Beiträge von Focus

    Bilder, Bilder, Bilder BlackPearl, wenn du des gemacht hasst unbedingt Bilder hier einstellen  ;) Auch wenn dies dann erst im Winter ist, nicht vergessen!!!

    Habe mir gerade diese Woche einen FLM-Stiefel geholt (Geburtstagsgeschenk). Bietet genügend Schutz, ebenfalls nicht zu hoch und lässt den Füssen und Beinen genügend Spielraum. Ist jedoch nicht Wasserdicht, aber da wo Wasser vom Himmel kommt, will ich ja eigentlich auch nicht fahren  ;D Erfahrungswerte müssen aber noch gesammelt werden. Sicherlich genügend Auswahl, falls du auf der Suche nach einem Neuen sein solltest findest du beim POLO.


    Gruss Roger

    Gedanken an den Winterumbau so knapp nach dem Saisonstart, bei der Hitze :-o :-o :-o
    Betreffend dem Bild, also ich bin der Meinung, dass dies lediglich kurz diese vier Schrauben beinhalten würde, wass so in ca. 1min. gemacht ist, so zum nur mal rasch kucken :wech:
    Aber nun mal ganz im Ernst, du wills doch nicht ohne Schutz um diesen ganzen Kabelsalat herumfahren, oder doch??? :lesen:

    Ihr wollt wirklich wissen wie ich die erste Ausfahrt mit euch empfunden habe???
    Ungefähr so:
    Erster Eindruck und Empfang durch diese spezielle sorte Driver: :rock:
    Mein Gesichtsausdruck vor den Kurven: :-o :-o :-o
    Mein Verhalten nach den Kurven: :wurg:
    Nette und aufmunternde Worte unterwegs sahen etwa so aus: :schrei:
    Am Höck ungefähr so: :doof1: :atsch:


    Nein, nein viel Ironie im Text oben natürlich :lachen:


    Diese erste Ausfahrt mit Euch hat mir echt viel gebracht, war spassig, coole Strecke, viele gute Ratschläge und Infos. Sowie eine gedigene Runde beim Höck.
    Werde versuchen so oft als möglich an diesen Ausfahrten teilzunehmen, macht nämlich süchtig, ist ja klar, als :rock: :rock: :rock:

    Natürlich darfst du Töfffahren. aber erst wenn du vor dem Start die vom Heftchen empfohlene dreiseitige Checkliste abgehackt hast, dich in Watte eingepackt, fünf Mal ums Moped gegangen bis, vier Mal beide Bremsen gescheckt hast, 10 Meter fahren, nochmals Check über Luftdruck, Bremsen, Lenker, Lichter und was sonnst noch dranhängt. Dann 50 Meter und das ganze wieder von vorne usw. :hammer: :hammer: :hammer:
    Natürlich musst du das selbe machen wenn du von deiner Tour zurück bist :lt:
    Ich habe mir das echt angetan und dieses Ding von Vorne bis Hinten gelesen, ist echter Ami-Style :lesen:. Da hast du schon recht, vor lauter Achtung, Vorsicht usw. getraust du dich nach ca. der Hälfte gar nicht mehr das Bike anzulassen, aber eben eine gesunde Mischung vom Heft, dem Mech und dem eigenen Gefühl und dann kommt des schon gut :rock:

    Ich bin durch deinen Eintrag etwas verwirrt. Du schreibst, dass bei ca. 4000 Touren unterbruch, dann wieder Schub, und das in den ersten 40km :spinner: Mein Mech sagte, sowie im Handbuch stehts ja auch, dass bis 800km die Nadel gar nichts über der 4000er Marke verloren hat.
    Also ich bin mal gespannt, was dein Mech nach den Abklärungen zu dir sagt :devil:
    Hoffen wir doch, dass es nichts schlimmes ist :sad:.


    Gruss Roger

    Das mit dem weissen Kabel stimmt! Funktioniert nicht mehr ab Modellreihe '08. Habe diesbezüglich lange mit dem Mech gesprochen. Meine "Kontrolllampe ist ebenfalls orange. Meinen Infos zu folge solltes du bei dauerleuchten dieser Lampe noch genau bis zum Mech fahren, wenn überhaubt!!! Wäre auch möglich, dass dein Leistungsloch der eigentliche Schutzmechanismus gewesen ist, den du in diesem Moment ja sauber ignoriert hättest. Der Mech wird dir das nach dem auslesen der Box schon sagen können.


    Grüsse aus Baden

    Da bekommt der Hinweistext (in Rot unten links) : "Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen" auf eimal eine wahre Bedeutung!!!. :laugh: :lachen: aber wirklich nur ein bisschen :lachen:


    Gruss Roger

    Da gebe ich dir Recht 202, es darf wirklich nicht sein, dass ein Kind so simpel einen "Vertrag" abschliessen kann. Das ist aber eben der Sche... an der modernen Technik und dem Internet.
    Ich denke mir aber das aus deinen geschilderten Gegebenheit, keine schlaue Handhabe für den Betreiber vorhanden ist, also einfach das ganze ignorieren und nicht mehr benutzen.


    Gruss Roger

    Da dein netter Verwanter bis auf die Mailadresse alles falsche Angaben gemacht hat, ist das ganze schon ein Witz für sich. Dumm ist nur wenn du vom Angebot gebrauch gemacht hast (Rechtlich gesehen). Entweder ignorieren oder kurz per Mail den Missstand erklären und auf Kulanz hoffen. Im schlimmsten Fall gibst du die Rechnung an den Papi des kleinen Kriminellen, denn sind wir ehrlich, der Junge wusste schon was er da tat!!!


    Gruss Roger