Wir Händler sind auch ALLE nur Menschen und wo Menschen zu Werke sind, passieren auch mal Fehler! Dies soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht mal diverse Gedankengänge in Bewegung setzen und vor allem daran denken, auch selbst Fehler einzugestehen. Mein Händlerkollege Wädi Senn hat einen sehr guten Ruf in der Harley und Buell Szene, aber vielleicht ist auch bei ihm mal ein Lapsus passiert, was auch bei uns durchaus möglich ist, dies einzugestehen ist einfach nur menschlich. Aber ich würde dann einfach mal ein persönliches Gespräch mit dem Verantwortlichen suchen und ein paar Dinge abklären, dann könnte alles schon ganz anderst aussehen!
Dass nicht alle Reparaturkosten zu unseren Lasten gehen können, sollte eigentlich jeder verstehen können, auch wenn es sich nur um einen kleinen, abgebrochenen Blinker geht (wo man auch noch selbst Schuld hat), denn wenn wir alles GRATIS machen, gibts auch uns bald nicht mehr. Ich weiss, dass auch bei Senn vieles getan wird, um dem Kunden zu helfen, auch ohne Berechnung, aber viele kleine Blinker ergeben übers Jahr ein recht hohe Summe, welche wir Händler nicht tragen können. Wenn Ihr mal hinter die Kulissen eines Harley und Buellhändlers schauen würdet, könntet ihr sehen, dass wir hohe Kosten und Aufwände haben, für Weiterbildungen, Herstellervorgaben, etc.
Übrigens, wenn ich meinen Mechaniker Fr. 3'500.- Lohn zahlen würde, müsste ich ab nächster Wocher selber schrauben... gutes Personal will auch gutes Geld verdienen, mit Recht! Wobei das Geld nicht alles sein sollte, es gibt auch andere Möglichkeiten, gutes Personal zu belohnen.
Es ist jedenfalls nicht einfach oder eigentlich ist es unmöglich, immer alles allen recht zu machen... wir sind nur Menschen!
Ich wünsch Euch aber auf jeden Fall viel Spass mit Eurer BUELL und jeder Händler in der Schweiz freut sich auf Euren Besuch, einfach auch nur mal so auf einen Kaffi...!
See you