Beiträge von Digga72

    Jep RLC, mach ich. -geht aber (hoffentlich) noch länger. War ja erst vor einem Jahr. Da sah die Holde aber auch noch etwas anders aus Hatte dann noch den Orig. Plastikkrempel drangemacht und der Experte hat sich so gefreut, dass er nur einmal rundrumgelatscht ist, gekuckt ob sie dicht hält und fertig. Lichter an und ausgemacht, weiter nichts. Nicht mal den Motor angemacht hat er. Hat er noch das schönste verpasst!
    :p

    Schon seltsam, da nehmens die MFKler bei gewissen Details supergenau und dann kann ein und derselbe Fahrzeugtyp plötzlich einmal so und einmal anders eingestuft sein....

    SuperTTimmi: mutig?....echt?
    Ich muss ja die Leute etwas aus dem Busch klopfen, um zu sehen wer da so alles dabei ist. :lach:
    ...ok, ok, ich habe gerade Daywalkers Interessen nachgeschaut, und da weis ich glaube ich was du meinst.:-o


    @ Daywalker: lass mich leben, ich bin noch neu hier...... :wech:

    Daywalker:
    ...Eva-Maria? Die ruf ich gleich mal an! Ich bestell ihr dann einen Gruss von dir und hoffe sie ist nett! ;)
    Aber eben, wenns an der MFK nix bringt.... eventuell für die Rennleitung?


    Nein!? Ihr habt eine Frauenquote!?:-)

    Danke für die umfangreiche Antwort, Fäbu.
    Mir hat hauptsächlich der Vergaser Sorgen gemacht, hab keinen Bock den wieder auf Einspritzung zurückbauen zu müssen! Beim Senn haben die mir Angst gemacht, dass die MFK ler das merken. Wie dem auch sei, ich werde sie beim nächsten Termin mal so herzeigen wie sie ist, einfach mit Lufikasten. Dann werde ich ja sehen was passiert....


    Hab mal DTC gegoogelt. jetzt weiss ich wenigstens was das ist und dass die Humor zu haben scheinen. Das Weihnachtsvideo ist ja drollig. Aber ob die auch so locker drauf sind, wenn einer mit ner Buell dort aufkreuzt!? :o
    Gruess
    Sven

    Danke für den Tip :)
    Ich könnte dort wo der Vergaser incl. Forcewinder mal gekauft wurde höflich nachfragen, ob sie das Gutachten nachliefern (r+r customizing).
    Aber obs mir für den MFK - Freddy was nützt?

    Werte Herren Buellers (hats eigentlich auch Damen hier, oder bin ich die Einzige!?)
    Kriege ich meinen Vergaserumbau mit Forcewinder eigentlich irgendwie eingetragen, oder bin ich zum ewigen Outlaw verdammt?
    Und wo ich gerade dabei bin, was ist mit meinem selbergebauten Heckrahmen? Ist ja am Hauptrahmen festgeschraubt. Und Qualitativ hochwertig und schön ist er auch. Finde ich jedenfalls, vielleicht findet das ja irgendein MFKler auch?
    Hat da irgendwer Erfahrung damit?

    So muss das aussehen wenn der Motor in einen anderen Rahmen versetzt wird.
    http://www.bikeexif.com/bottpower-xc1


    Schöne Sache, aber den Tank und das Heck finde ich etwas sehr pummelig.
    Trotzdem erstaunlich, wie selbstverständlich einzelne Enthusiasten geile Ideen aus dem Ärmel schütteln und umsetzen. Und dann müsste man so ein Schmuckstück zur MFK schieben, und so einem Typen herzeigen, welcher eine Schraube auch nur deswegen nicht kaputt macht, weil man ihm alles Werkzeug weggenommen und nur die Taschenlampe gelassen hat.....!

