Beiträge von Helmi

    Liebe Gemeinde,
    Möhrchen lebt :Hopps: !!!
    Ursächlich war es wohl was an der Benzinpumpe... ohne Worte.. für HD natürlich extrem schwierig zu diagnostizieren, wenn ein freundlicher 'Hobby-Schrauber' (danke für Deine Vermittlung, Heiko !) das direkt nach dem Anlassen hört...
    Habe sie jetzt noch nicht, da er noch ein paar andere Kleinigkeiten macht - aber am Wochenende sollte sie wieder bei mir sein - ich merke dann ja schnell, ob ihr 'einstellungsmässig' noch was fehlt -
    Jedenfalls freue ich mich nun wieder so richtig auf's Grollen :)
    Danke Euch allen !

    Habe jetzt Kontakt zu einem aus dem Deutschen Forum, der will mir helfen - hat kleine Werstatt mir 3 Mechs ganz in meiner Nähe - ich melde mich, wie's weiter geht... und das muss es - ich möcht Euch unbedingt beim Alpengriollen sehen, und zwar mit dem (allen) vertrauten 'Untersatz..'

    Hi Du, danke für deine 'Anteilnahme' -laut Rechnung haben die nur 'alle Öle' , Ölfilter und Bremsflüssigkeiit getauscht - ich frage aber nochmal spezifisch nach.
    Kerzen und weiter Kleinigkeiten haben sie erst danach gewechselt, als ich sie wieder zurückgebracht hatte..
    Ja, die Vermutung ist natürlilch, dass es ursächlcih nichts Mechanisches ist, sonderen eher Settings.. war auch Mario's Ferndiagnose-Tip..

    Hallo Freunde,
    meine XB12X von 2007 (aka Möhrchen) habe ich Anfang Mai bei HD Köln zum Jahres-Service /Inspektion gegeben - sie lief vorher super.
    Als ich sie 1 Woche später abholte, lief sie direkt ganz mies, was minütlich immer schlimmer wurde - sie ging ständig aus und ich konnte eigentlich nur mit fast Vollgas fahren, um den Motor überhaupt am Laufen zu halten. Sie klang auch 'krank'. Ab dem 3. Gang und etwas mehr Geschwindigkeit war es besser. Ich habe sie direkt wieder zu HD zurück gefahren.
    Die haben es bis jetzt nicht hingekriegt und finden keine Erklärung. Inzwischen haben sie alle Dichtungen, etc. ausgetauscht und sie läuft nun wohl eher gar nicht mehr, nicht mal mehr mies.
    Sie sagen beim 'Fehlerauslesen' wäre nichts auffällig. Von ECM, geschweige denn ECM Spy haben sie allerdings noch nie was gehört - entschuldigend wird erklärt, dass sie sich mit Buell ja eigentlich gar nicht auskennen - danke für den Hinweis...
    So, jetzt kommt die Frage: kennt jemand jemanden im Kölner Raum, der mir hier weiterhelfen kann ? Bin noch nicht so lange wieder in DE/Köln und habe hier leider keine "Buell-Infrastuktur"... Da ich selber nur Smart fahre und hier auch keinen kenne mit Bus/Hänger, kann ich sie nicht einmal selber so einfach von HD abholen..
    Bin für jeden Tip dankbar -
    Grüsse, Helmi

    ! Achtung Haderer, Zauderer, Kurzentschlossene !
    Zimmer frei Alpengrollen 2017 Karersee -
    Bei Interesse: bitte PN
    P.S.: von Beileidsbekundungen und Ursachenforschung bitte ich auf diesem Thread abzusehen ;)

    Hi Björn, ich hab sowas auch bekommen vor ein paar Tagen und heute noch eins..🤤☠Hilfe , wir werden gestalked 👀 👻


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    yeah.... ich geh schon mal Touren ausarbeiten.....


    Karten sortieren....


    Navi einstellen......hoffentlich finde ich bis dahin meinen Kopf ;-))


    Mit was willst Du denn antreten/-rollen ?? Rückfällig geworden ???

    Oké. I took part in the 2015 version in Trento, was invited in 2016 but couldnt make it. Now 2017 is in the planning. Hope there is room for me.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Och, Fröschli, an dem WE bin ich in Prag, sonst wäre ich natürlich dabei gewesen ( und sei es aus Tradition 😊 .. und hätte sogar Lust gehabt..!)
    LG, Helmi


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk