Beiträge von davisoff

    63 Kläuse, Kläusinnen und ein Engel auf schweren Motorrädern und Märchen prägten den letztjährigen Sonntagsverkauf in der Thuner Innenstadt.


    Die Edelweiss Riders & Friends führen ihre Aktion zugunsten der Aktion "Märchenerzählen im Kinderspital" auch dieses Jahr wieder durch und zwar am Sonntag, 16. Dezember 2007.


    Infos dazu gibt's auf www.edelweiss-riders.ch


    Lieber Werner,


    Ich habe gedacht, diese leidige Geschichte sei endgültig vorbei (siehe http://www.buellowners.ch/index.php?topic=867.0).


    Was du den Verantwortlichen von Polo schreibst, ich zitiere - "Die Veranstalter des Gurnigel haben den Namen „Alpengrollen“ geklaut" - stimmt doch einfach nicht.


    Unser Anlass heisst ja "beo bike week" und wir hatten den Begriff "Alpengrollen am Gurnigel" in unseren Flyern als Untertitel gebraucht. Dass die BOG einen Anlass desselben Namens hatten, wussten wir damals nicht, hatten uns aber logischerweise einverstanden erklärt, den Namen nicht mehr für unsere Werbung zu benutzen, woran wir uns auch gehalten haben.


    Wir haben aber wirklich keinen Einfluss, wenn der Name "Alpengrollen" im Zusammenhang mit unserem Anlass von der Presse und anscheinend jetzt auch noch bei Polo übernommen wurde.


    Es zeugt nicht wirklich von Bikerspirit, die Arbeit unseres Vereins mit solchen Beiträgen und einer solchen Wortwahl in den Dreck zu ziehen. Wie stehen wir denn jetzt bei Polo da? Hast du dir das mal überlegt?


    Ich hatte im erwähnten Topic geschrieben, dass ich anderen Bikern mit Respekt begegne. Nun, ich erwarte aber auch, dass man mir und meiner Arbeit mit Respekt begegnet. Wir haben doch Spass am selben Hobby und sind erwachsen. Meine damalige Entschuldigung hätte ja wirklich reichen müssen!



    Mit Bikergruss
    Xavier

    Na dann ist ja alles paletti. :D


    Mein Angebot, euch ein Bier zu offerieren und Benzingespräche zu führen, bleibt aber dennoch bestehen. Es muss ja nicht immer ein Grollen sein, Dröhnen oder Donnern passt auch! Alpengröhlen - wie in einem der Postings entdeckt - übrigens auch... :)


    Unsere Alteisen aus dem Hause Milwaukee grollen, dröhnen, donnern im Übrigen auch. Der Sound gleicht sich gottseidank...! Und ein Viertel unseres OK's fährt ebenfalls Buell und trägt den Alpenbock-Sticker auf der Kutte...

    Ich heisse Xavier, komme aus Steffisburg und bin der Organisator der beo bike week auf dem Gurnigel vom 3.-5. August 2007.


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich in erster Linie zur Community der Biker gehöre, anderen Bikern mit Respekt begegne und um etwas klar zu stellen:


    Wir haben Ende 2006 unsere neuen Flyer gedruckt mit dem Werbeslogan "Alpengrollen am Gurnigel". Dass das Wort "Alpengrollen" ein Name ist, der bereits von den Buell Owners für einen Event gebraucht wurde, wussten wir damals nicht.


    Ich wurde dann von einem Member der Buell Owners per Mail angewarnt, wir müssten die Flyer vernichten und dürften den Namen nicht mehr gebrauchen. Ich hab dann in meiner Antwort erklärt, was passiert ist und habe auch erklärt, in sämtlichen weiteren Werbeaktivitäten auf das Wort "Alpengrollen" zu verzichten. Das haben wir auch so gehandhabt, auf dem Programm, auf unseren Plakaten usw. steht jetzt dieser Name nicht mehr drauf. Die 20'000 Flyer haben wir allerdings nicht zurückgezogen, das wäre ein ökologischer Unsinn gewesen.


    Ich habe mich für unseren Lapsus auch entschuldigt und bin jetzt überrascht, hier noch immer lesen zu müssen, was für eine Frechheit es doch sei von uns, mit diesem Namen für unseren Anlass Werbung zu betreiben.


    Wir sind doch Leute, die eine gemeinsame Leidenschaft haben, in diesem Forum sind einige der Member sogar Vereinsmitglieder im Verein beo bike week. Es tut mir weh zu sehen, dass unsere Anstrengungen, für die Biker ein Fest auf die Beine zu stellen, von einigen aus diesem Forum mit negativen Äusserungen verurteilt werden. Das ist nicht Bikerspirit Leute!


    Ich lade euch darum ein, auf den Gurnigel zu kommen und die leidige Geschichte bei einem Bier zu besprechen, wie es sich für erwachsene Menschen gehört!


    Respect & Loyalty
    Xavier *dershovelfahrer*



    :good: