Beiträge von Tomm

    Hallo Leute,
    meine 2004er XB 12r ruckelte mal wieder, dann dachte ich mir beim Durchführen des TPS reset mache ich gleich eine Diagnose der mit dem SPY erreichbaren Teile. Angefangen habe ich unten Lüfter, Drehzahlmesser, Benzinpumpe und als die Vordere Zündspule an der Reihe war machte es laut puff rauchte, und ich hatte Fehlermeldung 5.
    Habe noch eine rumliegen werde sie einbauen und bin gespannt was pasiert.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    Lg.
    Thomas

    Kabel ist gekommen, keine Fehler bei Funktionsprüfung gefunden AFV sowie der TPS reset durchgeführt.
    Fehler noch nicht behoben.
    Ich suche weiter melde mich wenn ich ihn gefunden habe.
    Hab noch Moped auf Reserve dann ist es nicht so schlimm wenn die Sonne scheint.

    Danke für die vielen Infos,
    super dass in diesem Forum so viele hilfsbereite Buellfahrer unterwegs sind.
    Wie gesagt, organisiere ich mir möglichst schnell ein Kabel um das ECM aus zu lesen und arbeite mich dann Schritt für Schritt
    weiter. Beruflich komme ich aus einem nicht technischen Bereich, aber immer wenn ich am Moped etwas erfolgreich repariert habe
    ist das natürlich um so schöner.
    lg.
    Thomas

    Ca. 7000 km
    Bin leider ganz weit weg von Dir.
    Nähe Landsberg Deutschland.
    Muss mir jetzt endlich ein ECM Kabel besorgen.
    Software habe ich auf dem Rechner.
    Danke
    Thomas

    Hallo Schrauber,
    meine firebold xb12r Bj. 2005 startet normal, läuft rund soweit alles OK.
    Nur sobald sie warm ist, geht die Leerlauf Drehzahl weit nach oben. Z.B. ich komme an eine Ampel schalte Gang auf neutral oder ziehe die Kupplung, dann bleibt die Drehzahl hoch und es dauert ca. eine Minute bis sich alles wieder normalisiert hat.
    Hat von euch jamand Erfahrung mit diesem Problem und sogar eine Lösung?
    Super Wetter heute!!!


    Lg.
    Thomas

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Habe gerade die Relais untereinander getauscht, nun funktioniert die Benzinpumpe aber der Anlasser noch nicht.
    Versuche mogen Ersatz zu besorgen (Relais).
    Grüße aus Bayern
    Thomas

    Hallo Schrauber,
    nach einer längeren Ausfahrt am Wochenende habe ich den Motor abgestellt, und Kaffee getrunken.
    Als ich dann den Zündschlüssel wieder gedreht habe fehlte das Surren der Benzinpumpe und der Starter drehte nicht mehr.
    Es funktionieren nur noch Blinker, Licht und Hupe.
    Die Sicherungen sind alle O.K.
    Batterie ist neu.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder Ratschläge für meine weitere Vorgehensweise?
    Grüße
    Thomas