Beiträge von meineguete

    Ein knappes Jahr später ....,
    der Wilbers hat neue, progressive Federn eingebaut. Im Wilbers Katalog findest Du das ganze unter "Umbau Strasse". Hat sich rentiert finde ich.

    Hi pfeffi,


    kann ich Dir eigentlich nur gratulieren alter Baazi. Aber ich warne Dich - lass Werni nie Deiner Frau erzählen wie sich`s hinten auf der R mitfährt, sonst hast Du ab sofort eine Beifahrerin.

    Hi Werni,
    der Dreck will gepflegt und gehegt werden. Die Patina vom Tenna bleibt da hoffentlich noch lange drauf, der Dampfstrahler macht immer einen grossen Bogen um dieses Blechteil, so bleibt die Unkenntlichkeit gewahrt. Ansonsten kennt mich eh jeder, siehe Deine Beschreibung der Kombi im Mail an Mario.

    Hi Werni,


    mach Dir mal keine Sorgen. Das mit der starken Spannung scheint ok zu sein. Ich mache mir mittlerweile allerdings wieder Gedanken in die andere Richtung, mit eher zu viel Spiel. Mein neuer Riemen hat derzei knappe 14 tsd. KM drauf und ist im kalten Zustand sehr locker. Wenn das ganze Mopped dann warm ist, ist die Sapnnung leidlich, aber nicht so stark wie bei Erich, der ungefähr die gleichen Kilometer drauf hat. Wenn ich mir das so betrachte, dann ist der Riemen so ca. 3-5 cm gelängt, was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt - u.U. ist die Konstruktion mit der Umlenkrolle doch nix genaues, sondern eine vernünftige Spannrolle wäre besser, bloss mit welcher Vorspannkraft???

    Kommt drauf an,
    was Du unter gebrochen verstehst. Gibt ja auch so Unfälle, wo der linke Spiegel kaputt ist, weil das Mopped draufliegt. Sollte das Teil nur gerissen sein, weil spröde oder sowas in der Richtung und nicht zerschlagen worden sein, sollte das keinen Einfluss auf die Funktion des Motors haben.

    Wieso denn das?
    Wo doch Thomas den schönen Satz auf dem Grollen 2006 geprägt hat: Eine entsprechend bewegte BUELL hat im Gebirge keine Gegener!
    Hast Du das Teil schon? Komme noch in die Nähe von 48000 und damit in die Verlegenheit zu K+M zu müssen.

    wyser,
    kennst Du nicht die Geschichte des Wettrennens zwischen Hase und Igel über eine Feldlänge? Immer wenn der Hase wie ein Irrer von einem Ende zum anderen gerannt war, mußte er irrtiert feststellen, daß der Igel bereits da war, trotz kürzerer Hax`n.
    Des Rätsels Lösung: An einem Ende des Feldes stand die Frau des Igels am anderen Ende der Igel selber und der Hase hat es nicht gemerkt.
    Na gut in unserem speziellen Fall gebe ich zu, daß Erich und ich nicht wirklich als Zwillinge durchgehen würden.

    Hi Pfeffi,


    hab mich Deiner Anregung erinnert und übern Winter die Wilbers Kur gemacht. Die Freunde haben das zwar super gemacht und angerufen von wegen Gewicht und Fahrweise aber die Überraschung war groß als ich das ganze zurückbekam - Die Dämpfung Druckstufe ist komplett reingedreht. Zum Glück habe ich den Zustand im Original vorher vermessen, wenn`s nicht paßt, gibts ja jetzt Deine tolle Beschreibung.

    Servus beinander,


    ich bin heimlich aus dem D-Forum eingewandert und würde gerne heimisch werden. Reicht es aus, hiermit einen Asylantrag zu stellen?
    Vielleicht helfen mir meine Referenzen vom letzten Grollen ja ein wenig.
    In diesem Sinne herzliche Grüße an alle, mit der Bitte, dem Asylantrag unbürokratisch zuzustimmen.