Beiträge von stefan_n

    Hallo zusammen,
    Den Klausen bin ich letztes Jahr das erste und das letzte mal gefahren. Wenn du Schlaglöcher und Süditalienischen Strassenbelag magst, bist du da genau richtig...
    Julier und Bernina sind sehr zu empfehlen..
    Grüsse
    Stefan

    Hallo zusammen,
    Muss dafür der Deckel ab?


    Heute habe ich den Auspuff montiert. Spannungsarme Montage war nicht möglich... Werde am Montag den Verkäufer kontaktieren, der Krümmerradius ist zu gross. Der Sound ist jedoch klasse :)


    Habe noch ein klingen Festgestellt... auch bald gefunden woher das kommt.. Das Buell Emblem, auf der rechten Motorseite, ist dieses aufgenietet?? Die Vibrationen haben die Nieten überstanden. Kann man diese einfach ausbohren?


    Grüsse
    Stefan

    Bin "leider" nochmals im Urlaub..Also Urlaub ist super, jedoch wollte ich den Auspuff zwischen den Urlauben noch montieren..


    Luge, hast du das Stück zwischen Krümmer und linkem Topf gekürzt? Im Bild sieht man die vordere Halterung, wenn das Krümmerstück montiert ist..


    Den Verlauf der Ölleitung werde ich mir noch genau ankukken, ansonsten feile ich einen kleinen Radius in den Halter, ca 2-3mm.



    Grüsse Stefan

    Hy Luge,
    Danke für den Tipp.. zuerst habe ich alles im montierten Zustand versucht anzubauen.. Anschliessend ohne Krümmerbogen und Federn..
    Die beiden Töpfe hängen nun am Motorrad und passen, bis auf die Ölleitung, versuche dies aber gemäss deinen tipps anzupassen.
    Das grössere Problem ist das Rohr vom Krümmer zum Topf. Bild kann ich heut Abend senden (ist noch auf dem alten Handy).
    Es scheint als wäre der Bogen 5mm zu lange.
    Fen DB Killer habe ich im rechten Dämpfer eingesetzt..


    Grüsse
    Stefan

    Hallo zusammen..
    Heute wollte ich "kurz" den neuen Auspuffmontieren.. Erste Hürde, die Ölleitung durch den Auspuffhalbmond.. machbar.


    Nun war das Teil dann weg, Krümmerbogen montier und Topf raufgeschoben.. leider steht die Halterung so am Motorblock an..
    Hatte jemand von euch auch dieses Problem?
    Wie gelöst?


    Danke und Güsse
    Stefan

    Hallo zusammen,
    Seit einiger Zeit lese ich schon fleissig mit und habe nun eine Frage, vorab zu mir:
    Ich bin Stefan und komme aus dem schönen Baselbiet. Fahre schon länger Motorrad, jedoch meist Vierzyinder mit Stummellenker. Naja man wird älter, die Handgelenke schmerzen usw... somit war ich auf der suche nach etwas speziellem und bin auf die Buell XB12 gestossen. Seit Februar darf ich eine als mein eigen nennen. Es wurde eine XB12 SS aus 2007. Am Freitag war dann die erste Ausfahrt, sollte nur einen kurze Runde werden, wurden dann doch drei Stunden.. ich wollte nicht mehr absteigen, macht elend Spass :)


    So nun zur Frage, ich bin au der Suche nach einem Sportauspuff.. Gefallen würden mir der Remus oder der GPR. Da ich auf spezielle Dinge stehe, tendiere ich zum GPR Reverse.
    Hat jemand beide schon mal gefahren? Erfahrungen zum GPR finde ich leider praktisch keine.. Wie klingt dieser? Vergleichbar mit dem Remus? Leiser oder lauter?


    Danke schon vorab und auf eine gute Zeit :)