenen Helm verwendet und die Übersicht ist einfach um Welten besser.
    Nun klar ist mir, dass die Sicherheit darunter leidet und auch im Winter es kalt sein könnte im Gesicht.


    Vielleicht kann mir der eine oder andere Erfahrungen schildern und ihr könnt mich etwas beraten. Für den Anfang tuts der Stadtverkehr als Fahrgebiet für spätere lange Ausfahrten oder gar eine Tour würde ich mir dann schon einen anderen Helm zulegen.


    Also was meint ihr?8-|

    ja genau Mark hat mir die Kiste angedreht. Sehr netter Typ und hat super Konditionen gemacht. Da habe ich nicht lange überlegen müssen, im Gegensatz zu Bächli, da fühlte ich mich alles andere als wohl. Und bin natürlich schon ganz gespannt, bekomm sie ja morgen oder übermorgen, auf jeden Fall vor dem Wochenende.


    Aber eben wenn das Kabel noch drin ist, nehm ichs halt selber raus, sofern beim neusten Modell (07) es immer noch das weisse Kabel im grauen Stecker ist?

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun weiss ich Bescheid.
    Ich kriege meine Buell morgen oder übermorgen, es wird grad noch das ein oder andere angepasst dran beim Händler. Meint ihr ich sollte ihm mitteilen, dass er das Kabel raus ziehen soll, oder meint ihr, dass die CH-Händler das sowieso tun? (Hab das Ding bei Jussel gekauft in Möchaltorf, vielleicht kennt ihr den?)
    Oder sollte ich auf jeden Fall nachschauen wenn ich den Stuhl in der Garage stehen habe?


    Und last but not least...gibt es untrschiede bei diesen Steckern von den ModellJahrgängen her. Also mit meiner brandneuen 06/07 Lightning bin ich ebenfalls mit dem weissen Kabel richtig bedient? Will ja nicht gleich was kaputt machen. Und muss ich beim Rumbasteln die Batterie abhängen?
    :hallo:

    Habe mir überlegt, ob es sinnvoll sein könnte, die Übersetzung, bzw. Untersetzung zu verändern am Riemen. Grösseres Ritzel hinten oder so. Was gibt es da für Produkte und lohnt sich das? Brauche eigentlich keinen Topspeed und wenn sie in der Stadt etwas langsamer laufen würde bei gleichen Touren wäre das toll...


    Gute oder schlechte Idee und was wären gute Produkte dafür?

    ich habe schon an verschiedenen Orten in Foren und Berichten gelesen, dass beim Kauf einer Buell sofort ein Kabel im Baum rausgezogen werden sollte oder sowas, das sei ein Muss, ich habe nie kapiert was damit genau gemeint ist.
    Gibts einen Trick bei der Elektronik, oder habe ich das was missverstanden?


    Gruss