Beiträge von XB238

    Liebe Community


    Nachdem ich mir letzten Sonntag die Finger wundgeschraubt habe, war ich gestern an der MFK und es hat tatsächlich alles geklappt. Herzlichen Dank für eure Tipps. Einzig das Rücklicht wäre nicht schön rot, da soll ich ein neues Glas kaufen.


    Was mir aufgefallen ist: Ich hatte den Originaltopf auch früher schon montiert (teils offene, teils geschlossene Klappe) und gegenüber der HSA verglichen. Einen spürbaren Unterschied bei der Leistung habe ich nie gemerkt. Nun habe ich am Sonntag aber auch das Original ECM eingebaut, und ich meine spürbar mehr Drehmoment zu haben. Einzig ab 5500 U/min bricht sie ein, wo es mit dem anderen ECM bis ca 6300 U/min geht. In dem Bereich bin ich auf der Strasse nie. Das oft beschriebene Loch um 3000 U/min fiel mir nicht auf.


    Weisses Kabel war immer ausgesteckt.


    HG

    Herzlichen Dank für eure Antworten, ist ja sehr beruhigend! Die Klappe vom Auspuff müsste die nicht eher zu sein?

    Hoi Mitenand


    Meine Buell XB12s muss nächsten Monat zur MFK, und da gibts ein paar Dinge die mir Bauchweh bereiten. Ich wüsste gern eure Meinung dazu, ob ich wirklich soviel Schiss haben muss.


    - Wo es möglich ist werde ich sowieso die Originalteile dranmachen.


    - Ich habe kein Serviceheft. Vorbesitzer ist ausgewandert und die Garage, welche das Bike im Auftrag verkaufte konnte das Heft nicht mehr auftreiben.


    - Heckumbau RRC X400 und Kellermann Blinker v+h, habe keine Papiere dazu und eben auch kein Originalheck


    - Beim Originaltopf fehlt der Kabelzug um die Klappe zu öffnen


    - Muss ich die hinteren Fussrasten dranmachen wenn das Bike als Zweiplätzer eingelöst ist?


    - Ich werde das Original Frontritzel montieren. Aber stört Ihn das grosse Loch in der Originalabdeckung über dem Ritzel?


    Ich freue mich schon auf eure Hilfe!


    Greetz Stefan