    Ihr macht mir ja Mut, meiner hat jetzt so 17000 drauf.... :(
    Aber ich finde die Idee mit dem xb Motor, Schwinge und ev. Vorbau in nen Rohrrahmen zu bauen spannend. Auch wenns das schon gibt. So oft aber auch wieder nicht, mal sehen ob was cooles draus wird. Die Chancen stehen eigentlich ganz gut und obs im Detail immer Sinn macht und bis ins kleinste durchdacht ist? -da, finde ich, sind wir Buellfetischisten wohl die Falschen, da zu nörgeln. Das wissen BMW Fahrer besser.
    Dafür haben wir mehr Ahnung und sind weniger langweilig. ;)

    So? Ja ihr macht mir Spass, wie denn jetzt??
    Im Ernst, ich hab nie so richtig rausbekommen, was denn an den xb Motoren besser oder schlechter ist, als bei den rr. Bis auf die Kolbenbodenoelspritzkühlung und dem leise säuselnden Lüfter. :confi:

    Jep, komme gerne vorbei! :D
    Der Rahmen ist selbstgebaut. Die Elektrik ist in einer GFK-Wanne untergebracht, welche im Heckrahmen hängt und mit dem Oeltank bündig abschliesst. Kann ja mal ein Foto posten.
    Bei Art & Wheels ist das so: ich war da einfach kucken, klein aber fein. Bier im Offenausschank, nette Leute, nette Bikes. Und dann haben die so hübsche Stickers verteilt. Ich hatte bei meiner Schlangenlederfolie das Problem, dass ich die dort zusammensetzen musste. Das sah man halt. Und da der Sticker da so schön passte, und ich die Veranstaltung cool fand und ich ja ein Problem zu vertuschen hatte......:p

    Danke,:D - ein Nagel also. Jetzt weissich wenigstens woran das liegt. Und tief drinn ist ach gut, das schont das Helmfutter....
    Ich war schlau genug ein Album zu erstellen, bin aber zu blöd mir ein Avatarbildli einzurichten....!? Vielleich find ichs noch heraus wies geht.

    Hallo an Alle, habe mich vor gut einem Jahr mal hier registriert, bin vor lauter Schrauben gar nicht dazu gekommen mich mal mit einzubringen.


    Mein Name ist Sven, bin in Klingnau zu Hause und nach über 10Jahren Töffabstinenz bin ich nun wieder aktiver Biker und Schrauber. Mein 1.Projekt mit Anfang 20ig war ein Yamaha FZR1000 Streetfighter, mit welchem ich fast zusammengewachsen war.
    Nun halt Buell X1. Wenn man im gesetzteren Alter einen seriöseren und sozialverträglichen Lebensstil pflegt (Frau, Kinder, Hund, Volvokombi) kommt man zu der Einsicht, dass 2Zylinder reichen müssen, alles über 100PS gefährlich ist und un dickes Drehmoment das gemütliche Cruisen unterstützt. Und weil ich etwas zeitloses wollte (bedeutet, dass alle Errungenschaften und Weiterentwicklungen der Motorradindustrie unbemerkt blieben oder konsequent ignoriert wurden) was man nicht an jeder Strassenecke sieht (weil die Karre ja wieder zerlegt in der Garage steht) habe ich mir halt eine ziemlich original aussehende X1 mit wenig kM gegönnt. Im Oktober 2014. Im Januar '15 zerlegt, Rahmen;schwinge Motorendeckel gepulvert, Motor Lackiert, einen neuen Heckrahmen gedengelt, mit einem S1 Tank und GFK-Höcker kombiniert, m-Lock, multiview, LED-Funzel und noch tausend andere kleine Dinge montiert.
    Naja, soweit so gut. Mir gefällt sie, meinen Jungs auch und meine guten Vorsätze sind irgendwann bachab gegangen....  ;D
    Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen und Kritik und hoffe mit dem/ der Einen und Anderen mal auf eine Runde fahren und ein Bier danach, und ein bisschen Benzin schwätzen.

    Grüsse und gute Fahrt!
    Sven