Beiträge von wallisfighter


    Hallo Gemeinde


    Ein gutes neues Jahr erstmals 😎✌


    Hab mir für meine XB12R Firebolt einen Remus gekauft.
    Leider hat mir der Vorbesitzer die DB-Killer nicht mitgesandt und findet diese auch nicht mehr.


    Reichen Universal-DB-Killer oder sollte man die Orginalen von Remus verbauen.
    (Hört dich geil an ohne, aber ddnke alle hätten nicht Freude daran)


    Wie finde ich heraus, welche Grösse ich benötige ?

    Ein Heck einer S geht problemlos auf eine R, man muss nur viel Geld haben. Andersrum geht es auch, mit noch mehr Geld und viel mehr Aufwand.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Warum viel Geld haben ?
    Kommen zusätzliche Kosten dazu oder meinst du wegen dem Heckteil selber ?

    Ich hab die Blinker Testhalber mal angeschlossen ohne Wiederstand und anderes Relays.
    Rechts blinken sie, im Schnellmodus-was ja logisch ist....
    Links blinkt nicht und erhellt ein Summen inner der Frontmaske.
    Ist dies nomal weil das Relays nicht lastunabhängig ist oder an was könnte das liegen ?

    Vielen dank für die Welcomes.....
    Nein ich bin ihn leider noch nicht gross gefahren. Aber kann mir vorstellen, das die XB12R mit dem Orginallenker auch gut zu fahren ist. Leider das leidige warten bis zum Sommer..


    Hab ne Frage im Bezug auf Blinkerrelays. Ich find das bei meiner XB12R nicht.
    Wa kann ich dieses Teil ausfindig machen ?
    Hab 3 Relays

    Die ich mich bis anhin nur mit HD WideGlide und Triumph etwas auskenne hab ich einige Fragen.
    Nach längerer Suche hab ich bis jetzt keine Antworten darauf gefunden.


    1. Alle reden von ,ÖPR oder Ritzel. Wie kann ich die Vorgeschichte meines Bikes ausfindig machen, was eventuell schon gemacht worden ist, (sei es auf Garantie oder sonst) ?


    2. Ist es bei der XB12R, möglich das Heck zu verkürzen, gibt es Bausätze ?


    3. Wenn ich Teile suche, finfe ich vieles nur für die XB12S oder so, passen diese Teile auf auf die R ?


    4. Auspuff, Lenkerumbau auf Superbike, kennt jemand Seiten oder was in der Art, die auf Deutsch sind ?


    Sorry für die Reihe blöder Fragen, hoffe jemand aus der Bikergemeinde kann mir weiterhelfen .....