Beiträge von Reservoirdog

    Die dritte Variante hast Du noch nicht erwähnt.
    Man kann die Buell einfach im Stand umschmeissen, dann stellt der Schräglagensensor auch alles ab.
    Ob Du danach erst den Killschalter betätigst oder den Zündschlüssel spielt dabei keine Rolle. :p


    ...oder eben einfach beide Zündkabel zu den Kerzen mittels Seitenschneider abzwicken ;)
    Um den "Ernst" wieder in den Thread zurückzuholen, es gibt durchaus Diskussionen um Unterschiede bei anderen
    Herstellern, so aus der Luft gegriffen wie ihr mich hier darstellt :p, ist es also nicht... Stichwort Abreiss-Funken bzw. angeblich neg. Folgen für KAT falls vorhanden.
    (z.B. http://www.motor-talk.de/forum…4492548.html#post36879211 oder http://www.motorradfrage.net/f…en-killschalter-im-alltag)


    Wenn es der Buell schnurz ist, ist das auch eine Aussage, die mich damit mit meiner Frage weiterbringt...


    Ich hatte mich einfach auch generell deshalb gefragt, weil man eben so viele (dumme?) Amis sieht,
    die wie die Blöden den Kill-Schalter benutzen... Im Handbuch wird der Kill-Schalter ebenfalls als
    "the-way-to-go" beschrieben.

    Mal ne sehr banale Frage... Man sieht (vor allem bei den AMIs) z.B. auf Youtube viele, wenn nicht alle,
    die ihre Buell über den Killswitch starten, respektive ausmachen.


    Also bei Starten:
    Zündschlüssel an, Killswitch an (man hört Benzinpumpe), Motor starten


    beim Abschalten:
    Killswitch aus, Zündschlüssel aus.


    Nun bin ich es zumindest von meiner Triumph gewohnt, nur mittels Zündschlüssel Motor an/aus zu machen,
    und Kill-Switch immer auf ON zu belassen...


    Was ist, zumindest für Buell, richtig? egal? Bin etwas verwirrt, da ich den genauen Unterschied nicht sehe.
    Klar, Kill-Switch macht Zündstromkreis und anscheinend Benzinpumpe stromlos.
    Der Zündschlüssel macht alles zusammen stromlos, also inkl. Beleuchtung etc.


    Besten Dank für eine klärende Antwort, die wenn möglich technisch untermauert ist :lach:
    Chris.

    Ich muss auch zugeben, dass es mich gestern schwer in den Fingern gejuckt hat...
    Wenn man aber den Wetterbericht für nächste Woche studiert, wars erstmal die richtige Entscheidung
    die beiden Ladies im Winterschlaf zu belassen...

    Besten Dank für Deine detaillierten Infos! Da hast Du ja ganz ordentlich Deine Erfahrungen gemacht. Würdest Du nach all dem überhaupt noch
    irgendein Zubehör-Topf fahren wollen?
    Habe einen Remus ohne Kat, Halterung etc. sieht gut aus, insgesamt sieht er recht gut aus.
    Klingt auch gut, nicht zu laut, genau richtig. Hat DB-Killer drin, und lief gefühlt (bin sie NICHT mit Original-Topf gefahren)
    ganz gut, ohne spürbare Drehzahl-Löcher o.ä. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Hobel
    unten rum mit Original-Pott besser "kommt" eben wegen Klappensteuerung. Auch habe ich im Schiebe-Betrieb
    nicht sonderlich viele Fehlzündungen... möglicherweise wurde beim Vorbesitzer was an der ECM respektive Mapping geändert?
    Er meinte damals auf die Frage, ob der Pott Leistung gekostet hat, "nicht spürbar, und oben raus eher besser".
    Soviel dazu...zum Abschluss noch ne kurze Frage:
    Habe ja den Original-Auspuff beim Kauf mitbekommen. Müsste ich mich jetzt für einen Rückbau
    nach Stellmotor Klappensteuerung sowie Bowdenzug etc. umsehen? Wurde das Zeug also vermutlich
    beim Umbau auf Remus alles "entfernt"?
    Ich denke daher dran, falls er doch noch erheblich lauter werden sollte. Wenns anfängt in den Ohren zu klingeln,
    is auch bei mir der Spass zu Ende...

    Hast du schon mal den Originalauspuff gefahren, oder liegt der nur im Keller ? Man sollte echt mal im Vergleich innerhalb weniger Tage beide fahren und dann urteilen. Und da stinkt der Remus beim Durchzug deutlich ab. Oben raus wird's dann wieder erträglich. Zudem weißt du noch nichtmal ob dein ecm angepasst wurde. Wenn man jetzt noch liest, daß es anhand eines Youtube Videos möglich sein soll einen Auspuff in Punkto Sound und Leistung einzuschätzen weiß ich für mich persönlich was ich von deiner Aussage halten soll.


