Beiträge von Christian L.

    diesen Umbau hab ich auch hinter mir. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Anlassstrom wenn beide Abblendlichter brennen bei Zündung. Wenn die Batterie nicht mehr 100 Prozentig drauf ist könnte es eng werden.


    Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Während des Startvorgangs wird über das Startrelais die Beleuchtung abgeschaltet.


    Fäbu, leider hat die Quat D Anlage geräuschmäßig eine sehr weite Streuung. Messungen an zwei Anlagen haben bei
    uns einmal 96dB und einmal 106dB Standgeräusch ergeben. Beide Messungen wurden mit dem selben Gerät,
    am selben Ort ausgeführt. Die Anlagen waren dabei in etwa gleich alt.

    Name verpflichtet...
    Das ALPENgrollen sollte schon irgendwie, irgendwo in den Alpen sein.
    Das schliesst also Schwarzwald, Vogesen, Ardennen, Chevennen, Apenin, Erzgebirge, usw. definitiv aus.
    Wir sind gespannt wo es hin geht.
    Und vor allem wann es los geht.
    Mein Chef will, dass ich die Ferien angebe..


    Werni, die Dakar fährt inzwischen auch in Südamerika.....

    Das letzte was ich hierzu schreibe. Erstens musst du erwähnen, um welchen Sitz es sich handelt. Nämlich um den äußeren Sitz im Camcover.
    Diesen hat Lucky, so war es beauftragt mit einer neuen Buchse versehen. Deine KW und deine Lagersitze sind nach Neuaufbau an keiner Stelle
    außerhalb der Toleranzen gewesen. Die Aussage mit dem dickeren Öl bezog und bezieht sich aus die Aussage Luckys, das die Führung im Camcover
    Werksseitig eine recht grobe Toleranz aufweist und daher ein dickeres Öl von Vorteil wäre.
    Die Behauptung, ich hätte geäußert, deine Zylinder wären riefig ist eine Lüge.
    Wenn du hier äußerst, du vertraust Lotte und Bastelgarage, was ich im Übrigen tatsächlich tue, dann darfst du nicht unerwähnt lassen, dass sie deinen Motor während meiner Krankheit zusammengebaut haben. Daraus folgernd unterstellst du ihnen, dass sie deine Zylinder in dem Zustand nicht hätten montieren dürfen.
    Im Übrigen zeigt es deinen wahren Charakter, wenn du Unstimmigkeiten zwischen uns, bezüglich deines MSM, auf vorher geleistete Arbeit projizierst.


    Maddin, in PP's Motor wurden alle Lager der KW, der Hubzapfen und auch die der Getriebe Haupt und Nebenwelle ersetzt.

    TB, Getränke wird es auch nächstes Jahr geben ;) wenn auch in etwas anderer Form.
    Damit schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens muss ich beim einwerfen
    in den Pfandautomaten nicht in Essensreste fassen und zweitens muss ich die
    zerknüllten "Schweizer" Flaschen nicht wieder aufpusten......
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit hoffentlich großer Schweizer Beteiligung
    und mit mir selbst wieder auf dem Bike