Beiträge von Mike

    Hallo Wyser
    Wie gesagt ich wollte eure Meinung hören, nicht den Mech schädigen oder sonst was. Darum habe ich ja auch den Brief von ihm angehängt.


    Und von wegen jammern, das habe ich ja auch bei ihm gemacht. Doch hatt es nichts gebracht, er meldete sich über 14 Tage nicht. Auch der Kommentar, dass er mich 2-3 mal versucht hatt telefonisch zu erreichen, ist Mobiltelefontechnisch nicht möglich. Das hätte ich auf dem Telefon gesehen. 100%.


    Die Option beim Importeur, daran habe ich nicht gedacht. Hätte ich wohl auch machen können bevor ich es hier geschrieben habe.
    Doch was spricht dagegen?


    Gruss
    Mike

    Hallo zusammen
    Die Antwort hab ich nun erhalten.
    Was ich mich einfach wundere, ich habe nur ein Mobiltelefon bei Swisscom. Wenn ich einen Anruf verpasse seh ich das ja auf dem Display. Wenn ich keinen Empfang habe, oder es ausgeschalten habe, dann bekomme ich eine SMS. Komisch, dass dies 2-3 mal nicht funktionierte, trtzdem das es 7x24h eingeschaltet ist...
    Vom Werkzeug wusste ich nichts, auch nicht wofür es sein sollte.
    Das ich das Motorrad zur Verfügung gestellt bekam, dafür möchte ich mich erneut bedanken.


    Nochmals, es geht mir nicht darum die Garage schlecht zu machen. Da ich jedoch keine Antwort erhalten habe, sah ich nicht wie weiter.


    Frage, werden Garantiearbeiten auch von anderen Garagen übernommen und an Buell weiterverrechnet oder wie läuft das?



    Gruss
    Mike

    Hallo zusammen
    Habe soeben ein Schreiben erhalten der Garage:


    Hallo Mike,
    die Punkte, die Du beanstandet hast, wurden geklärt und lagen bei mir auf dem Tisch. Inzwischen wurde auch das defekte Rücklicht als Garantie anerkannt. Das Werkzeug von Harley-Davidson, um den Buell Auspuff zu bearbeiten, ist leider noch nicht eingetroffen.
    Nach 2-3 Versuchen Dich telefonisch zu erreichen, habe ich Dich eigentlich in kürze erwartet, um das Licht zu reparieren und zugleich die Punkte zu klären. Doch leider ist mir ein Schreiben zugetragen worden, das Du irgendwo veröffentlich hast, wo Du am Ende die Frage stellst, ob Du den Mechaniker wechseln solltest, was ich Dir auch raten würde. Es sind ein paar blöde Defekte aufgetreten, aber wir haben das Möglichste getan und Dir sogar 4 Tage kostenlos ein Motorrad zur Verfügung gestellt, was nicht alle gemacht hätten.


    Freundliche Grüsse

    Zitat von Zickenbendigga


    Dann hast Du aber nicht viel gelernt in den 11 Jahren und mit Deinen 4 Motorrädern. Vor allem dann noch solches Zeug in ein Forum zu schmieren, bei dem Du ganz sicher sein kannst, dass der eine oder andere Händler und Buell Schweiz mitliest. Vielleicht mal vorher überlegen.


    Wenn ich lügen würde, OK, dann wäre es nicht richtig. Doch irgendwann platzt der Kragen. Ausser mit dem Chef sprechen kann ich wohl nicht oder?


    Aber egal, ist mir nicht Wert mit dir da drüber zu streiten/schreiben.


    Gruss
    Mike

    Hallo zusammen
    Merci für die Antworten.


    blackhotchillibuell
    Muss ich mich wirklich immer vergewissern ob mein Auftrag erledigt worden ist? Davon darf ich doch als Kunde ausgehen, dass das erledigt worden ist was ich in Auftrag gegeben habe.
    Das mit den Steckern, ist so. Da ich diese jedoch nicht hatte, ging ich halt zu im. OK.
    Jg ist 2007, gekauft habe ich sie im Feb. 2008. Als Neufahrzeug. Das mit Montag könnte wohl so sein :) Aber vermutlich auch am Montag gebaut  :D


    Alle
    Ok, es geht mir ja nicht um euere Erlebnise, sondern um das was bei mir vorgefallen ist. Oder ob ich zuviel erwarte? z.B. dass das was ich wünsche auch erledigt wird. Was ist mit Garantie auf das Rücklicht welches knapp 8'000km gehalten hatt? Was ist mit dem weissen Kabel? Muss ich wirklich nachfragen? Ich bin eigentlich der Meinung nein.


