Nehmt sie ihm weg, der malt sie doch nur wieder kackbraun an und ich krieg wieder die Krise...
Beiträge von pfeffi01
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Nicht ganz richtig, ich hatte zuerst eine 6,9Ah und da hat es die Uhr genullt. Jetzt habe ich die 9,6Ah und die geht. Wobei die Kapazität der Batterie eigentlich zweitrangig ist. Wichtig ist die Kurzschlußleistung und die sollte bei über 300a liegen. Dann wirds was mit dem Starten.
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Hey Fäbu, der Tipp kostet dich aber ein alkoholfreies am Schrauber
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Lithium Powerbloc z.B.: Infos: http://www.lithiumpowerbloc.de…Broschuere_EN_2012.x3.pdf
hier die Website: http://www.lithiumpowerbloc.de/
Die hat im Xborg der Sonntagsfahrer im Programm. Bei Interesse, ich kann gerne als Postfach fungieren. -
Da der Ronny ja so nett bittet will ich mal schreiben zu der Batterie. Ich fahr die gleiche Batterie wie Ronny allerdings eine Nummer groesser. Die Batterie steht im Winter immer schoen warm und trocken. Aufgeladen habe ich sie noch nie,auch nicht im Fruehling. Nun geht es in die dritte Saison und wir werden sehn. Allerdings gibt es inzwischen modernere Lithiumbatterien mit integriertem Balancer und besserem Gehäuse.:)
sent from my Schmardfon
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Verdammt, ich fühl mich so einsam... ich sollte weniger Knoblauch fressen....
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Nö, star-rider hat ein Separee, der schläft in einer Luxussuite mit eigenem Bad, sogar mit fließendem Wasser, wahlweise kalt oder saukalt...
Aber du könntest den Struppi mit reinbuchen, der sucht noch ein Zimmer. Gibt halt dann blutige Ohren, wenn er mal das Quatschen anfängt -
Na dann übernehme ich das mal für Hovi
Übernachtung in der Mooshütte im 6er Zimmer:
Anreise Freitag / Abreise Sonntag:
- Allwetter
- Röster (danke für den Service)
- Bella Fabiola
- HoviAnreise Samstag / Abreise Sonntag:
- XBanane
- Wyser (ich schnarch dann auch gaaaanz langsam...)Übernachtung in der Almhütte, ..... (Da weiss ich leider nicht, wie die Anzahl Betten pro Zimmer ist - aber ihr wisst das ja bestimmt)
Anreise Freitag / Abreise Sonntag:
- ....Anreise Samstag / Abreise Sonntag:
- ....Bereits direkt ein Bett gebucht, aber gerne Mitfahrer:
Anreise Freitag / Abreise Sonntag:
- SuperTTimmi -
Bring den Erich mit, den hab ich schon zu lange nicht mehr gesehen. Da freu ich mich am meisten drauf....:-)
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Origischinol wiegt 5,2 kg.... die etwas größere LiFePo, mit 9200mAh wiegt 1290gr.
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Wer saufa ka, ka au schaffa,hat mein Lehrmeister immer gesagt. Zeitplan as usual, um 10:00 ist Treffpunkt an der Werkstatt. Der Tagesablauf richtet sich dann nach den Dozenten und eventuell noch nach.dem Wetter.
Zum ECM-Spy haette ich folgende Vorschlaege:
grundsaetzliche Funktionsweise fuer Einsteiger
Richtiges Loggen
Richtiges Auswerten der Logfiles
Eventuell noch troubleshooting mit dem Ecm-spyDann setze ich noch 50,-€ Kopfgeld aus fuer denjenigen, der.mir die Zaehne von dem Typen bringt, der diese winzige Smartphonetastatur erfunden hat
sent from my Schmardfon
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Nix
Ups, Lutz war schneller -
Sooo, die Terminplanung steht. Schrauberworkshop ist am 1. und 2. Juni.
Übernachtung wie in den letzten Jahren die Bikermühle, bitte kümmert euch zeitig darum, in dieser Woche sind in D noch Ferien.
Kontakt:
Manfred's Bikermühle
Obernützenbrugg 2
88138 Hergensweiler
Tel.: +49(0)8385/273
Fax: +49(0)8385/921494
email: info@bikermuehle.de
Web: http://www.bikermuehle.de
Als Programmpunkte dieses Mal technische Dinge zur XB, wie Wartung, Öl- und Kerzenwechsel, Schwachpunkte in der Technik selbst erkennen und beheben, eventuell noch Räder Ein- und Ausbau, sowie Bremsbelagwechsel und Kupplung und Primärkette einstellen. Das wird Bastel übernehmen.
2. Programmpunkt, hier hat sich Gunter bereit erklärt (hihihi) nochmals zum ECM-Spy ein paar Worte verlieren. Dieses Mal eventuell auch mit praktischer Anwendung.
