Beiträge von Mister_T

    Nach zwei Jahren und viel Diskussionen, Halbwahrheiten und BlaBla habe ich es geschafft! Ich besitze jetzt die teuerste s1 in der CH :D.


    Als Info falls irgend ein verrückter so ein Teil Importieren will hier di wichtigsten Infos.


    - Es gibt keine Homologation für die S1! Für die späteren Modelle hatte Alfred Staub MOHAG die Homologationen. Die sind jetzt alle beim Felix Bächli meines Wissens.


    - Eine Abgasmessung (BFh oder Fakt) ist möglich. Es braucht alle Originalen Teile, Vergaser, Lufi, Auspuff. Zusätzlich muss die Bedüsung angepasst werden und ein Katalysator ins den Krümmer gemurxt werden.


    - Beim STVA bei der Prüfung kann dann eine Nahfeldmessung für die Lautstärke gemacht werden. Mit dem Originalen Topf ca. 98dB. passt.



    Eine zu importierend S1 darf ergo wirklich nicht mehr viel kosten. Wenn immer möglich einfach bestehende Fahrzeugausweise bzw Rahmennummern nehmen und einstanzen. Erspart viel aufwand. Auch bei HSA Töpfen.

    Ich kann alles was eule geschrieben hat bestätigen. Wie zu erwarten war muss ich mal eben im Jura antraben und Abgas messen :rolleyes:. Dazu benötige ich noch einen Originalen S1 Âuspuff. Ist da wer der mir seinen kurz ausleihen würde?

    Hallo Zusammen


    Ich suche schon länger eine alternative Sitzbank für die xb12s. Hat sich da irgendwas bewährt? Die Originale setzt meinem Hintern nach schon einem ganzen Tag ziemlich zu. Müsste da mal was machen um weiter Fahren zu können:p

    Hallo Zusammen. Ich suche jemanden der eine S1 importiert hat. Hätte da einige Fragen gem. Abgas- und Lärm-Prüfung. Habe da ein bisschen der Gag in der Hose um ehrlich zu sein:-)

    Hallöchen


    Ich bin dabei meinen Winter zu verplanen. Dachte an einen neuen Kabelbaum. Und gleichzeitig eine Unit von Motogadget zu montieren. Habt Ihr Erfahrungen gesammelt mit der m.Unit blue? Saugt das ganze Bluetoothdingsl und Alarmanlage im Stand nicht die Batterie leer? Und ist es einfacher gleich digitale Instrumente zu montieren?


    Wo habt Ihr platz gefunden? unter dem Sitz wo de Original Sicherungskasten ist? Habt Ihr gleich die gesamten originalen Kabel ersetz?


    Vielen Dank im Voraus für die Infos.

    Hallo Allerseits


    Ich habe hier bereits viel gelesen und viele Infos gefunden welche mir halfen. Nun ist es so weit. Mein erstes Thema. Leider


    Seit einiger Zeit muss ich an meiner XB12s j.07 regelmässig die Scheinwerferlampe ersetzen. Gestern endlich habe ich gesehen wann es das Leuchtmittel verheizt. Manchmal, vor allem wenn der Hobel kalt ist, gibt er Fehlzündungen von sich. Und zwar solche die ‚rückwärts‘ kommen, bzw. oben in den Luftfilter donnern. Meistens wenn ich im falschen Moment normal Gas geben will. Gestern in der Dunkelheit passiert es wieder, und ich sehe wie der Scheinwerfer aufgibt. Denke mir so AHA! Und will mit dem Fernleuchte weiterfahren. Auch hier Glühmittel verheizt. D.h. er hat auch nach der Fehlzündung, welche klar der Auslöser ist, noch irgendwie zu viel Pfupf. Dem Standlicht passiert gar nix.


    Ich habe echt keine Ahnung wo ich suchen soll! Die Sicherungen sind die richtigen drin und die funktionieren noch. Bin froh für ein bisschen Starthilfe bei der Problemsuche. Kann es der Alternator sein? Sind die Fehlzündungen Normal (ca. alle 200km 1x)? Ev. Auslassventile justieren?


    Ihr versteht sicher, dass ständiges Leuchtmittel wechseln erstes mega nervt! Und langsam aber sicher ins Geld geht!
    Vielen Dank im Voraus