Beiträge von HarleyDavidsonZürich

    Nur noch ein kleiner Punkt zu der Pneugeschichte... wir Händler bekommen die Pneus zu ganz anderen Einkaufspreisen wie die reinen Pneuhäuser, deshalb können wir auch nie und nimmer mit deren Preisen mithalten, ganz zu schweigen mit den Internetpneuhändlern! Auch möchte ich gerne denjenigen sehen, der innerhalb 25 Minuten einen Hinterradpneu bei einer Buell wechselt, mit komplettem Radaus- und Einbau! Wir verrechnen die effektive Arbeitszeit... nicht mehr und nicht weniger!


    Jedenfalls können sich andere Länder eine Scheibe von der Schweiz und von Euch abschneiden... Ihr setzt Euch wirklich für Eure Sache und für Buell ein... gute Sache.


    See you

    Wegen Ziggadingsbums reg ich mich doch nicht auf, dazu hab ich gar keine Zeit als Harley-Davidson und BUELL Vertragshändler... muss ja schliesslich noch viel lernen, da ich keine Ahnung habe... aber egal! :)


    Jedenfalls ist es auch für uns Händler sehr schade, dass dieser Entschluss gefasst wurde, aber Ihr dürft nicht vergessen, das der grösste Markt für HD eben USA ist und was dort abgeht, wissen wir ja alle... eine Pleite nach der anderen. Bei uns in der Schweiz ist Buell absolut TOP, auch in anderen europäischen Ländern, in USA spielt Buell eben nicht so eine grosse Rolle, daher ist es für HD nicht tragbar gewesen, die Marke Buell am Leben zu erhalten.


    Übrigens... die Entwicklung und vor allem das Design der 1125er geht voll auf die Kappe von Eric Buell, da hat er sich nicht rein reden lassen... auch nicht von HD!
    Auch wir Händler (wir sitzen ja an der Quelle) haben viele Verbesserungsvorschläge gebracht... aber umsonst!


    Und jetzt noch was zu diesem Forum, welches ich übrigens im Prinzip KLASSE finde, aber ich komme mir vor wie bei einem Fussballspiel... vor dem Fernseher sitzen Tausende von Startrainer und Schiedsrichter und alle können es besser wie die Spieler selbst...


    Einige (wirklich nur einige) sollten einfach mal etwas mehr überlegen, was und vor allem wie sie es schreiben! Einerseits sollen wir Händler für jeden Notfall alles gleich und am besten noch umsonst machen, andererseits wird uns jeder Rappen missgönnt, den wir versuchen zu verdienen! Am meisten regt mich immer wieder das Thema "Pneuwechsel" auf, wo Autos mit Motorräder verglichen werden, was gar nicht möglich ist!


    Wenn wir nichts verdienen, gibt es auch uns bald nicht mehr... oder noch ne Frage, arbeit jemand von Euch umsonst?


    Also, ab und zu ein bisschen Nachsicht für uns und alle anderen!


    See you

    Heute stand das Telefon nicht still, alle wollten wissen was Sache ist und heute war BUELL-Kauftag...


    Aber eines zur Sache... Besitzer und Eigentümer von BUELL Motorcycles ist zu 100% Harley-Davidson, nicht Eric Buell, somit kann Eric auch nicht einfach BUELL wieder zum Leben erwecken oder an anderer Stelle mit neuem Elan neu beginnen, Harley-Davidson sagt wos lang geht!


    Der jetzige XB Motor hätte irgendwann so nicht mehr gebaut werden können, wegen der EURO-Normen, es hätte auf jeden Fall einen neuen Motor gegeben... der 1125er Motor ist mega heiss, die Verpackung ist vielleicht das Problem gewesen!


    Jedenfalls sind alle Schweizer BUELL Händler nach wie vor für Euch da...


    See you

    Wir Händler sind auch ALLE nur Menschen und wo Menschen zu Werke sind, passieren auch mal Fehler! Dies soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht mal diverse Gedankengänge in Bewegung setzen und vor allem daran denken, auch selbst Fehler einzugestehen. Mein Händlerkollege Wädi Senn hat einen sehr guten Ruf in der Harley und Buell Szene, aber vielleicht ist auch bei ihm mal ein Lapsus passiert, was auch bei uns durchaus möglich ist, dies einzugestehen ist einfach nur menschlich. Aber ich würde dann einfach mal ein persönliches Gespräch mit dem Verantwortlichen suchen und ein paar Dinge abklären, dann könnte alles schon ganz anderst aussehen!


    Dass nicht alle Reparaturkosten zu unseren Lasten gehen können, sollte eigentlich jeder verstehen können, auch wenn es sich nur um einen kleinen, abgebrochenen Blinker geht (wo man auch noch selbst Schuld hat), denn wenn wir alles GRATIS machen, gibts auch uns bald nicht mehr. Ich weiss, dass auch bei Senn vieles getan wird, um dem Kunden zu helfen, auch ohne Berechnung, aber viele kleine Blinker ergeben übers Jahr ein recht hohe Summe, welche wir Händler nicht tragen können. Wenn Ihr mal hinter die Kulissen eines Harley und Buellhändlers schauen würdet, könntet ihr sehen, dass wir hohe Kosten und Aufwände haben, für Weiterbildungen, Herstellervorgaben, etc.


    Übrigens, wenn ich meinen Mechaniker Fr. 3'500.- Lohn zahlen würde, müsste ich ab nächster Wocher selber schrauben... gutes Personal will auch gutes Geld verdienen, mit Recht! Wobei das Geld nicht alles sein sollte, es gibt auch andere Möglichkeiten, gutes Personal zu belohnen.


    Es ist jedenfalls nicht einfach oder eigentlich ist es unmöglich, immer alles allen recht zu machen... wir sind nur Menschen!


    Ich wünsch Euch aber auf jeden Fall viel Spass mit Eurer BUELL und jeder Händler in der Schweiz freut sich auf Euren Besuch, einfach auch nur mal so auf einen Kaffi...!


    See you

    BUELL ist nicht Pleite, da Buell Harley-Davidson gehört! Harley-Davidson stoppt die Produktion und Verkauf von BUELL, da BUELL nicht mehr rentabel ist, ein in der heutigen Wirtschaft ganz "normaler" Entscheid... leider!


    Es gibt noch einige 1125R und CR... aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr lange!