    Zickenbendigga
    Nein, nach nur 11 Jahren Motorradfahren und dem 4ten Motorrad bin ich immernoch der Meinung es sei gratis :laugh:
    Nö, ist ne 2007 ner.
    Nix kaputtgebastelt, es ging das 1te mal ums anschliessen. Das 2te ums komplett montieren.
    Ich motze nicht am Preis an und für sich, sondern daran, dass ich x-fach hin und her fahre. Einlösen, Fehler beheben, kein Licht etc. aber für 15min Arbeit bezahlen muss. Oder für ein neues LED-Licht. Wer bezahlte mir die Fahrt ins StVA um es einzulösen(trotz Abmachung) oder der Fahrt um herauszufinden, dass es nicht das Map war sondern "Rostwasser" in der Pumpe bei einem neuen Fahrzeug.


    Sind meine Vorstellungen von Kundenservice und Kompetenz die Arbeiten richtig auszuführen zu hoch?


    Gruss
    Mike

    Hallo zusammen
    Möchte gerne mal Eure Meinung hören zum Verhalten welches ich von der Firma Senn in Densbüren erfahren durfte…
    Nachdem ich mich mit dem Verkäufer geeinigt habe, wie viel er für mein altes Motorrad bezahlt, haben wir uns also abgemacht, wann ich die neue Buell XB12S erhalte. Ebenso sollten sie doch bitte von Anfang an das weisse Kabel entfernen.
    Damit ich gleich aufs Motorrad sitzen, und losfahren kann, habe ich wie abgemacht den alten Fahrzeugausweis, pünktlich, in den Briefkasten der Firma eingeworfen. Am Tag X, an welchem ich das Motorrad abholen durfte, rief mich die Dame an und meinte, dass ich den Ausweis ja nicht gebracht hätte und dieser somit nicht ungültig gestempelt wurde!!! Das war so um Mittag. Ich sagte ihr dann, dass dieser im Briefkasten sei wie abgemacht. „Ach so, das habe ich vergessen“. (Kann ich mir damit was kaufen?) Es werde dann schon irgendwie passen, so dass ich losfahren kann. Möglicherweise würde ein Mechaniker das noch rasch erledigen.
    Also ging ich nach Densbüren, wo mich mein Neues erwartete. Dort angekommen teilten sie mir dann mit, dass das MR noch nicht eingelöst sei. TOLLL!!! Wie weiter? Ich soll doch rasch selber ins Strassenverkehrsamt fahren und das selber erledigen, das ginge am schnellsten. Wow, das nenn ich Service!
    Gut, was sollte ich machen? Ich fuhr also los und hab es selber erledigt. Nach zirka 45 Minuten, war ich dann bereit für das Neue! Toll, es kann losgehen! Ab aufs MR…
    Zirka 2 Wochen später, habe ich einen Kellermann-Blinker abgebrochen. Ok, während der Arbeit rasch zu Moto Senn und einen Neuen kaufen. Zu Hause montiert… doch die doofen Klemmen habe ich nicht. Gut, ab zu Senn und anschliessen lassen. „Äh, Frage, das weise Kabel, ist das abgehängt?“ „ Moment, muss fragen..“ „Nö, ist nicht, wird aber auch gleich gemacht.“ Nett. Gekostet hat es ausser den Blinker nix. Merci nochmals.
    Nun gut, doch ich Depp hab das doofe Ding nochmals abgebrochen.. Ab aufs MR und zu Senn. Könnt ihr mir bitte bitte das rasch montieren? Äh, keine Zeit.. „Bitte, ich kann es nicht, hab die Teile nicht.“ „OK, wart mal.“ „45 Minuten dann ist das Teil dran.“ Natürlich wartete ich, kann es ja nicht selber. Ob ich schon bezahlen kann? Nein, wir wissen ja noch nicht wie lange es dauert, wegen den Arbeitskosten. HE?? Irgendwas um die 100.- Kröten durfte ich hinblättern. Ich habe das verdammte Motorrad dort gekauft?? *grummel*
