Beiträge von Malexx

    Soooo
    Habe mein Baby heute mal ein bisschen rangenommen und getestet was so bis 5000 Touren passiert.
    Also wie schon gesagt,untenrum richtig gut Bumms,ab ca 4000 Touren merkt man dann schon das da kräftig was von der Leine gelassen werden will und dann schiebt sie richtig vorwärts.
    Sie dreht nun aber etwas zäher oben raus,aber dafür einfach mit mehr Dampf,vieleicht kommts mir aber auch nur so vor,da sie in der Drehzahlmitte wirklich zugelegt hat.
    Fahre noch mit dem Racepott,aber will mal versuchen nen Pott drunter zu schrauben der mehr auf Drehmoment als auf Spitzenleistung ausgelegt ist,würde mich einfach mal interessieren wie sie sich dann fährt.
    Yoa was gibts noch....der Benzinverbrauch.Bei normaler Fahrt war vorher so bei 160-170Km empty.
    Nun habe ich das erste mal bei 187Km nachgetankt.
    Ob ich mir nun noch nen TFI oder sonstiges gönne um aus der Karre auch noch das letze rauszuquetschen weiss ich noch net,bin im Moment ziemlich zufrieden.


    Ich stell die Tage mal Fotos von meinen alten Ventilen ein,die waren ja sowas von am Ende,nach 32.000KM!!


    bollernde Grüsse
    Malexx

    Sieht wohl fast so aus
    :rock:


    Edit:Habe ich ganz vergessen,das ganze läuft im Moment noch mit dem Race ECM,also kein TFi etc.
    Ob das auf Dauer so bleibt muss sich erst zeigen wenn ich paar mehr Km abgespult habe!

    Kleines Update falls es wen interessiert.
    Habe meine kleine wieder und fahre sie grad noch ein wenig ein,also habe noch net am Hahn gerissen.
    Was aber jetze schon auffällt ist die Gasannahme.Butterweich und der Motor hängt sofort sauber am Gas.Vom Gefühl her 0 Verzögerung.
    Dritter Gang 2000 Touren inner Stadt,kein Problem ohne Ruckeln und Murren gehts sie sauber ans Gas.
    Am besten aber ist das sie nun richtig fett fiesen Drehmoment hat :),kein Vergleich zu vorher.
    Denke mal ich werde meinen Fahrstil etwas verändern müssen :)
    Bin nun wirklich gespannt wie sich oberhal von 4000 Touren verhält,aber das werde ich die Tage wissen.


    ALso mein Fazit bisher:Es war jeden Cent Wert!!!


    MFG

    Hi,dann versuche ich mich auch mal.
    Zum einfahren,ein Mix aus 1 und 4 würde ich sagen.
    Die ersten 100KM bin ich mit max ca 3500/min gezottelt.
    Danach gings dann auch schonmal bis 5000-5500.
    Und ab ca 500KM gings dann auch öfters bis 6000.
    Ölwechsel war bei etwa 800KM und danach war dann Feuer Frei angesagt.


    Kopfentlüftung kann ich grad net testen,weil Moped noch net da.


    Ölverbrauch schwankt je nach Fahrweise,würde mal so sagen zwischen 100 und 200ml auf 1000KM.Wobei ich gemerkt habe das meine Buell zu denen gehört die schon recht ordentlich öl schlucken wenn ich angase.
    Fahre im Moment noch das Motorex 15W/50 Mineralisches.


    Maschine:BuellXB12S 2004 mit 34.000KM


    Bislang habe ich Alle meine Maschinen etwas "schärfer" eingefahren was mir auch alle Maschinen mit einem etwas höherem Ölverbrauch quittierten,aber dafür war dann auch vernünftige Leistung da.
    (BuellXB12S mit ca 3000KM,BuellRacekit ohne offenem Luffi damals hatte 96PS am Hinterrad und ne schöne Kurve)
    Hoffe es hilft dir vielleicht in irgendeiner Art und Weise


    MFG

    So Moped habe ich nun weggebracht.
    Verbaut mir nun 50mm Ventile.
    In 4-6 Wochen kann ich berichten wie sie läuft.


    Was ich noch fragen wollte:
    Falls sie mit dem Race ECM wie nen Sack Nüsse läuft,was würdet ihr mir empfehlen?
    TFI,PowerCommander(soll ja net so toll funzen?)


    danke schonmal


    MFG
    Malex

    Kann ich dir nur zustimmen,sehr nett und sympathisch.
    Sitze hier auch schon auf heissen Kohlen und warte nur das es mal aufhört zu regnen damit ich die kleine vorbeibringen kann :(


    MFG
    Malexx

    Danke schonmal für die vielen Antworten.
    Die Köpfe lasse ich nicht von Mtek machen,ich wäre fast bei Kramer gelandet habe mich aber für Melzer-Motors entschieden,der ist bei mir gleich um die Ecke und ich habe gutes Feedback von Harleyfahrern gehört.Für mich als Laie hat sich das schonmal ganz gut angehört was er da so losgelassen hat.


    Wenn nun auch nicht grad die Fussdichtung im Arsch wäre,dann würde ich auch nicht an die Köpfe gehen glaube ich,Leistungsmässig bin ich recht zufrieden mit der kleinen vor allem nachdem ich in nem halben Jahr 30KG abgenommen habe :) Von daher erübrigt sich auch Carbon und so nen Schnickschnack,es reicht wenn einer in der Familie abnimmt ;)


    Gut,auf alle Fälle werde ich das mal mit dem RaceECm versuchen,die Aussichten sind ja ganz gut.
    THX


    MFG
    Malexx

    Hallo !!
    Ich habe da eine kleine Frage und mir gedacht vielleicht können dir ja die Schweizer weiterhelfen ;)


    Folgendes:
    Fahre im Moment ne 2004er 12XB mit BuellRacekit(Pott,ECM,K&N) und dem AirIntake von StefanF.
    Da meine kleine nun zur 32Ker Inspektion muss und die Zylinderfussdichtung schon etwas undicht ist will ich mir gleich die Zylinderköpfe bearbeiten lassen wenn man da schonmal dran ist.
    Was ich mich nun aber frage,müsste ich mir nen neues Steuergerät besorgen(Powercommander,TFI,was weiss ich ...)oder würde das RaceECm dafür auch reichen?


    MFG
    Malexx