Beiträge von Wiki

    Danke für eure Feedbacks. Schon klar, dass das Teil vielleicht auch nix taugt oder nicht meinen Vorstellungen entspricht. Aber ich nehme an, ich kann das dann weiterverscherbeln. Und natürlich könnte ich die 500 Dollar auch einfach verschlecken :lach:

    Also ich hab das da gefunden: Concernant l'éclairage, il faut deux feux clignotants de changement de direction à l'avant et à l'arrière (Article R313-14 du code de la route). Das heisst in etwa: Es braucht zwei Blinker, je einen vorne und einen hinten.
    Bei der Gelegenheit hab ich noch was anderes gefunden: Attention, en cas de bruit excessif, les amendes sont de 68 € et peuvent atteindre 450 € en cas de paiement tardif. Also wer zu sehr rumlärmt, muss mit Schlappen zwischen 68 und 450 Teuro rechnen.
    Noch mehr Infos gibt es auf https://www.motoservices.com/administration/enregle.htm .

    So, Freunde, ich hab alle eure Tipps beherzigt und bin kuppelnd und Hinterbremse betätigend sowie mit Blick in die Ferne gaaaaanz langsam gefahren. Später am Rotlicht habe ich ewig durchgehalten ohne abzustehen. Einzig die Sache mit dem SMS will noch nicht recht klappen. Und auf dem Selfie sehe ich bikkie verkrampft aus.

    Frage an die Profis: Zum Prüfungsparcours gehört ja auch die Spurgasse, also 10 Meter fahren in mindestens 15 Sekunden. Das ist extrem langsam, ich glaub, weniger als Schritttempo. Gas geben kann man da vergessen, ich schleiche mich vorwärts, indem ich im 1. Gang immer wieder die Kupplung ganz wenig loslasse. Gibt's da sonst noch irgendein Trickli? Und noch eine Frage: Wer hat sich diesen idiotischen Parcours ausgedacht und vor allem: WOZU?
    Danke für eure Hilfe!

    So isches. Jetzt hat mir der Mech des Vertrauens einen neuen Sensor eingebaut und jetzt läuft alles wieder super gschmeidig. Danke auch dir für die Unterstützung und grüsse herzlich. Wiki

    Wenn ich die Zündung einschalte, dann fahren Zeiger von Tacho und Tourenzähler hoch. Also so viel ich weiss, ist das ja eine Art Selbsttest, das heisst, der Tacho funktioniert im Grunde schon, oder?

    War wohl doch nicht der Dreck im Stecker, der Tacho ist heute erneut ausgestiegen, und zwar grad von 80 auf 0 und hat von da an keinen Wank mehr getan. Tipps und Ideen? Danke.

    Ja, liebe eule, Alpengrollen ist schon cool, aber ich grolle erst auf Bachtel-Niveau (1115 Meter über Meer), da muss ich noch tüchtig üben.

    Hallo Freunde. Ich bin Wiki aus dem Kanton Zürich und fahre eine XB9R.
    Im Moment habe ich erst einen Lernfahrausweis und übe ganz viel.
    Ich freue mich auf viele Tipps und Ratschläge von euch Sachverständigen.
    Übrigens: Wiki ("schnell" auf hawaiianisch) nenne ich mich, weil ich beim Töfffahren immer das Gefühl habe, ich sei grausam schnell unterwegs. ;)

    Hallo Freunde. Mein Tacho hat ein Problem, mal zeigt er gar nichts an, mal zu wenig, mal funktioniert er aber auch ganz normal.
    Woran liegt's? Danke für eure Hilfe, bin Schrauber-Anfängerin