Beiträge von keschte

    Werni, möchte nochmals betonen dass es uns leid tut, dass wir den Anruf nicht gehört hatten. Es wäre ein leichtes gewesen, einen der Hobel auszuladen und so gleich den Abschleppdienst sparen zu können. Aber der Nissan ist während der Fahrt dermassen laut, dass wir den Anruf schlicht nicht gehört haben...


    Zum Glück bist Du gut (immerhin gestern noch) nach Hause gekommen. Den Ärger, und die Hilflosigkeit kann ich gut verstehen. Du hast uns ja mal vorgerechnet wie viele km da pro Anlass bei über 30 Maschinen zusammenkommen. So gesehen waren über die Jahre ein paar Probleme zu erwarten - man vergleiche mal wie oft man für >30'000 km beim Händler ist, Verschleissteile wechselt usw.

    Hab mir noch eins geholt heute. Sicher ist Sicher... Wenn mans dabei hat regnets ja üblicherweise nicht. Und sonst ist ja der Erich schuld, kann nichts schiefgehen! :WC: :hammer:

    Wenn man sich für einen grossen Töff entscheidet gibt es immer etwas Bammel, schliesslich muss man eine Probefahrt machen zum ersten Mal auf so einem Bock. Mir gings damals auch so (XB 9 zwar), aber nach den ersten Zitter-Metern stieg die Sicherheit schon enorm. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich mich auf einem Reisbrenner so schnell sicher gefühlt hätte.


    Darum, nur los mit dem Ding... und wie Grime sagt, alleine fahren ist sogar sehr gut, weil Du selbst das Tempo bestimmst. Die Grubbendünamik ist auch nicht immer gut für Anfänger... Vorteilhaft ist, wenn jemandem weiss wo man unterwegs ist, so dass bei längerem Ausbleiben nachgeforscht werden kann.

    ich hatte die Buell original regenteils, hat etwa 3 saisons gehalten. Das Material ist sehr dünn, eine Heimfahrt im Regen hälts aus, aber wenns richtig schifft wird das Leder untendran auch nass. Das Material vom oben genannten Polo teil scheint mir wertiger zu sein, hole mir auch noch sowas...

    Ich habe mich jedenfalls prächtig darüber amüsiert. Wahrscheinlich sind viele der deutschen Gebiete einfach mit zuwenig Kurven versehen worden, so dass dann die armen Biker diesselbe Strecke 4x rauf und runter fahren müssen. Kein Wunder sind diese Födlibörger dann motiviert, etwas dagegen zu unternehmen.


    Ich hoffe nur dass das Beispiel diese Strecken am Wochenende zu schliessen nicht Schule macht, sonst macht die Rennleitung vermehrt auch unter der Woche jagd auf "Raser", wo unsereinen manchmal eine Runde ohne tausende "Mitkonkurrenten" drehen möchte.

    Hellau,


    Auf http://www.alpengrollen.ch/ sind nun die Infos für die 2008er Ausgabe unseres heissgeliebten Events zu finden.



    Dieses Jahr wird sich Michi Perricone um die Tshirts kümmern und Erich um alles andere. Hoffen wir dass er diesmal das Wetter im Griff hat :p ...Also - Hopp, Anmeld :rock:


    p.s. Bitte auch im Borg/ Xborg Forum posten, wer da noch rumhängen tut. :)

    üble geschichte, maloney :D ... der sebring hat je nach fahrweise die tendenz bei grosser schräglage aufzuschlagen. der hsa eher nicht, weil die auslässe mehr nach oben zeigen. ich hatte einen sebring/remus und war immer vom sound überzeugt, vor allem in zusammenhang mit k&n filter. ist aber wirklich eine frage der persönlichen vorliebe, welche du am besten beantworten kannst.


    hth