Beiträge von Joogy

    Hallo Gemeinde


    lange war ich nicht mehr hier - aber wenn man was sucht erinnert man sich doch an das Gute!


    Also folgendes: Am Wochenende 4.oder 5. bis 7.August möchte ich kurzfristig mal wieder in die richtigen Berge - den Schwarzwald habe ich selbst!


    2 x war ich schon beim Rene in der Grischalodge und jetzt würde ich schon mal gerne in eine andere günstige Pension in der Zentralschweiz!


    Wer hat mir eine Empfehlung? Natürlich auch eine günstige private Unterkunft - ein Zimmer mit 2 Schlafmöglichkeiten und Dusche reicht - wäre ggf. auch interessant!


    Bin für Hinweise dankbar!


    CU


    Joogy

    Zitat von Schori

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sporthotel Alpenrose am Karersee wärmstens empfehlen.


    Hallo Schori


    Danke für den Tip! Nur leider passt das nicht zu meinem Geldbeutel! Wir sind 2 Erwachsene und unsere beiden Söhne!


    Wie gesagt - ich suche nach einer privaten FeWo! Die sind für 50.- bis 70.- €, je nach Ausstattung zu haben!
    Mal sehen was sich findet!


    Badische Grüße


    Joogy

    Hallo Gemeinde


    Nachdem mir hier vor 2 Jahren bei der Suche nach einer Unterkunft in der Zentralschweiz so prima geholfen wurde habe ich wieder eine Suchanfrage nach einer Unterkunft!


    Diesmal soll das Ziel in der Gegend zwischen Brixen und Bozen in Südtirol sein!


    Klar habe ich schon auf entsprechenden Seiten Unterkünfte gefunden - aber wenn mir jemand eine private Unterkunft bzw. FeWo für 4 Personen vom 31.05 bis am 04./05.06. nennen kann würde ich diese ggf. natürlich vorziehen!


    Beste Grüße und ne wunderschöne Saison


    Joogy

    Hallo Gemeinde


    Am Samstag 05.12.09 ist es soweit! Der O.W.macht am Samstag seine Kämenate in Dornstetten bei Freudenstadt auf und läd zur Glühweinsaisoneröffnungs- und Wintergrillparty ein!


    Evtl. kommt als Anlass noch die Gründungsveranstaltung des Buell Sportwanderverein, Rohrrahmen only e.V (siehe Posting vom 12. Nov. im Borgforum.de) hinzu - man wird sehen!


    Also: Schnappt das Großblech und kommt! Egal ob RR-, XB- oder 1125er-Treiber!


    Grillzeugs bitte mitbringen! Getränkespenden sind erwünscht!


    Hey P@ und Reto - ich rechne mit Euch!


    CU


    Joogy

    Hallo Gemeinde


    Am letzten WE habe ich mir mal wieder von Frau und Kindern freigenommen und bin mit nem guten Kumpel in die Alpen gefahren!


    Unsere Unterkunft war wieder die Grischalodge in Parpan - südlich von Chur gelegen! Dort haben die Buellowners schon wiederholt das Alpengrollen abgehalten! Rund herum ist eine sehr hohe Pässedichte!


    Freitag: Anfahrt über Rheinfelden nach Olten (Hauensteinpass) zum Glaubenbüelenpass, es folgen Brünning-, Grimsel-, Nufenen-, St. Gotthard-, Oberalp-, Lukmanier- sowie der St. Bernadino Pass! Durch die Via Mala-Schlucht nach Lenzerheide und weiter nach Parpan!


    Samstag: Mit "Gratis Touritickets" und der Seilbahn auf den Hausberg - den Parpaner Rothorn auf 2861 mtr.! Trotz Wolken eine schöne Aussicht- die Zeit und das Erlebte ist es uns wert!
    Umziehen - fahren!
    Albula-, Zernez, Ofen-, Umbraipass rüber nach Italien und rauf auf das Stilfzer Joch auf 2757 mtr.! Geschwind mal hinab nach Prad a. StJ. - 45 Kehren runter und gleich wieder rauf! (Da krichste das Grinsen net mehr aussm Gesicht!)
    Es geht weiter bergab bis nach Bormio! Kehren und unbeleuchtete Tunnels samt Schlaglöchern - italienischer Flair!
    Rüber über den Pso. di Foscagno nach Livigno - zollfreies Gebiet in Norditalien! Spritpreis z.B. Super Plus für 91,2 ct!! 1 ltr. Pernod 7,10 Eu!
    Richtung St. Moritz (1'822 m ü. M.) über den Forca di Livignio und den Bernina - schnell an den Touris vorbei und den Maloja hinab nach Chiavenna auf 333 mtr.! Es folgt das Highlight #2 - der Splügen Pass! Kurven und Kehren bis zum Abwinken! Vom Pass, wieder in der Schweiz geht es wieder durch die Rofla Schlucht und die Via Mala zurück nach Parpan! Abends besuch eines TöffTreffs in Churwalden!