    Und weiter fährt das Teil… brum brum…
    Nach einer Zeit.. Leistungsabfall… beinahe eine Frontalkollision.. tolles Motorrad, rund 6‘000 Km.. Normal? Nö. Also ab zum Mechaniker und per Freundin nach Hause. Ein Tag später wieder dort hin… “Wir haben eine Neue Map eingespielt, läuft wieder.“ Jep! Und weiter geht’s.. zirka 20Km und wieder geht’s los. Nochmals hin und mit Ersatzmotorrad zurück. Merci vielmals… Grosses Nichtwissen, was es wohl sein könnte… ein paar Tage später, nachdem ich mal angerufen habe wann es dann fertig ist, konnte ich es holen… „Es war Rostwasser in der Benzinpumpe, hast du im Regen getankt?“ Was?? Nix Regen, auch nicht Hochdruck oder so.. *Frust*
    Und weiter geht’s.
    Nach einem Ausflug, sind die 8‘000 erreicht. Tanken ist angesagt. Verd.. was soll jetzt die Motorenwarlampe??? *Ring* „ Mein Motorrad ist bereit für den Service und die Warnlampe brennt.“ Stell es hin, wir machen den Service.
    OK, bei der Hinfahrt bemerkte dann mein Rückfahrtaxi, dass die LED-Rückleuchte nicht leuchten, bzw. Blau und gar nicht!!! Nachdem ich das Teil abgeliefert habe, sagte ich dann noch, dass ich hoffe, dass dies Garantie ist. Äh, muss dann nachfragen. „Hoffe ja schon, dass dem so ist!“ „Ach ja, meldet ihr euch wenn ich ihn holen kann?“ „Ja, wenn was dazwischen kommt“
    2,3,4,5 Tage die Rechnung trifft ein??? Aha, ist mein MR fertig? Denke mal ja wenn die Rechnung eintrifft. Fu*** was soll das Rücklicht für 60 oder 70.- Stutz da drauf? Und ab zum Mech..
    Was soll das, dachte ich höre was von euch wenn es fertig ist? „ich habe gesagt wenn was dazwischen kommt.“ Ok, dann hab ich mich wohl verhört. Kann ja sein. Tiptop glänzte das MR und hörte sich wieder gut an. Der 8‘000 hat wohl gut getan ? Auf auf den Nachhauseweg.. brumbrum..
    Und fast eine Frontalkollision. „Wi***, siehst du mich nicht oder was!!!!!“ brum brum weiter geht’s. Hinter einem PW angehalten….hm.. Volllicht, Abblendlicht.. Nix!!! Das kann doch nicht sein!! Ab dem Service und nicht mal das Licht funktioniert!!!
    Eine Woche oder so später, jetzt ab zum Chef.. dem mal mein Leid klagen und auch die Schweinerei, dass ich sogar für das doofe Montieren des Blinkers zahlen musste aber selber x-mal hin und her fahre weil sie es nicht schaffen mein MR richtig zum Laufen zu bringen. Und sowieso, nicht mal das Licht funktioniert!! „Äh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionierte.“ Aha, dann ist also innert 5 Km Voll- und Abblendlicht futsch gegangen? „Weis nicht, muss erst mal intern nachfragen was mit deinem MR alles lief. Gib mir mal deine Nummer, ich rufe dich an.“…..


    Das ist jetzt 2 Wochen her und ich hab nix gehört von Moto Senn in Densbüren vom Chef “Wädi“ persönlich.


