Hi Luge
Hast Du noch einen Stellmotor mit „nicht Kunststoff Getriebe“?
Wenn ja zu welchem Preis?
Gruess
Rolly
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Hi Luge
Hast Du noch einen Stellmotor mit „nicht Kunststoff Getriebe“?
Wenn ja zu welchem Preis?
Gruess
Rolly
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Werde auch mal vorbeischauen wenns Wetter passt.
Herzlich Rolly
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Hallo zusammen
Ich bin leider mit den Vorbereitungen für das H2U-Openair in Uster beschäftigt. Ihr könntet ja ab Freitag 18. August bis zum Wochenende mal "vorbeischauen", es lohnt sich sicher [emoji3][emoji481]
https://www.h2u-openair.ch
Liebe Grüsse Roli
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Danke für die Organisation, war ein echt cooler Abend
Gruess Rolly
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Würde auch gerne mitkommen, wenn Ihr mich mitnehmen und kennen lernen wollt.
Gruess Rolly
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Hi Simon
Willkommen, bin aus Illnau und überall unterwegs
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Ich habe mich schon vermehrt mit "Gleitsicht-Linsen" versucht. Funktioniert bei mir nicht, ich sehe weder in die Ferne noch Nähe etwas.
Aber: Das Brillenrezept kennt ja zwei Werte: 1 in die Ferne und 1 in die Nähe.
Also habe ich mir 2 Stärken zugetan. Je eine in je ein Auge.
Funktioniert nun schon seit Monaten gut.
Habe auch schon von Leuten gehört, die sich das beim Optiker ausmessen und verabreichen lassen.
Dann hatte ich nur 10 Jahre lang Glück.
Da bleibt nur die Variante LED
Oder ich verbaue meine Steuergeräte und Brenner trotzdem wieder
Gruess
Alles anzeigenhallo auch
damit nun klar ist, dass es verboten gehört (wir hatten hier vor einiger zeit eine diskussion wegen xenon und so) will ich doch ein kleines erlebnis von vor einigen wochen berichten:
im strömenden regen nach hause gefahren (die scheissgewitterwolke war doch schneller als ich) hörte ich plötzlich, zwischen den buelltypischen geräuschen ein 'stop, sofort aahalte, polizei'. mal kurz in den zahnarztspiegel unter dem lenker gelugt und da sah ich die fahrende disco mit vollbeleuchtung. 'Scheisse, itz bisch am arsch' dachte ich mir. da ich doch ziemlich zügig durch olten gefahren bin, dem regen wegen....
ich stieg ab, helm auf, es regnete ja und 2 individuen in blau stiegen aus. sie stand wichtig neben mir, er sagte:
er: i halte euch nur wäge einere sach aa, isch das liecht original?
ich: *uff schwein gha verdammt*, nei das liecht isch nid original
er: wiese heit dir denne das liecht?
ich: dass me mi gseht uf dr strass, dir heit mi ömu ou gseh
er: isch das legal?
ich: weiss nid, bi kei MFK-experte
er: das isch sicher nid legal
bückt sich vor, begutachtet meine scheinwerfer und sagt: aha, gsehs doch, das isch es xenonliecht, si unterschiedlechi lämpli
ich: ja i weiss
in diesem moment, sein gesicht ca. 7 cm vor den leuchtmitteln, schalte ich die zündung ein
er schreckt hoch, leicht geblendet und schaut mich einigermassen wütend an
ich: schön hell, nid?
er: das isch definitiv illegal! bevor mir no lang im räge stöh (ich eigentlich trocken unter helm und ledermontur) hei mir 2 möglichkeite, e schnälli und e langsami. die schnälli isch, dir säget mir sofort, wele mech dass das gmacht het, die 2. möglichkeit geit länger.
ich: jo i has umboue!
er: und wo isch s stüürgräät?
ich: hinge am windschield, wenn dir zollwärchzüüg heit chöit dirs aaluege
die dame in blau, auch durchnässt, lief nun immer interessierter um meine buell und mein puls begann zu steigen...
der geblendete verschwand derweil mit meinen papieren zwecks abklärung in seine blechdose und ich stand mit der doch nicht hässlichen rennleiterin im regen um meine buell. dann begann sie mit den fingern zu schauen, strich über mein airboxcover
sie: isch das airbrush? sälber gmacht?
ich: ja, aber das chame au aaluege ohni z fingerle!
sie: oh entschuldigung
dann beäugte sie meine blinker
ich: machet keis theater die si legal! es rägnet und i möcht hei!
dann musste ich doch noch den helm abnehmen, da mich der herr, mittlerweile wohl wieder ohne schweisstoggeli in den wagen bat.
genüsslich setzte ich mich mit meiner nassen, verschmierten und verdreckten lederjacke (kurzes heck) in die stoffsitze des 5er bayern. die dame durfte draussen regentropfen zählen.
ich: chumi itz is chefi?
er: nei, aber dir müesst dr töff ga prüefe innerhalb vo 3 wuche
ich: was? komplett?
er: ja
ich: dä töff isch ersch jährig
er: isch mir egal und es git de no e buess...
dann wurde ich entlassen, bis heute habe ich noch keine anzeige erhalten und kein prüfangebot.... und es sind mehr als 3 wochen her seit dann....
ich frag mich manchmal nur, was die davon haben, wegen dem LICHT so ein theater im strömenden regen zu machen.
und nicht vergessen, gsenonlicht gehört verboten, ich habe euch gewarnt
Schöne Geschichte. In diesem Fall fahre ich einfach schon seit beinahe 10 jahren mit Glück durch die Gegend.
Bleibt nur die Variante LED
apropos rausgepflückt.
Ich fahre mit meinen Tigern schon seit 2007 mit Xenon, z.T. auch mit doppel-Xenon, ohne einmal gepflückt worden zu sein.
Um den Umschalt-Effekt mit dem wieder heller werden der anderen Leuchte zu begegnen, habe ich folgende Lösung gefunden:
Die Abblendlicht-Pfunzel auch auf Scheinwerfer anhängen, damit die nich ausgeschaltet wird beim einschalten des Scheinwerfers. Das kann durch den weiter vorne beschriebene H4-Umbau mit Relais erreicht werden. Dann einfach High- und Low-Beam an dasselbe Steuergerät verdrahten. Die Linke, High-Beam-Pfunzel dann nur noch als Scheinwerfer verdrahten.
Sowie mir meine Ulysses geliefert wird, werde ich diesen Umbau ziemlich schnell in Angriff nehmen.
Habe auch schon LED verbaut, ist aber eher zu wenig hell. Hatte nur Leuchtkörper mit 1000 Lumen zur Verfügung, da ist Halogen von Philips gleich hell oder heller.
Wenn einer weiss woher man wirklich helle LED's kriegen kann, wäre ich nicht abgeneigt diesen "Umbau" auch in Betracht zu zeihen.
Wirklich hell heisst für mich so 3000 - 4000 Lumen.
Centauro mit Eprom das die Kiste fahrbar macht von Dynotech
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