    Sonntag- Rückfahrt: (Kurzversion!) Chur, Disentis / Mustér, Oberalp-, Furka-, Grimselpass, weiter über deb Sustenpass, Schwyz, Luzern, Rheinfelden Emmendingen!


    Gesamt ca. 1500 km mit 23 Pässen, Probleme technischer Art: Ausgelullte Kupplungsarmatur!


    Schön wars!


    Joogy


    Einige Bilder habe ich mal online gestellt: http://joogy-buell.medion-fotoalbum.de/

    Noch ne Frage dazu:


    den Grimsel runter und dann rechts - also nicht den Furka sondern den Nufenen (P. d. Novena) rüber nach Airolo - ist der Gebührenpflichtig?


    Und dann die AB nach Bellinzona, Mesocco/Soazza - auch Mautpflichtig? Ne Vignette haben wir net!


    Danke für die treffenden Infos!


    Joogy

    Zitat von wyser

    Und die alte Passstrasse San Bernardino: Thusis, Viamala, Roffla Schlucht, Andeer, Sufers, Splügen, Hinterrhein, San Bernardino Passhöhe, wieder hinunter bis Mesocco.


    Ja hallo wieder


    Diese Strecke ist in entgegengestzter Richtung bei der Anfahrt geplant:
    Wir kommen über Zofingen rein und gehen dann über den Glaubenbüelen-, den Brünning- auf den Grimsel! Weiter über Furka- und Oberalp- bis Disentis. Lukmanierpas bis Arbedo und dann über den Bernadino nach Parpan!
    Ist ganz ok so - oder??


    Joogy


    Überigens - Hier sind die Bilder vom letzten Jahr zu sehen: joogy-buell.medion-fotoalbum.de

    Hallo wyser & Ingo
    Hallo Gemeinde


    habe eben ne SMS bekommen, dass ein Zimmer bei René freigeworden ist! Also werden wir wieder in der Grischalodge nächtigen! hupf
    Trotzdem Danke für die Tips! -ok-


    Hoffen wir, dass das Wetter mitmacht - dann krabbeln wir zwischen den 19. und 21. auf Euren Hügeln rum! :stohn:


    Grüße


    Joogy


    Ach ja - Ingo - ich denke zum Kaffe hab ich kaum Zeit! Danke für die Einladung!

    Servus


    also ich selbst fahre für Kurzstrecken auch nen Scooter - nen Piaggio TPH!
    Nicht zu klein (Rahmen und Räder) und ein langlebiger Motor (lt. scooterforum!)!
    Im Vergleich zu den Schaltmopeds ist er in der Beschleunigung besser weil die Variomatic ordentlich anzieht - auch am Hang!
    Ich weiß ja net wie es bei Euch in der Schweiz aussieht, bei uns dürfen die 50er gerade mal 45 km/h schnell sein!
    Aber durch entfernen einer Distanzscheibe in der Variomatic sind ohne Probleme 65 drin!


    Scooter sind einfach gestrickt und Servicearbeiten sind problemlos selbst auszuführen! Und die üblichen Warungsarbeiten wie Kettenpflege entfallen auch!


    Zu den Preisen: Was ich in den Links gesehen habe sind die Schaltmopeds auch bei Euch recht teuer! Drum etwas Gebrauchtes mit wenig Kilometern her! Es ist wie bei neuen Autos - in den ersten 2 Jahren ist der Wertverlust am höchsten!


    Von den namhaften Herstellern sind ja auch reichlich Typen am Markt! Macht mal ne Probefahrt!


    Ich habe meinen TPH übrigens im ebay mit nem einfachen Diebstahlschaden für 200 Eu´s getickt! Das nur so am Rande!


    Soviel von mir! Viel Erfolg beim Finden des richtigen Fahrzeuges!


    Joogy

    Hallo liebe Nachbargemeinde


    ich möchte vom 19. - 21. Juni in die Berge! :laugh:
    Wie letztes Jahr mit einem Kumpel zusammen!
    Leider ist die Grischalodge, wo wir letztes Jahr untergekommen sind und wo schon das Alpengrollen war, voll bis unters Dach! ;(


    Wer kann mir eine bezahlbare, einfache Unterkunft evtl. mit Halppension empfehlen??
    Am liebsten eben wieder in der Gegend um Lenzerheide!


