Beiträge von Rolly

    Ich habe mich schon vermehrt mit "Gleitsicht-Linsen" versucht. Funktioniert bei mir nicht, ich sehe weder in die Ferne noch Nähe etwas.
    Aber: Das Brillenrezept kennt ja zwei Werte: 1 in die Ferne und 1 in die Nähe.
    Also habe ich mir 2 Stärken zugetan. Je eine in je ein Auge.
    Funktioniert nun schon seit Monaten gut.
    Habe auch schon von Leuten gehört, die sich das beim Optiker ausmessen und verabreichen lassen.



    Schöne Geschichte. In diesem Fall fahre ich einfach schon seit beinahe 10 jahren mit Glück durch die Gegend.
    Bleibt nur die Variante LED  ;D

    apropos rausgepflückt.
    Ich fahre mit meinen Tigern schon seit 2007 mit Xenon, z.T. auch mit doppel-Xenon, ohne einmal gepflückt worden zu sein.
    Um den Umschalt-Effekt mit dem wieder heller werden der anderen Leuchte zu begegnen, habe ich folgende Lösung gefunden:
    Die Abblendlicht-Pfunzel auch auf Scheinwerfer anhängen, damit die nich ausgeschaltet wird beim einschalten des Scheinwerfers. Das kann durch den weiter vorne beschriebene H4-Umbau mit Relais erreicht werden. Dann einfach High- und Low-Beam an dasselbe Steuergerät verdrahten. Die Linke, High-Beam-Pfunzel dann nur noch als Scheinwerfer verdrahten.


    Sowie mir meine Ulysses geliefert wird, werde ich diesen Umbau ziemlich schnell in Angriff nehmen.


    Habe auch schon LED verbaut, ist aber eher zu wenig hell. Hatte nur Leuchtkörper mit 1000 Lumen zur Verfügung, da ist Halogen von Philips gleich hell oder heller.
    Wenn einer weiss woher man wirklich helle LED's kriegen kann, wäre ich nicht abgeneigt diesen "Umbau" auch in Betracht zu zeihen.
    Wirklich hell heisst für mich so 3000 - 4000 Lumen.