    Frage, was kann ich machen ausser den Mechaniker wechseln? Was kann ich rechtlich machen?
    Danke für Eure Tips. Das MR wäre ja echt geil, aber so kotzt mich das Ding einfach an!
    Beste Grüsse
    Mike



    Hallo
    Mal wieder ein gefrussteter :lachen:
    Finds immer wieder interessant wie gut über Berufe
    diskutiert werden kann ohne einen schimmer von der Arbeit zu
    haben. Kommt mir immer wieder der in den Sinn, mit der
    dicken Wampe vor der Glotze, welcher den Fussballspielern
    sagt wie sie zu spielen haben. Es ist klar, dass es Idioten
    bei der Polizei hatt, doch ich hatte bissher noch nie
    Probleme. Wie du in den Wald rufst, so kommts zurück.
    Das Einfachste ist vielleicht auch, zu den "Fehlern" die
    man begannen hat zu stehen.
    Und jeder macht mal einen Fehler, oder DU nicht?
    (Worum ging es überhaupt wo die Anzeige zurückgezogen wurde?)



    Grüsse
    MIke

    Hoi Andreas
    Ein Moralapostel will ich mit dieser Statistik ja auch nicht
    sein. Sonst würde ich wohl kaum Motorradfahren sondern
    würde irgend so ein SUV unterm Arsch haben. :D


    Es ist eine interessante Statistik welche die Gründe für die
    Unfälle aufzeigt. Das wollte ich "zeigen".


    Was ich leider nicht gefunden habe ist eine Statistik wie
    viele Unfälle von Personen sind die sofort auf einen grossen
    Hobel sassen, also ohne mit dem 125er 2 Jahre herum zu kurven.



    Grüsse
    Mike

    Hallo Cherry bomb
    Wünsche dir alles Gute, und vorallem viel Kraft für das kommende.
    Ausser einer gebrochenen Hand im '03 hatte ich bisher Glück.
    Obwohl der Tod manchmal so nahe war...
    Bald hab ich mal Ferien und werd mich auf meine Buell setzen
    und wer weiss, vieleicht werde ich dich mal besuchen kommen.


    Gute Besserung
    Mike

    Das gibt Kohle in den Sack der Garage...


    Warum auch so schnell einen Fehler finden?


    Hab eine alte XS1100 zum Mech gebracht.. Batterie futsch und
    irgend ein Vergasser rinnte.. da denkste mal so an die
    400.-- bis 600.-- Kröten... wenns hoch kommt!!




    Doch der liebe Halsabschneider hatt tatsächlich nach
    2 1/2Wochen "arbeit" 1500.-- Kröten verlangt!! :fuck:
    In Anbetracht dass dieser für 800.-- hätte verkauft werden
    sollen.. kacke..



    Gruss
    MIke

    Danke Noé
    Werd mich mit denen in Verbindung setzten.
    Hab keine Lust soviel Kohle aus dem Fenster zu werfen wenn
    ich in die Kontrolle komme..


    Grüsse
    MIke

    Hallo zusammen
    Hab über unsere Nachbarn im grossen Kanton einen HSA Powerrace
    gekauft (occasion). Das Teil hatte wohl ein EG-Gutachten bei,
    doch das bringt in der Schweiz nix. Frage an euch, hatt
    von euch einer ein Gutachten von HSA für den Topf?
    Habe den ohne Klappe, doch das spielt ja keine Rolle...
    hauptsache Papier  ;)


    Gruss
    MIke

    So, besten Dank mal für die Tips. Denke ich werde mich
    auch mal etwas intensiver durchs Netz wühlen.
    Die Hutzen wird doch irgendo in der richtigen Qualität zum
    normalen Preis geben und dann schau ich gleich noch wegen
    einem Topf und Luftfilter und "Filtergehäuse" :lachen:


    Gruss
    MIke

    Hast du einen links und einen rechts?
    Frage mich einfach was der Lüfter wohl macht wenns mal richtig
    warm wird, und ich dann mal gasgebe.. Vermutlich läuft
    der Lüfter bis die Batterie leer ist :lachen:
    Kann ich das Teil pimpen dass es nicht mehr so laut ist..
    nervt mich ja schon einwenig. Oder muss ich mich wirklich
    damit abfinden?


    Gruss
    MIke

    Mich würde noch wundernehemen ob zusätzliche Lufthutzen
    was bringen. Meine ventilierte beim Ausflug in den
    Schwarzwald mit 202 wie wild. Die Brüll von ihm machte da
    nicht wirklich mit, die scheint mit den zwei Hutzen gut
    bedient zu sein.. nur 1000 Kröten für die zwei Hutzen sind
    mir echt zuviel.. Alternativen?


    Gruss
    MIke