Als kleines Schmankerl für die, die am Freitag schon anreisen, habe ich einen speziellen Abend vorgesehen unter dem Motto "Whiskey und Benzin". Ich würde eine Whiskeyprobe veranstalten, gegen eine kleine Unkostenübernahme. Ich kredenze schottischen Single Malt vorwiegend Islay-Whiskeys, Destillers Editions, sowie ein paar unabhängige Abfüller. Dabei kann man dann jede Menge Benzin reden und über Schottland philosophieren. -
Ui, Du auch?? und wer noch? (Hoffentlich hab ich dann meine Kiste beieinander, aber so Lucky will, wirds wohl klappen.)
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Und am 10. und 11. bin ich mit BC und MC im Spreewald, Gurken klauen. Äh Spreewaldring Kurven fahren, meinte ich
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Achja, ich vergaß, den Faktor Mensch bewerte ich hier eigentlich zweitrangig. Handwerklich sauber gemachte, haltbare Motorräder mit der Literleistung der Buell lassen sich durchaus bauen, auch wenn das Motorenkonzept betagt ist. Andere Hersteller beweisen das.
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Grundsätzlich gibt es in technischer Hinsicht 2 Faktoren, die für die Haltbarkeit des Motors verantwortlich sind. Konstruktive und fertigungstechnische. Und bei beiden Punkten haben die Buellmotoren eklatante Schwächen. Größter konstruktiver Schwachpunkt bei den Motoren bis 07 ist wohl der Hubzapfen der Kurbelwelle, den sie ab 08 um, ich meine 8mm dicker gemacht haben. Um den Schwachpunkt dann wieder herzustellen wurde der Drehzahlbegrenzer auf 7100 1/min angehoben. Nennen wir es mal kontraproduktiv, ehrliche Menschen nennen es einfach nur dumm. Das ÖPR funktioniert an sich ja ganz ordentlich, hier kommt aber der fertigungstechnische Blödsinn ins Spiel. Dieses Teil aus Stahl gefertigt hält den Belastungen ja stand, wie das Ritzel von Lucky ja beweist. Hier ein Sinterpreßteil ohne Nachbearbeitung zu verwenden ist schlicht verantwortungslos. Die Verschlimmbesserung mit dem Beryllium Teil, dessen Abrieb auch noch hochgiftig und krebserregend ist, hilft auch nicht weiter, da es zwar Dämpfungseigenschaften besitzt aber gegen mechanischen Abrieb nichts bringt. Weiter gehts mit den Primärdeckeln. Hochbelastete Kanten mit einer scharfkantigen Ausfräsung zu versehen ist konstruktiver Dünnpfiff, zudem wurde ja am Gegenstück eine große Fase angearbeitet, um im Deckel einem Radius Platz zu machen. Stellt sich die Frage, wer hier gepennt hat, der Konstrukteur oder der Fertiger. Das Wort Kerbwirkung gibts wohl nicht in Amerikanischen Unis. Weiter gehts mit der Bremse. Einem Spielzeug für frühpubertäre Teenager. Ich will meine Bremse, ich will meine Bremse, ich will meine Bremse hat der liebe Erik wohl jeden Abend gemurmelt, als er ins Bett ging. Das Ding ist nicht fertigentwickelt, den Rest entwickelt der Kunde. Bei den vielen Kabeldurchführungen über scharfe Kanten und Knicke ganz zu schweigen. Ebenso die Lagertoleranzen in diversen Gleitlagern, wie den Nockenwellenbuchsen, Hydroführungen usw.
Wäre der liebe Erik bei einem europäischen oder japanischen Konzern als Konstrukteur angestellt worden, hätt er es nicht weit gebracht.
Auf den Punkt gebracht, die Buell ist handwerklich eine Bruchbude und wenn mir das sanieren nicht so viel Spaß machen würde, dann wär sie schon längst über die Wupper gegangen. Aber fürs handwerkliche haben wir ja den Lucky, der richtet das schon wieder. Ansonsten geh ich mit ihm konform. Die Amis waren niemals auf dem Mond, nie im Leben..... -
Ich hab mal die Homepage angeschaut. recht lieblos abgelichtet mit verdrehten Spiegeln und nicht geschlossener Sitzbank. Ansonsten zu dem Kurs mit den paar Kilometern ein Schnäppchen, wenn unfallfrei. Falls die Originalteile dabei sind und auch unbeschädigt eigentlich sofort kaufen. Achja, ist ne STT
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Mit Ausbau Hinterrad dauert das etwa 30-45 Minuten mit umdrehen der Bremsleitung und entlüften. Wenn Du die leichte Variante willst mit befräster Bremsscheibe nochmal 5 min für den Scheibenwechsel.
@ Erich: Hats Schnee aufm Golfplatz????