Hallo zusammen
Möchte gerne mal Eure Meinung hören zum Verhalten welches ich von der Firma Senn in Densbüren erfahren durfte…
Nachdem ich mich mit dem Verkäufer geeinigt habe, wie viel er für mein altes Motorrad bezahlt, haben wir uns also abgemacht, wann ich die neue Buell XB12S erhalte. Ebenso sollten sie doch bitte von Anfang an das weisse Kabel entfernen.
Damit ich gleich aufs Motorrad sitzen, und losfahren kann, habe ich wie abgemacht den alten Fahrzeugausweis, pünktlich, in den Briefkasten der Firma eingeworfen. Am Tag X, an welchem ich das Motorrad abholen durfte, rief mich die Dame an und meinte, dass ich den Ausweis ja nicht gebracht hätte und dieser somit nicht ungültig gestempelt wurde!!! Das war so um Mittag. Ich sagte ihr dann, dass dieser im Briefkasten sei wie abgemacht. „Ach so, das habe ich vergessen“. (Kann ich mir damit was kaufen?) Es werde dann schon irgendwie passen, so dass ich losfahren kann. Möglicherweise würde ein Mechaniker das noch rasch erledigen.
Also ging ich nach Densbüren, wo mich mein Neues erwartete. Dort angekommen teilten sie mir dann mit, dass das MR noch nicht eingelöst sei. TOLLL!!! Wie weiter? Ich soll doch rasch selber ins Strassenverkehrsamt fahren und das selber erledigen, das ginge am schnellsten. Wow, das nenn ich Service!
Gut, was sollte ich machen? Ich fuhr also los und hab es selber erledigt. Nach zirka 45 Minuten, war ich dann bereit für das Neue! Toll, es kann losgehen! Ab aufs MR…
Zirka 2 Wochen später, habe ich einen Kellermann-Blinker abgebrochen. Ok, während der Arbeit rasch zu Moto Senn und einen Neuen kaufen. Zu Hause montiert… doch die doofen Klemmen habe ich nicht. Gut, ab zu Senn und anschliessen lassen. „Äh, Frage, das weise Kabel, ist das abgehängt?“ „ Moment, muss fragen..“ „Nö, ist nicht, wird aber auch gleich gemacht.“ Nett. Gekostet hat es ausser den Blinker nix. Merci nochmals.
Nun gut, doch ich Depp hab das doofe Ding nochmals abgebrochen.. Ab aufs MR und zu Senn. Könnt ihr mir bitte bitte das rasch montieren? Äh, keine Zeit.. „Bitte, ich kann es nicht, hab die Teile nicht.“ „OK, wart mal.“ „45 Minuten dann ist das Teil dran.“ Natürlich wartete ich, kann es ja nicht selber. Ob ich schon bezahlen kann? Nein, wir wissen ja noch nicht wie lange es dauert, wegen den Arbeitskosten. HE?? Irgendwas um die 100.- Kröten durfte ich hinblättern. Ich habe das verdammte Motorrad dort gekauft?? *grummel*
Und weiter fährt das Teil… brum brum…
Nach einer Zeit.. Leistungsabfall… beinahe eine Frontalkollision.. tolles Motorrad, rund 6‘000 Km.. Normal? Nö. Also ab zum Mechaniker und per Freundin nach Hause. Ein Tag später wieder dort hin… “Wir haben eine Neue Map eingespielt, läuft wieder.“ Jep! Und weiter geht’s.. zirka 20Km und wieder geht’s los. Nochmals hin und mit Ersatzmotorrad zurück. Merci vielmals… Grosses Nichtwissen, was es wohl sein könnte… ein paar Tage später, nachdem ich mal angerufen habe wann es dann fertig ist, konnte ich es holen… „Es war Rostwasser in der Benzinpumpe, hast du im Regen getankt?“ Was?? Nix Regen, auch nicht Hochdruck oder so.. *Frust*
Und weiter geht’s.
Nach einem Ausflug, sind die 8‘000 erreicht. Tanken ist angesagt. Verd.. was soll jetzt die Motorenwarlampe??? *Ring* „ Mein Motorrad ist bereit für den Service und die Warnlampe brennt.“ Stell es hin, wir machen den Service.
OK, bei der Hinfahrt bemerkte dann mein Rückfahrtaxi, dass die LED-Rückleuchte nicht leuchten, bzw. Blau und gar nicht!!! Nachdem ich das Teil abgeliefert habe, sagte ich dann noch, dass ich hoffe, dass dies Garantie ist. Äh, muss dann nachfragen. „Hoffe ja schon, dass dem so ist!“ „Ach ja, meldet ihr euch wenn ich ihn holen kann?“ „Ja, wenn was dazwischen kommt“
2,3,4,5 Tage die Rechnung trifft ein??? Aha, ist mein MR fertig? Denke mal ja wenn die Rechnung eintrifft. Fu*** was soll das Rücklicht für 60 oder 70.- Stutz da drauf? Und ab zum Mech..
Was soll das, dachte ich höre was von euch wenn es fertig ist? „ich habe gesagt wenn was dazwischen kommt.“ Ok, dann hab ich mich wohl verhört. Kann ja sein. Tiptop glänzte das MR und hörte sich wieder gut an. Der 8‘000 hat wohl gut getan ? Auf auf den Nachhauseweg.. brumbrum..
Und fast eine Frontalkollision. „Wi***, siehst du mich nicht oder was!!!!!“ brum brum weiter geht’s. Hinter einem PW angehalten….hm.. Volllicht, Abblendlicht.. Nix!!! Das kann doch nicht sein!! Ab dem Service und nicht mal das Licht funktioniert!!!
Eine Woche oder so später, jetzt ab zum Chef.. dem mal mein Leid klagen und auch die Schweinerei, dass ich sogar für das doofe Montieren des Blinkers zahlen musste aber selber x-mal hin und her fahre weil sie es nicht schaffen mein MR richtig zum Laufen zu bringen. Und sowieso, nicht mal das Licht funktioniert!! „Äh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionierte.“ Aha, dann ist also innert 5 Km Voll- und Abblendlicht futsch gegangen? „Weis nicht, muss erst mal intern nachfragen was mit deinem MR alles lief. Gib mir mal deine Nummer, ich rufe dich an.“…..
Das ist jetzt 2 Wochen her und ich hab nix gehört von Moto Senn in Densbüren vom Chef “Wädi“ persönlich.
Frage, was kann ich machen ausser den Mechaniker wechseln? Was kann ich rechtlich machen?
Danke für Eure Tips. Das MR wäre ja echt geil, aber so kotzt mich das Ding einfach an!
Beste Grüsse
Mike