Beiträge von flexta

    ich handhabe das eben gleich mit dem wechselschild


    ist mir eh nicht klar wieso ich beim wechselschild auf beiden ne vignette montier haben muss, weil die "normalen" strassenverkehrsgebühren werden ja eben auch für eines der fahrzuge entrichtet und nicht für beide einzeln! wieso sollte das also nicht auch für die autobahn-vignette gelten... und ausserdem habe ich ja auch nur EIN nummernschild, also kann ich die vingette auch nicht gleichzeitig für ein anderes fahrzeug brauchen...

    ui, gute frage, da schliess ich mich an und erweitere:


    wenn ich n wechselschild habe, muss ich (theoretisch ;p ) an beiden töfflis ne vignette habe? oder kann ich die auf die rückseite des nummernschildes kleben, da ich ja sowieso nicht mit beiden gleichzeitig unterwex sein kann (strassenverkehrs-gebühren bezahle ich ja -zum glück- auch nur für den stärkeren der beiden).

    ola pat81


    1. welcome
    2. grz zum entscheid :)
    3. endlich jemand aus der nähe!! ich sehen hier biel/umgebung ständig bruellers auf der stasse aber laut usermap ist die region hier sehr mager vertreten! cool gibts verstärkung :bravo:
    4. müssen dann mal abmachen für n trip nach ins an den töfftreff jeweils mittowch abend!


    so lang
    gruess
    felix

    wiedermal kurzer stand der dinge:


    mech hat sämtliche realis ausgetausch, da an kabeln nix zu finden war, was nicht ist wie's sein sollte. hat testfahrt gemacht (35km) ging angeblich wie es sollte.
    ich am sa mein baby abgeholt, konnte leider nur ~7km fahren und in garage stellen, soweit auch alles ok.


    so morgen: wollt ichs dann doch genauer wissen, rein ins lederkombi+ (thermowäsche 4tw...), ab auf hobel und gleich los richtung tanke.. nach knapp 1km, befürchtetes spielchen geht wieder los: touren fallen zusammen, gasannahme wird verweigert. *f#çk*
    wenigstens ist jetzt so, dass nach aus-/einschalten des killschalters der motor weiterläuft (so wies locster beschrieben hat)


    der drang auf eine kleine tour war dennoch zu gross und so bewegte ich das brüllchen auf 260km durch den jura und wieder zurück. hat ca. 10x während dessen abgeschaltet, aber ohne irgend eine regelmässigkeit... zum verrückt werden.


    wenigstens haben mich die recht unterhaltsamen kurven von yverdon nach st.croix, richting la brévin mit abstecher nach la côte-aux-fées, le locle und irgendwie dann vue-des-alpes zurück an die "wärme" bei laune gehalten. :p

    kurzer zwischenbericht:
    läuft leider immer noch nicht.


    mech hat fehlerspeicher ausgelesen, wobei 4 fehler ausgegeben wurden die alle auf ein relais hinweisten (weiss leider nicht genau welches) der einte kabelschuh hatte einen wackelkontakt. leider hat diese korrektur das ursprüngliche problem nicht behoben, nur dass jetzt keine fehler mehr im speicher sind bei erneutem auslesen.
    an den kabel haben wir so ziemlich an allen mal rumgerüttelt, aber im stand tritt das problem nicht auf.


    fortsetzung folgt...

    werde ich selbstverständlich machen...


    hab sie gestern abend am mech gebracht, der auch spontan nichts besseres wusste, als mal das baby an den compi zu schliessen und schauen ob ev. was im fehlerspeicher ersichtlich ist.


    wenn der nicht ergibt, werd ich mal die kabel genauer unter die lupe nehmen, danke für den tipp :)


    fortsetzung folgt... :p

    nein, die airbox hab ich nicht abgenommen, resp. ich habe gar nichts gemacht!
    bin gestern nur 150km gefahren, alles tipotp i.O., getankt & 10min pause gemacht, weitergefahren und dann passierte es nach ca 3min das erste mal...