    Hoi Martin, der Original-Auspuff liegt im Keller, und klar habe ich bis dato keinen Direktvergleich...
    Dass (alle?) Zubehör-Töpfe Leistung kosten ist nicht nur bei Buell der Fall. Bei meiner Triumph habe ich eben aus diesem Grund
    auf einen Zubehör-Topf verzichtet. Da muss man dann Sound mit Leistungseinbruch abwägen. Ich lasse ihn mal drauf,
    da er a) hevorragend aussieht und b) super klingt. Ein angepasstes Mapping kann ich denke ich über ECM-Spy herausfinden?
    Hab mir mal ein Kabel bestellt, habs aber noch nie ausprobiert...
    Anhand den Youtube-Clips masse ich mir nicht an zu beurteilen ob der Pott gut läuft, ich meinte anhand der Kommentare
    respektive habe ich mich mit ein paar Fahrern darüber per PN ausgetauscht. Ergebnis war wie Du auch schon geschrieben hast,
    etwas weniger Druck unten raus/im mittleren Drezahlband, oben raus eher gleich bis besser.
    Fahrt ihr denn demfall alle original-Pott? Original modifiziert dass Klappe immer offen?
    Vielleicht sollte ich doch mal mit dem Gedanken spielen den Ori-Pott mal testweise dranzubauen. (der sieht sogar noch recht gut aus, ohne Rost etc.)
    und caemca, sorry dass ich Deinen Thread hier leicht offtopic zuspamme :)

    Hey Luge, mich würde mal interessieren, was Du im Detail persönlich für Erfahrungen mit dem Remus gemacht hast,
    sodass Du bei "jeder Gelegenheit" über den Pott abhustest.
    Habe den auch bei meinem Kauf "mitbekommen" (Original-Pott liegt im Keller), sieht 1A aus, klingt 1A, und läuft 1A.
    Ist allerdings die alte Variante ohne Kat. ob bei mir ECM-seitig (Mapping?) was gemacht wurde kann ich allerdings nicht sagen. Der Auspuff ist schon einige Tausend Kilometer auf dem Hobel, und ist mir mit DB-Killern persönlich nicht zu laut.
    Mir fällt einfach auf, dass ebenso viele Leute glücklich mit dem Teil sind, und so beschi..... kann der auch nicht laufen,
    schaut man sich diverse Youtube-Clips an, respektive fährt ihn selbst...

    Klaro, hatte ich mir auch so gedacht  :D
    Aber ein bisschen schliesst der 1. Teil den 2. Teil aus, dann kann ich nur hoffen,
    dass im Februar dann noch ein freies Plätzchen übrig ist.
    Was spricht aber dagegen, wenigstens den genauen Termin zu teilen? Respektive sonstige Infos?

    Alles klar, solchen Input wollte ich haben...
    Hab die 1000e Diskussionen im XBorg-Forum gelesen, scheint ja wirklich
    "verschiedene" Meinungen über Hutze ja/nein zu geben. Allgemein empfinde ich
    (und ich bin Deutscher) den Ton im XBorg-Forum als seltsam gereizt/genervt, egal.
    Optisch macht die SOC-Hutze ja schon mehr her, aber Deine Punkte über die OEM sind absolut legitim und ergeben Sinn.

    Salü zusammen,


    möchte mir jetzt im Winter auch so eine sinnvolle rechte Lufthutze verbauen,
    und habe mich gefragt, welche von den 2 Varianten wohl die bessere ist.
    Die "unsymmetrische" OEM Lufthutze (glaube 108 Euro oder so),
    oder die symmetrische von Speed of Color (179 Euro lackiert).


    Gibts überhaupt grosse Unterschiede?
    Habe glaub mal irgendwo was von Werni gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
    Er meinte glaube, dass bei seiner unsymmetrischen? Hutze der Luftstrom nicht
    durch Gabel verdeckt wird. Heisst das, die symmetrische von SOC ist weniger "effektiv"?


    Finde übrigens beide Teile recht "köstlich" für so ein einfaches Plastik/GFK Teil.
    Die ganzen Carbon-Varianten kommen bei mir nicht in Frage...


    Merci für jegliche Aufklärung und Tip,
    Chris.

    OK, also ein Befüllen über die kleinere Öffnung wäre möglich, aber den Pegel
    kann ich nur über den grossen Omega-Deckel überprüfen...
    Hatte eben gehofft, ohne Omega-Dichtung auszukommen (bzw. habe keine mitbestellt).
    Passt das nicht gut mit den 0,95L, sofern ich alles alte Öl zuvor rausbekommen habe?
    Oder besser gefragt: Soll ich mir doch lieber noch ein paar Omega-Dichtungen bestellen? :)

    Hoi Maddin, besten Dank für Deine wertvollen Tips,


    Durch den Omegadeckel muss dann knapp ein Liter rein, genau ein Quart (1/4 Gallone)


    Ich dachte, das Öl wird über die schwarze Abdeckung weiter links oben eingefüllt?
    Habe das so in einem Youtube-Tutorial gesehen. Omega-Deckel ist doch der grosse Wartungsdeckel, wo man jedesmal gleich
    ne neue Omega-Dichtung benötigt? In dem Youtube-Clip füllte der Typ das Öl durch eben die andere Öffnung mittels Schlauch


    Da kommt dann ca. 2,7 Liter rein


    Laut Handbuch doch nur 2,5 quarts, also 2,38 Liter plus 120mL (4 oz) in den Filter?