Beiträge von Pinki64

    Also, es ist geschafft heute um 13:10 Uhr habe ich den Stempel von STVA bekommen.


    Db Killer nachbauen lassen und Luftfilter von Sportster montiert (Stage 1)
    STVA wollte trotzdem ein Beiblatt für den Luftfilter sehen. Konnte ich nicht vorweisen!


    Kurze Besprechung mit dem Hallenchef, beide Augen zugedrückt und Stempel rein!


    Danke für eure Tips und Hilfe!


    Grüsse Cedrik

    Hallo zusammen,
    kurzes Update. Konnte einen DB Killer nachbauen lassen für den HSA Auspuff.
    Für die PM Felgen habe ich ein Beiblatt von Bixe Bike erhalten! Super Service.


    Heute morgen MFK nochmal absolviert. Lärmpegel ok 97 dB, PM Felgen ok! Offener Luftfilter nicht ok ( Forcewinder)


    Weiss jemand was man als Luftfilter verwenden kann, was vom STVA akzeptiert wird?
    Danke nochmals für eure Hilfe.


    Cedrik

    Hi Töfflibueb, die S1 wurde das letzte mal im Kanton Schwyz vorgeführt! Dort scheint alles abgenommen zu werden, abgefahrene Reifen, verbotene Rückspiegel, offener Luftfilter....... und alles ohne Beiblätter (auch der HSA) Da wurde wohl auch der Lärmpegel mit good will überhört!


    Werde prüfen was zutun ist und mich melden.
    Danke für das Angebot!


    Grüsse Cedrik

    Hallo zusammen,
    wurde gestern aufs STVA "eingeladen" um meine Buell S1 (1997) Lightning vorzuführen.


    Leider wurde mein HSA Auspuff nicht akzeptiert. Beim letzten Vorführen (wurde vom Vorbesitzer gemacht) wurde der Auspuff mit 93dB bei 3000 U/MIN eingetragen ( übrigens ohne Beiblatt) . Bei der gestrigen Messung ergab es einen Wert von 105 dB, zu laut! Der Experte hat einen Mittelwert von 102 dB festgehalten. Mit 97 dB ist es in Zürich akzeptabel.


    Weiss jemand wo ich einen Original Auspuff für die S1 bekomme oder einen Tip was vom STVA an Auspuff Modellen akzeptiert wird?


    Auch zu den Felgen wurde ein Beiblatt verlangt, da die Felgen anscheinend nicht Original sind. Weiss jemand was die S1 für Original Räder hat oder wurde diese so ausgeliefert?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüsse Pink

    Hoi Luge,
    bin dir noch die natwort schwach bezüglich den Dichtungen.
    Das war reiner Zufall, das noch ein Satz vorhanden war. hat mein Mech zu hinterst im Lager noch gefunden.


    Leider keine weiteren vorhanden!


    Grüsse Pinki

    Hoi Röster,
    danke für die Blumen!!


    Die S1 gefällt mir sehr gut, gewöhnungsbedürftig gegenüber dem was ich bis jetzt gefahren bin!
    Aber es macht so was von Spass!!


    Danke für den Tip. Werde die Seite studieren!!
    Das mit dem schrauben ist so ne Sache! zwei Linke Hände, mit zwei Linken Daumen ;-))


    Grüsse Pinki

    Hallo Luge,
    der Schlauch geht gewinkelt nach vorne, sollte soweit korrekt sein.
    Der schlauch war unter dem Tank abgeklemmt!


    Die Dichtungen konnten vom Mech ersetzt werden, werde nachfragen woher er die hatte.


    Werde mich mit dem Thema Federbein beschäftigen, im Moment kein Ölverlust mehr am Federbein!

    Hallo liebe Buell Freunde,
    mein Name ist Cedi und ich komme aus der Nähe von Affoltern am Albis.


    Nach 15 Jahren Motorradabstinenz habe mir einen Traum erfüllt und eine Buell S1 ergattern können.
    Der Traum schlechthin!!:D


    Man hört und liest ja viel über Buell und jetzt mache ich meine eigenen Erfahrungen.
    Als los und...........:'(


    Nach 140 Km erster Stillstand!!
    - Motorrad stellt nach 140 Km ab, läuft nicht mehr an, nach ca. 10 Minuten läuft Sie wieder für einige Kilometer, dann geht nichts mehr: abschleppen: Tankentlüftungsschlauch war eingeklemmt, Fehlersuche, Maschine auf Prüfstand testen.


    Bei dieser Überprüfung wurden folgende technischen Mängel festgestellt!


    - Keine Original Batterie eingebaut und zudem falsch montiert, ohne original Halterung: Kabelbrand wäre in den nächsten paar Kilometer passiert. Pluspol scheuerte am Rahmen => Kurzschluss=Totalschaden: Batterie durch Original ersetzt, Befestigung angepasst.


    - Federbein hinten undicht, ist nicht mehr erhältlich anscheinend. Weiss das jemand von euch genau?


    - Schraube an Gehäuse des Ölfilter undicht, Gewinde war gerissen: konnte mit Dichtmasse abgedichtet (Ölverlust) werden.


    - Zahnriemen war viel zu fest gespannt und wäre ebenfalls nächstens gerissen.


    - Ölverlust am Öltank behoben, Dichtungen mussten ersetzt werden.


    - Verlust Bremsflüssigkeit: Hintere Bremsleitung musste ersetzt werden.


    - Antriebspully bei Probefahrt zerbröselt, musste ausgewechselt werden.


    Also alles gemacht und wieder auf die Strasse damit....
    Aktuell läuft die S1 einwandfrei und das Dauergrinsen ist schwer wegzukriegen.



    Freue mich den einen oder anderen unterwegs zu treffen!!


    Bis bald! Cedi