Beiträge von IronRider13

    Danke Guys für all eure Antworten. Problem gelöst. Gabel war effektiv krumm. Wahrscheinlich ist mir jemand ins Rad gefahren. Anyway die Sache wurde gewechselt und die Bolt ist wieder auf Kurs.
    Wir sehen uns am Alpengrollen


    -Grüsse aus dem Bündnerland

    Nein Phipu sie ist definitiv nicht wie sie sein soll. Ich flieg fast auf die Schnauze. Geradeausfahren ist schon wacklig und komisch. Das mit den Lagern hab ich mir dann überlegt ob die durch sind und das der Grund wäre für das schlimme fahrverhalten. In den 3 Tagen hab ich wirklich gar nix am Bike gemacht ich war weg in der Zeit. Genau das ist ja das Problem ich versteh nicht was da passiert ist.

    Also, Motorenhalterung sieht nach Bild i.o. aus. Morgen werd ich mir nache Arbeit mal Zeit nehmen um Gabelbrücken, Gabel, usw ausnanderzunehmen und alles zu checken.
    - Das mit der Felge ist n guter Aspekt. Hab ich mir auch schon überlegt ob die vielleicht was hat. Was ich einfah extrem komisch finde ist dass nach dem Sturz noch allet jut war. Ich mein das kann doch nicht sein das nach nem Sturz lockere 2000 gefahren werden, und dann nach einem 3Tägigen stehenlassen geht plötzlich die Post ab. Arbeitet das Zeug wirklich so extrem?


    Die meisten von euch erwähnten jetzt dass ich mir um den Rahmen weniger Sorgen machen muss wenn ich das richtig verstanden habe.
    Optisch ist da auch nicht viel passiert beim Sturz. Die einzigen sichtbaren kaputten stellen sind wirklich Diese eine Beule im Rahmen und der verbeulte Stummel. (und npaar kratzer natürlich)
    Was meint ihr zu Radlager? Ich mein aufm Ständer beim gucken sind die i.O. aber lohnt sich das die zu prüfen?


    - Phipu ja n Lenkerstummel, ne Scheibe und den Rechten Original Rückspiegel muss ich def. haben. Wenn du eh ne bestellung machst wärs super ich denk mal das die n bisschen weniger verlangen als die Wucher von Speed of color. Gib mir doch Bescheid ob das zu haben wäre und dann könnwa ja was ausmachen.


    Gruss

    Hi Guys


    Erstmal danke fürs draufklicken, ich eröffne dieses Thema um mal von Buell-Kennern zu erfahren, wie viel die Buell (spez. bj.04) was Alurahmen/Tank, Gabel, Gabelbrücken, Lager etc angeht verträgt.


    Meine Fragen sind:
    -Taugen die Komponente was?
    -Irgendwas muss doch nicht stimmen bei den ganzen Konkursgängen
    - Wie siehts nach nem Sturz aus?


    Habe mich mit Harleyfahrer, Japsenfahrer, und aucj mit mechen unterhalten: JEDER ERZÄHLT WAS ANDERES!


    Der Grund warum mich das so stark beschäftigt: Ich hatte vor einiger Zeit nen Sturz in der Nacht(firebolts superscheinwerfer) und mein Bike krachte auf die Linke Seite. Dabei hat es mir den Lenkerstummel in den Rahmen gedrückt.=verbogener Stummel, fette Beule im Tank.
    Zum fahren war es leicht gewöhnungsbedürftig. Flüela, Oberalp, Julier, Albula waren trozdem kein Problem für die kleene. Als ich vor ein paar Tagen losfuhr fühlte ich mich das erstemal in meinem Leben auf einem Motorrad richtig unsicher. Geradeausfahren heisst wacklige Sache und Kurven fahren ist der HORROR! Ab nem gewissen Neigungswinkel fällt sie einfach rein als wären die Lenkkopflager(neu) richtig durch oder der Reifen wäre platt. Hab alle Lager kontrolliert gabel felge lenker kontrolliert, rad neu ausgewuchtet. Nichts.
    Ein Freund(Automechaniker)sagt der Rahmen würde sich mit der Zeit verbiegen nach einer Beule, wie bei einem Autodach.
    Ein Freund(Harleyschrauber) sagt er habe schon viele Buells mit verbeulten Rahmen gesehen, sei kein Ding. Allerdings sei die Gabel krumm. Ich habs nicht gesehen er schon.
    -Kann die sich wirklich verbiegen nach nem "Tätsch" auf den Lenkerstummel?


    Ich liebe meine Buell!! Es ist für mich das geilste überhaupt


    Naja ich bin immer Japaner gefahren und vor nem halben Jahr auf Die Firebolt umgestiegen weil sie mir optisxh akustisch und feelingsmässig einfach gefiel. Ich habe deshalb noch nicht viele Buell-erfahrung und würde mich um ein paar weise worte eines alten Hasen sehr freuen.


    Liebe Grüsse I.R.

    Hi Wyser danke für den Tipp, habe aber auf beiden Seiten schon nachgeguckt. bei buellparts hat es die scheibe, kostet allerdings 80 euro. Find ich bisschen schäbig fürn stück plastik. Ich dachte da eher an ein zweite-hand-teil. Würde auch nix machen wenns paar kratzer hat, sie wird sowieso lackiert.

    moin moin guys


    Bei meinem Sturz hab ich nicht nur den irreparablen Tank/Rahmen verbeult, sondern auch die Windschutzscheibe zerdeppert.
    Hat Jemand von euch noch eine auf Lager von nem Umbau oder so? Falls nein wer kann mir sagen wo ich die noch herbekomme?


    Danka für dia schnell Antwort;)
    -IronRider

    Moin moin, hatte dieses Wochenende einen Sturz mit meiner Firebolt jg. 04 und mir ist Bremshebel und Fussraster abgebrochen. Bin jetzt auf der dringenden Suche nach diesen Teilen. Hat jemand von euch sowas auf Lager oder wisst ihr wo ichs auf die schnelle herbekomm? Wenn ihr etwas wisst, bitte melden wäre euch echt dankbar da ich mein Bike jetzt stehen lassen muss.
    Vielen Dank
    mfg
    Mauro