Beiträge von Möffixler

    Noch die letzten Infos meinerseits dann kann man diesen Chat schlissen, denk ich mal ;)


    War bei Bossi und hab mich schlau gemacht. Laut Ihm kann man mit Auspuff und Krümmer was verbessern.
    Werde daher über den Winter bei mir die Auspuffanlage von Penzl mit passendem Krümmer montieren lassen 8)


    Danach mal kuken :lach:


    Vielen Dank für eure Infos. Falls Interesse vorhanden kann ich ja dan im Frühling ein Feedback geben.

    Danke für die weiteren Infos,


    Möchte mal noch kurz schreiben das es hier nicht um meinen Fahrstil geht! Das mit schnell in Kurve = schnell aus Kurve, die richtige Linie, den richtigen Anbrems punkt, gute Pneus, richtige Fahrwerkseinstellungen und und und leuchtet mir alles ein, da ich mit meinem PW schon einige male auf Rennstrecken war und da ist es dasselbe! Aber schnell in Kurve und schneller raus beschleunigen, klingt für mich attraktiver :) Es ist auch so das ich nicht mit den Angstnippeln anstehe, sondern mit dem Auslass des Endtopfs :mad: Obwohl ich die Vorspannung meines Fahrwerks schon härter und zug- druck-stufe angepasst habe.


    Es geht darum wie ich am besten/einfachsten die optimale Performance aus dem Motor hole.


    Was ich bis jetzt weis ist das Original für die Performance am besten währe, aber wehr hat das schon, da Optik und Sound mies!!
    Aufbohren ist für mich zu teuer und nicht Illegal.


    Dummes PS-protzen liegt mir nicht und brauch ich auch nicht!! Fahrspass ist das was ich möchte, dafür hab ich mir ja ne Buell gekauft :lach:


    Wenn ich mit ner anderen Auspuffanlage noch was kitzeln kann ( und anscheinend ist dies mit einer anderen als meiner Remus möglich ), dann OK! Ansonsten muss ich mich weiter orientieren. EV Köpfe bearbeiten, da aufbohren für mich nicht in frage kommt.

    @phipu: ja, das mit dem Remus habe ich jetzt schon in einigen Foren gelesen das der ebe " schlecht " sei. Daher suche ich was anderes was "optimaler" sein könnte oder hald auch einfach ein anderes ansprech verhaltens des Motors generiert. Habe mich wegen aufbohren und Köpfe bearbeiten noch nicht wirklich i formiert, denke aber das dies schon ein Loch ins Portemonaie gibt.


    Frosch: nei nicht "schneller" sonst hätte ich mir was anderes gekauft und nicht noch die kurze Übersetzung montieren lassen. Es dürfte für mich einfach so sein, das es zur kurve raus noch was zackiger geht ;)

    Aha... Besten Dank für die Infos! In diesem fall ist mein Remus nicht so optimal :( und es könnte also gut sein, das ich mit einer anderen Komplettanlage was raus holen kann ( könnte ). Die kurze Übersetzung habe ich ja schon drin ;)


    Nun den... nochmals besten Dank.


    Fäbu : werde mich, wenns den so weit ist, bei dir Melden

    Hallo gleich gesinnte,


    Bin neu im Forum und habe schon die 1te Frage :)
    Zuerst zu mir. Mein Name ist Cyril und ich komme aus dem schönen Thurgau ( Fruthwilen/Salenstein ), bin 34 Jahre alt.
    Habe mir letztes Jahr ein Träumchen erfüllt und ne 08er XB12 Scg gekauft. Optisch habe ich diese jetzt so weit das ich sie meins nennen kann :lach: Habe auch schon ca 10000km abgestuhlt und möchte keinen meter missen :p


    Motorisch habe ich die 9er Übersetzung montieren lassen, die ECM Programmieren und nen Topf von Remus.
    Die Leistung bis jetzt ist OK, aber Ok ist... na ja ;) Suche jetzt noch nach ein bischen mehr Leistung und möchte über den Winter was mache.


    Zu meiner Frage: Kann man mit einem anderen Topf und nem Krümmer noch was raus kitzeln? Habe im Moment die Termignoni mit Krümmer von SOC im Hinterkopf. Motorumbauten ( honen ) ist mir doch etwas zu kostspielig :-o. Hat jemand ev schon Erfahrung mit dieser Kombi? Bin aber auch offen für gute ( bessere ) Ideen!!


    Besten Dank für Infos im voraus... Mfg Cyril