Beiträge von XB12-X

    Die Site alpengrollen.ch ist zwar derzeit völlig 'durch den Wind', hat noch viele Inhalte vom 10. Grollen, aber eine Info ist schon klar zu lesen: Es scheint Italien zu werden. Bin auch schon gespannt, in welches Nachbarland uns dann die Tagesausflüge führen könnten.

    Gibt es vielleicht schon genauere Infos zum Veranstaltungsort? Ich weiß, dass die Website noch nicht aktuell ist aber die Urlaubs Planung für 2015 steht an und wenn es nach Korsika & Co. geht wäre ich raus. Ich brauche noch keine Aussagen zum Hotel, aber eine Info zur Region wäre hilfreich.


    gesendet vom Wischhandy

    Grüße auch aus Thüringen, war eine geniale Erfahrung und ein Erlebnis a la bonheur!


    Was habe ich gelernt? Auch in der Schweiz wird nur von vorne geblitzt (auf der Autobahn) und Autobahnfahrten sollten immer einkalkuliert werden - und die Frage nach der Plakette muss sich jeder selbst beantworten.;)


    Nächstes Jahr hoffentlich Anreise auf Achse (dieses Mal ja im Auto mit Buell auf dem Hänger, aber angesichts der sindflutartigen Regenfälle auf der Heimreise eine gute Entscheidung).

    Hallo Frosch, grundsätzlich hätte ich sicherlich Interesse. An welchem Tag willst du diese Route fahren? Ob ich am ersten Grollentag dazu Lust habe kann ich heut noch nicht sagen, da ich wahrscheinlich auf Achse anreise und meine erste Monstertour damit schon in den Knochen habe.


    Und was meint ihr mit der TCS Karte? Die TCS Mastercard oder die Schweizer Verkehrsinfo?

    Ja, das fängt ja gut an!
    Freu mich schon auf weitere depperte Gespräche...
    Übrigens: ICH HABE SONNE BESTELLT!!!


    Herzliche Grüsse
    Agusta


    Bin schon echt gespannt.


    Dafür hab ich ein ganz anderes Problem: Was soll ich anziehen? In den letzten Jahren hatte ich nur eine Textilkombi und damit war klar, wie ich durch die Dolos fahre. Aber jetzt hab ich auch noch eine Lederkombi im Schrank und damit die Qual der Wahl. Besonders weil ich - wenn es die Wetteraussicht zulässt - auf der Buellette anreise und keine zweite Kombi dabei haben werde. Textil ist eben wärmer und hält mehr Wasser ab, aber Leder fährt sich einfach besser, da erzähle ich ja nichts Neues.

    Gerade bei den Nordländern scheint es ja nicht ganz eindeutig zu sein, ob das Geld wirklich an der richtigen Stelle angekommen ist. Mir würde eine kurze PN über den Eingang meines Geldes sehr helfen. Bekommen wir das irgendwie hin? Oder eine Liste, wer nun wirklich gemeldet ist?

    Ich habe über das Onlinportal meiner Bank anders herum gesucht, da bekomme ich mit dem og. BIC die RAIFFEISEN SCHWEIZ GENOSSENSCHAFT, ST.NIKLAUS angeboten.


    Das könnte also passen, ich habe damit die Überweisung hinbekommen.

    Luge, hast du das gegoogelt oder schon mal genutzt? Denn ich habe das in meinem Online-Portal der Bank versucht einzutragen und bekomme die Meldung, dass es in Saas-Fee keine Raiffeisenbank gibt. Und auch in der Filiale war ich heute extra, auch da konnte man mir nicht weiterhelfen.

    Jetzt muss nur noch die Anmeldeseite gemacht werden und es kann los gehen!
    Zielort Savognin, Hotel Cube!
    Aber nur bei der Buchung über die Alpengrollen-Seite - und die muss für 2014 noch erstellt werden!


    Hallo, das wäre mein erstes Alpengrollen in dieser Runde, bisher war ich immer privat mit anderen Leuten unterwegs. Deswegen eine vielleicht doofe Frage:
    Wird unter http://www.alpengrollen.ch/ die 2014er Seite eingebunden oder wird es eine neue Adresse geben? Nicht dass ich an der falschen Stelle suche.

    Hi, erst einmal an dieser Stelle ein kurzes Hallo aus Thüringen (D). Ich plädiere auch für "je früher desto besser". Allerdings, korrekt, auch in Deutschland gehen in einige Bundesländern die Ferien bis in den September hinein.