    Danke für Eure neuerliche Hilfe!


    Joogy

    Hallo Nachbarn und Leidensgenossen


    Winterzeit, Kälte und Depressionen - so oder so ähnlich geht es derzeit gar vielen! Aber es gibt Hoffnung:


    Meinem Wunsch wurde vom O.W. (Deutschland, Dornstetten bei Freudenstadt) entsprochen und er hat die Kämenate gerichtet um das jahrliche Wintergrillen abzuhalten!


    Am Samstag 17.Januar so ab der Kaffeezeit wird die Kämenate geöffnet - erst mal Kaffee und Zupfkuchen und später dann wird der Grill angeworfen!


    Grillfleisch und sonstiges totes Getier bitte selbst mitbringen, Getränkespenden sind willkommen! Ob zum aufwärmen oder als Kaltschale ist dabei egal!


    In der Hoffnung, daß nicht nur die kommen, die immer kommen freue ich mich schon jetzt auch den einen oder anderen aus der Schweiz zu treffen!



    CU


    Joogy

    Hallo Jüre


    de Joogy war nicht beim Grollen weil die SchweizAktion eine kurzfristige Aktion mit einer gerademal 1 1/2 wöchigen Planung war!
    Eigentlich wollte ich nämlich mit anderen D-Buellern an den Neuchateller See auf ein Treffen aber letztendlich ging diese Planung komplett den Jordan runter! Und da mein Kumpel und ich uns extra den Freitag freigemacht hatten und wir fahren wollten habe ich mir eben den Tip vom Wyser geben lassen und bin mit meinem Kumpel alleine los!


    Das Grollen war sowieso eine Woche früher und da hatte ich auch arbeitstechnisch keine Zeit! :(


    Aber sicher hast Du dir meine Bilder angesehen und erkannt, daß auch wir unseren Spaß hatten!


    Wenn nächstes Jahr mal wieder was bei Euch an nem WE fahrerisch in die Berge geht und irgendwo ne Matratze rumliegt würde ich mich über ne Einladung freuen! Ich hoffe, dass ich da auch die Zeit habe! :laugh: :laugh: :laugh:


    CU


    Joogy

    Hallo Leute


    wollte mich geschwind zurück melden! Von Freitag bis Sonntag 1250 km, allerbestes Wetter (OK - morgens war es ein wenig frisch bis der Frost weg war!) super Passempfehlungen von wyser, ein tolles Quartier in der http://www.grischalodge.com! Kurz: es war ein gaaanz supertolles Wochenende in der Schweiz! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Wenn jemand meine Bilder sehen will: http://joogy-buell.medion-fotoalbum.de/


    Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage!

    Hallo Gemeinde


    am nächsten WE möchte ich mit ein , zwei Kumpel in die Schweizer Berge! Karten habe ich - ja! Aber lieber verlasse ich mich auf Eure Empfehlungen!


    Also wir werden am Freitag vormittags die Grenze über den Rhein bei WT oder so überschreiten! Was würdet Ihr mir nun empfehlen? Strecke und Pässe, günstige Übernachtung usw.?


    Bin für jeden gutgemeinten Tip dankbar!


    CU


    Joogy

    Hallo Gemeinde und Freunde im Südwesten von Deutschland und dem Norden der Schweiz


    Da ich dieses Jahr ja nicht zum MSM fahren werde, gedenke ich Samstag auf Sonntag mal beim Hänsi bzw. dem Treffen des MRC-Villingen-Schwenningen vorbeizuschauen! Ist seit Jahren ein nettes Treffen in der Gegend um Villingen-Schwenningen! Incl. schöner An- und Ausfahrten!


    Und am Sonntag geht es dann noch rüber nach Schwenningen am Heuberg wo der Raffael mal wieder Kaffee und Kuchen ausgeben will und die neuen HD- & Buell-Mopeds zur Probefahrt bereitstehen sollen! Infos dazu werden noch folgen - denke ich!


    Wäre nett, wenn der Eine oder Andere auch noch käme! (Damit meinte ich u.a. die Schweizer!!)


    Allen, die zum MSM fahren werden wünsche ich das beste Wetter, die saubersten und bullenfreiesten Straßen und ne richtig geile Zeit!


    Joogy


    http://mrc-vs.gmxhome.de/