Beiträge von instrukta

    Das Problem sitzt vor dem Gerät. :o


    Bei der Neuinstallation von ECMDroid muss man sich die Brennrechte erst extra wieder einschalten.


    Danke an Eggi (Klumpen) für die schnelle Hilfe. Es kann so einfach sein. :lach:

    Aktuell habe ich mit neuem Handy das Problem, dass ich unter Android 4.4.2 mit ECMDroid im Eeprom Editor keine Eeproms brennen kann. Dort sind unten Icons vorgesehen, wobei nur "Lesen" geht, Schreiben aber nicht. Der Icon reagiert einfach nicht, und kann auch nicht über das Menü aufgerufen werden.


    Da musste der alte Androide mit 2.3.4 wieder ran, der kann alles.


    Hat hier jemand einen Tip für mich, wie ich unter 4.4.2 Eeproms brennen kann?

    Hallo Jungs.


    Aktuell hat sich ein kleiner Bug im ECM Droid gezeigt, der auch in Version 0.96 noch auftritt. Bei Eeproms CB050 und CB060 werden die Ein- und Ausschalttemperaturen bei "Key on" vertauscht angezeigt. Das Problem gab es auch im ECMSpy für Mono, wurde aber gefixt.

    Hallo Alex.


    Das Bild ist total gestellt, aber das sieht ja keiner. Ich wollte dem Heiko einen Gefallen tun und fürs Foto mit Knie fahren (was ich sonst nie auf Strasse mache).
    Die Kurve war aber erstens zu eng dafür, zu langsam, und ungleichmäßig im Radius. Das Ganze noch mit Gegenverkehr. Ich hab das Bike nur mal ganz kurz massiv runtergedrückt und dann wurde es hintenraus auch ganz schön eng. Unglaublich, was der Heiko aus dieser verkorksten Nummer für Bilder rausgeholt hat. Ich hab ihn beim Fahren eigentlich gar nicht gesehen wegen dem Gegenverkehr. Da waren also nur Sekundenbruchteile.


    Eigentlich wollten wir mit Pfeffi ein Bild im Paarlauf machen, aber diese Stelle hats definitiv nicht hergegeben. Umso erstaunter bin ich, dass Heiko trotzdem solch scharfe und gut belichtete Aufnahmen da rauszaubert. Dafür kriegt er meinen Daumen.

    Hallo Rolf.


    Ist eine auf der Airbox angesaugte GoPro Hero HD2 Motorsport Edition (mit Saugnapfhalterung), aber Auflösung auf 720p reduziert damit mein Laptop mit der Datenflut zurechtkommt. Ich hab ca 15GB.


    Die anderen Videos sind alle ..hmmh.. ich weiss gar nicht wo die sind. Wahrscheinlich "verbummelt". :sogenannt:



    Hallo Pius.


    Sorry, aber Motorradfahren ist echt nicht mein Ding. Bei so vielen Kurven wird mir immer so schwummerig. :confi:

    Wenn ich noch langsamer fahren soll geht der Drehzahlmesser ins Minus.
    Falls jemand der Meinung ist, dass dieses Video besser nicht öffentlich sein sollte, bitte kurze Info an mich und schon ists gelöscht. Ich habe leider keine korrekteren als das da.

    Ich hab ein Video gefunden, was ich (hoffe ich) bedenkenlos online stellen kann. Das ist eher ein Kameratest und eine Landschaftsaufnahme, frühmorgens eine kleine Bummeltour auf dem Weg zum Hotel. Merke: es braucht keine Drehzahlorgien zum entspannten Surfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war absolut top, und weit über meinen Erwartungen. Ich war noch nie in Frankreich und frage mich jetzt warum. :lach:


    Fetten Dank an ALLE Organisatoren und Teilnehmer. Ein rauschendes Fest der Eindrücke und Gefühle.
    Ich hab mich sehr gefreut die bekannten Gesichter seit Jahren mal wiederzusehen. :hallo:




    Alex: nett dich kennengelernt zu haben, ich würde gern öfter hinter dir surfen gehen. Die Bergwertungen sind aber Ausnahmen. :rock:


    Ich sichte mal mein Videomaterial und schaue ob noch was übrig bleibt was man offen herzeigen kann. :devil:


    Lieben Gruß an Alle.

    Gruezi liebe Schweizer.


    Im deutschen Forum habe ich einen Bericht zur 1190er EBR von Thomas verfasst, die ich in Oschersleben fahren durfte.
    Wen es interessiert, der schaut mal hier vorbei:


    http://www.xborgforum.de/showt…he-Testdriver-EBR-1190-RS


    Das Video gibts hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario, du bist eine echt coole Sau.


    Wer mit Tourensportreifen so einen heissen Stiefel fährt, der hat den Bogen definitiv raus.


    Hat mich sehr gefreut euch wiederzusehen, daher wünsche ich auch von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Ich saufe hier auf dich, hoffe das ist okay.


    Ronny

    ...Hoppla, da rutscht es vorne etwas (Linkskurve, Reifen noch kalt?) dann rutscht es hinten etwas beim Herausbeschleunigen (zuviel Kraft?) Zudem will die Fuhre einfach nicht so locker ums Eck wie die XB's.
    Aber es macht Freude und ich bin sicher, dass da noch Potential ist. Bei der 1125 und bei mir.... :o


    Hallo Werni.


