Beiträge von el_barto

    danke für die info mit dem zu schnell fahren :)


    ich glaube, ich kann mich soweit im griff halten, dass ich 'nur' bussgelder bekomme und den scheck nicht abgeben muss. bei der tröte können sie aber schon sehr schnell sehr drakonisch handeln, deshalb ist hier vorsicht geboten. habe den scheck vor 7 jahren schonmal abgegeben wegen zu lauter auspuffanlage am auto....

    hi zusammen


    darf ich mich auch noch kurz einklinken?


    bei mir ist ein absolutes muss, dass ich im rahmen der legalität bleibe. nicht weil ich ein gesetzesfanatiker bin, aber ohne scheck bin ich beruflich aufgeschmissen, mache ca. 50'000 km im jahr und ohne lappen bin ich den job los. deshalb muss ich mich doch recht im kleinen kreis bewegen.


    der originale topf tönt ja unter last schon mal nicht schlecht, aber beim gaszudrehen war mein CIAO lauter :-), deshalb muss bei mir auch mal was anderes hin.


    mein beschränkter wissensstand greift vorerst auf 3 legale töpfe hin


    - sebring
    - remus
    - hsa


    wobei ich bei letzterem erfahren habe, dass er ABE hat aber dennoch zu laut ist und probleme verursachen kann.


    was gibt es sonst noch im rahmen der legalität? und wie siehts wirklich aus mit dem HSA, ist der wirklich zu laut, trotz zulassung?


    grüsse


    sascha

    hoi zäme


    auch wenn ich erst neu hier drinn bin, denke ich, lasse ich die gesamte community profitieren, sofern jemand will.


    werde am montag bei dcc germany bestellen.


    erstens wird stefan sicherlich rabatt gewähren (komplettes heck lackiert mit nummernhalter und e-geprüftem zeichen € 185) und zweitens kann man so versand sparen.


    habe ja noch meine kumpelin dessen eltern in weil am rhein wohnen und ansonsten ist der versand pauschal bei 30 € was bei 3-4 personen die bestellen ja auch nicht viel ist.


    mittlerweile sind wir soweit mit bestellung:


    3 Personen


    Heckumbau: 3 Stück
    Sitzabdeckung: 1 Stück


    Wer noch was mitbestellen will, soll doch bis Sonntag abend reinschreiben, was er will, dann koordiniere ich die Bestellung.


    Liebe Grüsse


    Sascha

    Hi auch


    Ich erlaube mir als Neuling auch mal eine Aussage da ich mich selbst stark mit demthema auseinandergesetzt habe. Die 9er kann man einiges Runteebeingen mit der Fahrwerkseinsgelking ist aber noch immer höher als die scg. Meine bessere Hälfte ist 1.62 groß und hat keine Chance bei meinem Hobel die Füße auf den Boden tu bringen obwohl sie am Maximum unten ist.


    Es gibt von buell den Tieferen Sattel welcher die Wirtposition um 1 inch, ca 3,1 cm tiefer bringt. Das sollte bei dir dann knapp reichen.


    Grüße Sascha

    Stefan hat sich auch bei mir gemeldet und gemeint es gäbe Rabatt bei einer größeren bestellumg. Schrejbt doch mal was ihr wollt und ich geb ihm die Liste durch. Wir bringen sicher ein paar Teile zusammen


    Gruß


    Sascha

    Hoi Häme


    Stehe schon mit Stefan von dcc in Kontakt betreffend dem Heck. Denke nicht dass es da günstiger sein wird.


    Habe eine kumpelin in weil am Rhein der ich die Sachen aus deutschland immer schicke und dann abhole. Ich denke man kann sie auch für diese Sache motivieren


    Gruß


    Sascha

    hoi zäme


    danke für d infos, das mitem dremel lahni gloubs la sii amene neue töff, isch für mi immer chli baschtuliert so sache. das kit isch relativ es guets aagebot, gloub stiige mit i, wenn eis bsteut wird. mi kolleg wird sicher ou no eis näh, denne wäres scho 3 stück. wie gseht das bi de töffe uus mit guetachte und so? weiss nur vo mine outoschruuberzitte, dass üsi rennleitig tüvguetachte nid sonderlech beidruckt hei...

    Hallo zäme


    Kaum aktiv im Forum komme ich gleich mit der ersten Frage:


    Natürlich wird eine der ersten Umbaumassnahmen ein kurzes Heck sein. Nun scheinen sich die Geister zu scheiden. Es gibt Umbaukits aus Aluminiumguss, welche allerdings ziemlich teuer sind. Ebenfalls habe ich aber auch solche aus GFK gesehen, welche im Preis etwas moderater sind. Hierzu habe ich von relativ vertrauensloser Quelle erfahren, dass die GFK-Teile schlecht seien und extrem schnell brechen. Ich komme hier aber nicht um die Vermutung, dass dies aus selbstbereicherndem Ursprung ist.


    Wie habt ihr eure Hecks umgebaut? Links? Tips? Infos?


    Man dankt!

    sälü keschte


    kenne euchi sitte natürlech scho zur genüge, me gheit ja überau über d bärner hoble (geile name übrigens).


    chume gärn einisch cho luege, aber zersch wotti mis böckli mau chli i griff übercho u die blaui tuningmassnahm (L) nümme müesse umekutschiere

    hallo und grüssditsch zusammen


    seit letztem samstag bin ich nun auch ein mit geschwellter brust fahrender und stolzer besitzer einer buell. Eine 09er xb9sx mit nun knapp 400 km auf der uhr kann ich mein eigen nennen.


    wie es dazu kam? meine bessere hälfte zieht leidenschaftlich gerne am gashebel ihrer SV650 und der liebe wegen aber ein wenig angewidert machte ich ihr die freude, sie an die swissmoto zu begleiten. für mich waren mopeds mit ausnahme von schönen custom harrys nichts besonderes.... doch etwas angewidert ob all den plastikbombern und giftgrünen und neonorangen designs wollte ich was für mein auge tun und begab mich zu den harrys. in meinem blickwinkel lugte mich was schwarzes an, schwarz und nochmal schwarz.. bling, ich habe mich verliebt. gesehn, bestellt, nach hause gegangen führerausweisantrag (jaja, ich bin noch ein lehrfahrling :rock:) ausgefüllt und laaaange gewartet.


    hier ist sie nun, neu, schick und noch jungfräulich.


    werde sicherlich auch mal eure hilfe beanspruchen werden und allfällige umbauten, welche in meinem kopf schon klar definiert sind bebildern. bilder von der originalmöhre erspare ich euch mal. :)


    zu mir? m, 33, exilberner im Kanton SO und angestellt bei einer der grössten schweizer onlineplattformen und viel unterwegs.


    nun denn, ich freue mich auf eine gute zeit mit euch allen