Beiträge von Rame

    Hallo Rick,
    Du hattes ja bei deiner Buell die gleichen Probleme bei 2500-3000 U/min. wie ich bei meiner Buell XB12s Bj.07. Was ist da bei deiner rausgekommen?
    Läuft die wieder?
    Gruß Rame

    ?ich würd bei meiner Buell XB12s (Bj.05.2007) gerne einen Schaltautomaten nachrüsten wollen. da gibt`s einen von Rapid Bike mit Blipper up/down shift.


    Hat mit sowas schon jemand Erfahrung gemacht ???


    Sinnvoll oder eher schlecht fürs Getriebe ???

    Gunter, meinst du mit den beiden Kurven die Luftkorrektur und die Kaltstartanreicherung in %.
    Ich hab die Kaltstartanreicherung jetzt bei 22°C von 120% auf 126% und bei 65°C von 107% auf 110% erhöht (wobei sich bei fahrt aus dem Kaltstart heraus auch nichts geändert hat).
    Wen ich die Kaltstartanreicherung erhöhe entferne ich mich noch weiter vom Wert der Luftkorrektur.

    gibts mit und ohne Klappe im Krümmerbogen.
    wurde deaktiviert, damit der Motor nicht immer mitlaufen muß.
    Hat vielleicht noch jemand für einen anderen Auspuff die Kaltstartanreicherung abändern müssen bei der 07er XB12s?
    Und kann vielleicht auch Daten zur verfügung stellen?
    währ interessant.
    Danke schonmal

    so richtig kenne ich mich nicht aus.
    Kann ich die Daten überschreiben und an das ECM senden (speichern)???
    Wen ich die alten Daten notiere kann ich die ja wieder zurücksetzen, funktioniert das?

    Nein, jemand anders ist mit meiner Buell noch nicht gefahren.
    Bei kalten Motor ist es aber extrem, kann keinesfalls normal sein.
    Richtig häftige Aussetzer.
    Dreht man das Gas sachte bis ca. 2500 U/min auf gibt es keine Probleme.
    Bei warmen Motor ist dann auch nichts nennenswertes mehr.
    Kann es sein, das die Lambdasonde defekt ist und falsche Werte meldet?
    Der Temperatursensor ist bereits neu.
    Hab die Sonde mal abgesteckt und probiert, es kommt keine Fehlermeldung übers ECM-Spy oder die Bord-Kontrolllampe egal ob die Lambdasonde an.- oder abgeschlossen ist?????????

    Hallo und "HILFE"


    hat ne Weile gedauert, bis der TPS-Sensor angekommen ist.
    Vor 3 Tagen eingebaut, Probefahrt gemacht aber leider keine großartige Verbesserung bemerkbar.
    Bei kalten Motor bei Konstantfahrt oder leichter Beschleunigung im Drehzahlbereich 2500-3500 extrem unruhig mit Zündaussetzer (Temperatursensor ist neu).
    Bei warmen Motor in diesen Drehzahlbereich nur noch sehr fein spürbar (eher kratzig, würde sagen eher gute Gasannahme als sehr gute).
    Lt. Bedienungsanleitung ECM-Spy V.1.12.27 soll die Kaltstartanreicherung bei 100% liegen?????????????
    Die Kaltstartanreicherung liegt bei meiner Buell XB12s Bj. 05.2007 bei kalten Motor bei 168% (Luftkorrektur 103% // AFV: 94,7% // TPS-Werte: Grad: 6,0°, 7,1% und 0,78Volt) bei warmgefahrenen Motor bei 120,8% (Luftkorrektur 100% // AFV: 94,5% // TPS-Werte: Grad: 6,5°, 7,5% und 0,8Volt ).


    Wen ich die Kaltstartanreicherung abfrage, kommt folgendes:
    °C %
    -10 160
    22 120
    65 107
    130 102
    160 100
    245 97
    260 110
    bei welcher Temperatur soll die Kaltanreicherung 100% haben?

    Der TPS-Sensor währe mal zu probieren, kann aber sagen, das er auf jeden TPS-Reset reagiert.
    Die Zündaussetzer sind immer bei kalten und auch bei warmen Motor.


    ((( Am Termignoni Topf ist am Krümmerbogen eine Klappensteuerung wie beim Original, die wird nun offen gehalten und der Seilzug ist vom Stellmotor getrennt. Der bewegt sich nun ohne Seilzug. Dieses würde ich als Mangel komplett ausschließen, da ich mit und ohne Klappe gefahren bin und keinen Unterschied feststellen konnte.
    Vor 2 Jahren in Südtirol war noch der original Topf dran bei den extremen Aussetzern.)))

    richtige Zündaussetzer.
    Waren vor 2 Jahren in Südtirol, da hatte die Buell auch schon ganz leichte Aussetzer bei der 3000er. Es war schwül warm bei ca. 25°. Sind dann den Berg hoch, es lag noch 2 Meter Schnee oben bei +1°. War auch noch kein Problem. Dann gings wieder den Berg runter mit Motorbremse (kaum Gas gegeben) unten in Bozen wieder schwül warm. Dann wars richtig häftig. EXTREME Aussetzer. So wie kurz Zündung aus und wieder an.
    Hat sich dann aber nach längerer Zeit wieder auf die ursprünglichen Aussetzer eingespielt.

    Jo, wurde alles schon getauscht.
    Wie man im Netz nachlesen kann, soll es ja wohl häufiger Probleme in diesen Drehzahlbereich geben.
    Kann das durch den tausch auf ein Race ECM umgangen werden, oder stell ich mir das zu einfach vor?

    Servus zusammen,
    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
    Meine Buell XB12s Bj.`07 hat ebenfalls Zündaussetzer bei ca. 3000U/min.
    Ich hab die Auspuffklappe abgeschlossen (immer offen) und einen Termignoni Topf dran.
    Das weiße Kabel wurde ausgepinnt.
    Zündkerzen, Zündkabel, Zündung und Spuhle auch Lufttemperatursensor können ausgeschlossen werden.
    Könnte auch das Race ECM für abhilfe sorgen?
    Vielen Dank schon mal.