Beiträge von Rocker

    Servus Alpengroller,


    wir (Rocker,Hellbuell, Schmidi und unsere Mädels) haben beim diesjährigen Alpengrollen unser Lager auf dem Campingplatz "Le Petit Liou" vom 19.-26.08.2018 aufschlagen.


    Ich hoffe einige von euch zu treffen, eben so wie die letzten Jahre.


    @werni, tommi, dani, Björn... - freu mich schon auf einen gepflegten Ausritt mit euch.


    Wir wünschen allen eine gute Anreise.


    Wir sehen uns.


    Die Frankenbueller

    Hallo Werni,


    Es gibt einen kompletten Tieferlegungssatz für die Ulysses X Modelle von 05-07.


    Beschreibung aus Ebay:


    Motorrad Tieferlegung von Hyperpro. Hergestellt in den Niederlanden.


    Es handelt sich um angepasste Gabelfedern und die Feder für hinten, die das Motorrad um 25mm tiefer legen.


    Hierbei werden nicht einfach kürzere Federn verbaut. Die Federn werden speziell für jedes einzelne Motorrad berechnet. Dadurch hat das Motorrad im ausgefederten Zustand die gleiche Höhe! Es muss also auch nicht der Seitenständer gekürzt werden.


    Durch die stufenlos progressive Feder wird zum einen das Motorrad gesenkt und zum anderen das Fahrverhalten optimiert.


    Die niedrigere Sitzhöhe sorgt für einen besseren Stand und vereinfacht das Rangieren.


    Ideal für Einsteiger, Fahrschulen oder einfach für Leute die sich auf einem niedrigeren Motorrad wohler fühlen.


    Art der Zulassung: Mit ABE, keine Eintragung erforderlich!


    Im Lieferumfang sind die Gabelfedern inkl. dem passende Gabelöl, die hintere Feder sowie eine Anleitung mit technischen Daten (Füllmenge, Luftpolster, etc.) enthalten.


    Wir empfehlen die Tieferlegungen immer im Kit zu verbauen, also das Motorrad sowohl vorne als auch hinten tiefer zu legen.


    Bitte unbedingt nach dem Kauf die Farbe der Feder auswählen bzw. per Nachricht oder E-Mail schicken. Die hintere Feder ist lieferbar in Purple (Lila) oder Schwarz.


    Es ist alles dabei für den Umbau.


    Zu den Federwegen:


    ca. Maße


    Buell XB SCG-Modelle: 85/85
    Buell XB S-Modelle: 120/120
    Buell XB SS-Modelle bis 2008: 120/120
    Buell XB STT Modelle und SS (ab 2008): 143/143
    Buell XB XT Modelle: 125/125
    Buell XB X Modelle: 165/165


    Buell XB X 05-07 mit Hyperpro Lowering Kit: 140/140
    Tieferlegung von XB Ulysses Modellen ab 08 (Kat-Modelle mit ovalen Zündungsdeckel) gibt es keine Tieferungssatz von Hyperpro oder max. die Feder hinten.
    Grund ist der Gabelversatz an der Achsaufnahme und der größere Lenkeinschlag.
    Weiterhin war ab da die XT im Programm.


    Persönlich bevorzuge ich die Modelle bis 07, muss aber nicht heißen das die anderen Schlecht sind.
    Also Modelle bis 07 oder Modelle von 2010 mit Doppellamdasonde.


    Mfg Andreas




    #

    Morgen Alpengroller.
    Wer reist von Richtung Füssen per Achse an?
    Ich würde am 23. von Kaufbeuren (Deutschland) aus Starten.


    Geplante Route:
    - Hahntennjoch
    - Ötztal
    - Timmelsjoch
    - Jaufenpass
    - Penserjoch
    - Bozen
    und irgendwie zum Hotel.


    --> Schlechtwetter Option vorhanden


    Mfg Rocker