Beiträge von Spacemarine

    Hallo Freunde


    Als "follow up" falls es jemanden interessiert: Hab letztes Jahr die Gabel komplett revidieren lassen und andere Federn sowie Race Tec Gold Valves verbauen lassen. Die Gabelholme wurden wie im Service Manual vorgeschlagen (also obe bündig mit der Gabelbrücke) montiert. In Kombination mit dem Works Performance Federbein hat sich das Fahrverhalten extremst verbessert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Gruss Spacemarine

    Hallo Buellfreunde


    Nicht ganz "on topic", jedoch trotzdem passend :p --> Habe letztes Jahr den Vergaser auf dem Prüfstand abstimmen lassen, folgendes Diagramm wurde dabei aufgezeichnet. Blau = vor Abstimmung, Rot = nach Abstimmung (Bedüsung & Beschleinugerpumpe). Ergebnis: Wie erhofft hat sich das Ansprechverhalten beim Gas geben deutlich verbessert. Konfiguration: Buell S1 1997, V&H SS2r, HSR42, umgebaute Motorentlüftung (catch can), Carbon Racing Luftfilter von Lucky.


    Gruss Spacemarine


    Rämpel: Hab das Works Performance mit 16.5" Abstand der Befestigungspunkte (gibt auch die Kurze Variante mit 14.8", je nach Federhalterungs-Variante). Hab die Version mit verstellbarer Vorspannung, verstellbarer Druckstufe (18 Positionen, mit Stickstoffreservoir) und verstellbarer Zugstufe (18 Positionen). Meine Favouriten waren das von Penske und das von Works Performance. Das Penske Federbein ist aufgrund von zahlreichen Erfahrungsberichten / Vergleichen welche ich aus dem amerikanischen Raum gelesen habe noch einwenig besser und zugleich auch ein Bisschen günstiger als das von Works Performance. Ich habe mich für das Works Performance aus folgenden zwei Gründen entschieden: 1. Der Anschluss der Hydraulikkabels zum externen Reservoir ist nicht so exponiert wie beim Penkse, 2. Optisch gefällt mir das von Works Performance um einiges besser. Ein grosser Nachteil bei Works Performance ist die Lieferfrist, musste ca. 3 Monate darauf warten, der Kundenservice ist auch nicht der beste (es werden keine Mails beantwortet, telefonisch kann auch keine Auskunft darüber gegeben werden wie lange die Lieferfrist ist). Mir war dies zum Voraus bekannt und ich habe es in Kauf genommen. Für die S1 gibt es neben dem Works Performance und dem Penske auch Federbeine von AST, Twin Motorcycles und Öhlins. Es gibt auch die varianten mit Umlenkung von Wilbers und Luckyhands.



    Gruss Spacemarine

    ziploader: Muss demnächst den offset der Gabelholme verringern da der neue Lenker sonst nicht richitg montiert werden kann, nimmt mich wunder ob ich was davon merk.


    @Faebu: Stimmt, durchgestossen: steiler und weniger Nachlauf. Mir hats letzhin das Motorrad aufgeschwungen als ich von ca. 120 auf 80 verzögert hab, hat bestimmt auch was mit der abgsenkten Gabel zu tun. Ich tippe jedoch auch auf die nicht vorhandene Dämpfung vom Federbein (das Öl ist wohl schon alles ausgelaufen).


    Gruss Spacemarine

    Hallo Buellers


    Die Gabelholme meiner S1 sind nicht bündig mit der oberen Gabelbrücke montiert (siehe Bild 1). Das Service Manual schlägt eine Bündige Montage vor (siehe Bild 3). Ich kann mir 3 Gründe vorstellen warum dies gemacht wurde: 1. Um den Original-Gabelwinkel wieder zu erreichen (meine Schwinge ist anscheinend etwas länger als original, sehr wahrscheinlich von Metmachex, siehe Bild 2), 2. Um den Gabelwinkel noch steiler zu machen (Annahme: meine Schwinge hat keinen Einfluss auf den original Gabelwinkel), 3. Zu hohe Sitzposition. Was denkt Ihr was der Grund war? Wie sieht das bei Eurem Rohrrahmen-Modell aus? Würdet Ihr das so lassen?



    Gruss Spacemarine

    Hallo Pinki64


    Schöne S1! Hab die einige male auf der Motorradhandel Website bewundert, jedoch inzwischen eine andere S1 gekauft. Falls Du du an einem schwarzen Derbycover interessiert bist, einfach melden (würde m.M.n. gut passen, da der rest vom Motorgehäuse auch schwarz ist). Hab meins kürzlich durch ein silbernes getauscht.


    Gruss Spacemarine

    Zweinullzwei: Hab leider gar keine Papiere zum V&H und der ist schon relativ laut. Ich denke, dass nicht mehr viel von der Dämmwolle vorhanden ist. Trotzdem kann man erstaunlich leise damit rumfahren sofern man die Drehzahl tief hält.


    luge: Ja dass denk ich auch, 102 dB ist wohl viel zuviel. In meinem FZ Ausweis steht 99 dB drin.


    Fäbu: Danke, werd mich mal genauer informieren über den GPR.


    Töfflibueb: Bin schon seit ein paar Wochen ebay am durchforsten nach einem gut erhaltenen Orginaltopf für genau diesen Zweck. Mein Originaler möchte ich natürlich nicht verbasteln.


    Röster: Danke für das Angebot und den DB eater tip.


    Gruss Spacemarine

    Nachdem den knapp 2 Monaten in denen ich mit einem V&H rumgefahren bin und von dessen sound ich total infisziert wurde, hab ich heute das erste mal den Originaltopf montiert. Was für eine Enttaüschung, der klingt ja noch schlechter als ich erwartet habe. Die Motorleistung ist bis ca. 4500 RPM auch spürbar schwächer. So macht es überhaupt keinen Spass. :mad:


    Was für "legale" Alternativen gibt es da welche einigermassen gut klingen? Der HSA und Supertrapp sind wohl auch verboten. Kann mann den V&H besser dämpfen (mit sowas: http://www.ebay.com/itm/VANCE-…sh=item43c7851679&vxp=mtr , müsste dann natürlich weniger als 102 dB sein) und dass so eintragen lassen (mit viel Glück)?


    Gruss Spacemarine

    Hallo Zusammen


    Kann mir jemand einen Buell-erprobten Mechaniker im Raum Zürich empfehlen (für Rohrrahmenmodelle)?


    Möchte an meiner S1 folgende Teile vorsorglich wechseln / einbauen (habe alle Teile bereits zuhause inkl. befestigungsmaterial):


    Alle 3 Motorlager tauschen
    Vordere original Motorhalterung mit einer von NHRS ASB tauschen
    Stenzelstütze einbauen
    Ölpumpenritzel tauschen


    Danke&Gruss
    Spacemarine