    Deine Einschätzung kann ich bestätigen. Alle "normalen" 1125er die ich bis jetzt gefahren bin hatten dieses Problem. Vor allem sehr schlechten Grip am Hinterrad. Warum genau das so ist kann ich dir noch nicht sagen, da fehlt die Erfahrung verschiedener Einstellungen. Besser funktionieren die Zubehörfederbeine, ich bin auch das EBR von Lucky gefahren.


    Die 1125er die ich auf dem STC gefahren bin hat extrem gekippelt. Erst wollte sie nicht einlenken und dann ist sie nach innen weggeklappt, so das man in Schräglage gegendrücken musste. Ich hab dort die Vorspannung für 90kg auf minimal gesetzt (ganz raus) und die Front wieder angehoben, indem ich die Gabel in den Brücken ca 5-8 mm nach unten geschoben habe. So spricht sie besser an und lenkt homogener ein, fährt relativ saubere Linien trotz ausgewaschenem Pirelli Diablo vorn.


    Am Hinterrad würde ich mal einen Fahrwerksspezi zu Rate ziehen. Grobe Richtung wäre deutlich weniger Druckdämpfung oben am Dämpfer, das verbessert den Grip. Bei Bastels 1125er am SWS 2011 ist einem bei jedem Gasanlegen im Scheitelpunkt stets das Hinterrad weggeschmiert. Mit mehr Druckdämpfung wurde es noch schlimmer, und bis zum Ende haben wir nicht ausgetestet, weil man da auch eher schlecht rankommt.


    Es ist also nicht "nur" Gewöhnungsphase. Meiner Meinung nach ist das Seriensetup der 1125er nicht so gut wie das der Luft-XBs.

    @ Zottel


    Es freut mich dass sich dein Weg gelohnt hat.


    Deine Biene fliegt auch gerne mal mit mir. :devil:
    Bin nur gespannt, wie gut oder schlecht du mit dem geänderten Setup auf Strasse klarkommen wirst.


    Ich finde den Spreewaldring super, weil er nicht schnell ist. Und weil es überhaupt nicht um Rundenzeiten oder High-Speed geht. Da gehts wirklich hauptsächlich um Fahrtechnik, und ums entspannte Üben. Und weil eng Kurve an Kurve folgt, zeigen sich Fehler und auch Erfolge sofort.
    Beim Instruieren der Blümchenpflücker :schrei:habe ich zu 80% der Runde ziemlich konstant 80kmh gefahren und nur an zwei Stellen leicht gebremst. Der Rest geht mit Surfen, also absolut entspannt. Es geht vorrangig um Sitzposition, Blickführung und Linienwahl. Da lässt man Speed und Bremspunkte mal aussen vor. Ich hatte übrigens auch alte, kalte Reifen. Hatte Reifenwärmer mit, aber keine Zeit damit herumzuhantieren. Am zweiten Tag war es konzentrationstechnisch schon hart, ständig verschiedene Mopeds zu fahren die auch noch verschiedene Schaltschemen hatten. Und das nach Dreifachturns: Fahrwerke einstellen und testen, Instruieren, Freifahrer schnell.


    Als ich nach CBR 1000 und BMW S1000 RR mit 200PS direkt auf Michis 9er XB umgestiegen bin, dachte ich zuerst ernsthaft die Buell läuft nur auf einem Topf. Fragender Blick auf den Tacho: Nee, geht schon, es sind eben wirklich mal schnell 120 PS weniger am Start, die aber auf dem STC nicht wesentlich langsamer sein müssen.


    Es macht auch immer wieder einen Heidenspaß sich mit Lucky zu duellieren. Ich denke jedoch, bei Andy hätte ich ernsthaft Mühe.  ;)


    Gestern war ich mal kurz auf dem Lausitzring, allerdings hatte ich Mühe mein Bike vom sabbernden Typen von der technischen Abnahme wiederzubekommen: " Bist Du ganz sicher, dass du diese schöne Buell hier fahren willst? Lass die bloß ganz, die ist viel zu schade : Ja, ich will, ja ich passe auf. :lach: "


    Was folgte, war Katz und Maus in den Anbremszonen mit den 1000ern. Man kennt es ja. Aber nach der dritten Kurve geben sie entweder entnervt auf oder sie schiessen ins Gras. :ass: :atsch:


    Und die ganzen vorher abwertenden Blicke (was will der denn mit dem Teil hier, hat er sich vertan?) sind danach meist durchweg begeistert von meinem ollen Trecker. :rock:

    Hallo Erich und Rolf.


    Das Alpengrollen ist immernoch eine Sache, die man möglichst mitnehmen sollte wann immer es geht.
    Ich hab zwar noch keine Ahnung ob ich 2012 alle Veranstaltungen unter einen Hut bringe, aber das Alpengrollen liegt (auch dank der freundlichen "Zusammenarbeit" von wyser und xbanane) bei mir erstmal im Plan, und Urlaub ist nun beantragt.
    Da ich auf dem Spreewaldring und auch in Oschersleben wieder als Instruktor fahren werde, würde ich mich zum Grollen sehr gern hinter meinem Lieblingserich ausruhen. Der winkt ja dann immer, wenns aufregend wird. Hauptsache ich werde nicht wieder permanent von wildgewordenen Biene Majas gejagt. :devil:


    Mittlerweile kennt man so viele nette Leute, dass man sich schon richtig drauf freut die ganze Bande wiederzusehen und zusammen die Pässe abzusurfen. In diesem Sinne: Grüezi.