    werde nach der arbeit gleich mal den entlüftungsschlacuh checken und noch ne kleine runde drehen, und schauen ob ich irgend ne regelmässigkeit feststellen kann.... *seufz*

    hallo zusammen


    war gestern auf einer kleinen tour mit meiner xb9r. auf dem nachhause weg wollte sie aber nicht mehr so recht:


    während der fahrt verliert sie plötzlich drehzahlen, ich kann kein gas mehr geben und der motor schaltet sich ab wenn er fast standgas-drehzahl erreicht hat.
    motor ganz ausschalten, einschalten, zünden und dann gings wieder. allerdings zw. 1-5min später gleichs spiel. (passierte nicht immer unter gleichen umständen: 3x auf AB bei ~130, 100 und 90 km/h, dann 3x innerorts bei gemütlichem cruisen (~50km/h)


    hat mir vielleicht jemand einen tipp, was ich machen soll (ausser zum mech düsen)? an was leidet meine kleine? hat das auch schon mal jemand von euch erlebt?


    vielen dank schon mal im voraus für alle tipps!

    ein bekannter wollte gerade letzte woche seine HD sportster prüfen lassen, wurde aber gleich wieder nach hause geschickt, weil der verbreiterte lenker nicht eingetragen war... >:(


    angeblich wurden seit diesem frühling dicke ordner und parts-kataloge an die prüfstellen abgegeben, damit die "experten" erkennen (...) was original ist. betrifft v.a. HD.

    dass kommt mir bekannt vor...


    bevor die xb9r in meinen besitz überging, hat mein vorgänger das baby prüfen lassen (fatbar & co eintragen lassen was er bis anhin nicht gemacht hatte).


    normalerweise drehen die bei uns ne runde um das gelände (1-2min)
    ...
    der prüf-fuzzi sei fast ne viertel stunde weg gewesen und ebenfalls mit überbreitem grinsen und "das ist aber ein tolles motorrad!" zurückgekehrt.


    :)

    also hier in der Gegend gibts ein Motorrad-Treffen in Ins ([url=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=115709046683351116528.000439c882e4681dcfa5a&ll=47.00825,7.10397&spn=0.00973,0.019913&z=16&om=1]das wäre hier...[/url]) immer am Mittwoch Abend, Bikes aller Gattungen anzutreffen.


    Vor kurzem wurde ein vorgängiges Versammeln beim [url=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=115709046683351116528.000439c8b94bdbdfb4f83&ll=47.133352,7.238649&spn=0.004854,0.009956&z=17&om=1]HD-Biel[/url] ins Leben gerufen (offen für jegliche Bikes, bisher waren aber nur Buells & Harleys vor Ort)
    ab 18h Apréro und dann gemeinsamer Ausritt Richtung Ins (ca. 19:15 Bratwurst etc. gibts dann in Ins :) )


    Wenn sich also mal jemand spontan an einem Mittwoch ins Seeland verirrt => Bescheid geben :)

    sali zäme!


    habe mich gerade ein wenig nach gleichgesinnten umgesehen und bin auf dieses tolle forum gestossen. und da wollte ich auch gleich mal hallo sagen.


    ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer firebolt xb9r, die es mir echt angetan hat :)


    wie ich dazu gekommen bin? nun, ich bin mit meiner freundin eher zufälligerweise beim händler vorbeigelatscht und da steht diese prachtmaschine vor der tür. ich meinte nur zu meinem frölein: "wenn ich ein neues bike zulege, dann muss es etwas in dieser kragenweite sein!"


    nicht, dass mein bisheriger 1zyl. hobel (muz skorpion sport 660cm3) mir keinen fahrspass bereiten würde, aber manchmal fehlt halt etwas pfupf wenns nicht grad eng zu und her geht auf der strasse...


    jedenfalls nach kurzem vorschwärmen beim händler meinte der nur, das baby stehe zum verkauf bereit. bei darauf folgender 'kurzer' probefahrt und einem nicht mehr wegzubringendem smile in meinem gesicht war der fall klar:


    nicht etwas in der art, sondern GENAU dieses bike soll mein neues werden.


    tja, und so ists nun und ich habe nach jeder noch so kurzen spritztour eine rieeeeeeeeeeeeesen freude daran!


    lg
    felix