Beiträge von eule

    Liebe Buellisti.
    Angemeldet, am gleichen Tag einbezahlt (und Bestätigung erhalten ;) erlaube ich mir auch einen kurzen Kommentar zur diesjährigen Location für's Grollen. XB-Heizer spricht mir aus dem Herzen. Es sind aber nicht nur die Zimmerpreise an der obersten Grenze, sondern auch die geografische Position des Hotels meiner Meinung nach eher fragwürdig. Denn, in der Schweiz Motorrad zu fahren ist heutzutage an sich schon ein Verbrechen. Wer sich den aktuellen Bussentarif http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#Fahrend
    zu Gemüte führt stellt fest, dass eine Überschreitung der vom Gesetzgeber ausserorts festgelegten Höchstgeschwindigkeit um netto 21 km/h mit einer VERZEIGUNG geahndet wird. Ich gehe mal davon aus, dass das Gros der Teilnehmer sich jeweils im "nahegelegenen" Italien vergnügen wird. Da gibt es zwei Möglichkeiten um auf Buell-gefällige Routen zu kommen.


    1. Man schaukelt zuerst entlang des Lago Maggiore gefolgt vom Lago di Como nach Sorico. Abenteurer können in Menaggio die Fähre nach Varenna nehmen. Diese fährt um 7:55, 8:45, 9:20 usw. Vezia - Sorico sind gemäss Goggle Maps 55 km. Das sind 110 km pro Tag für die Katz.
    2. Man nimmt die Route nach Lecco, das sind 71km x 2 = 142 km fdK.


    Traditionen wie "abwechslungsweise Schweiz/Ausland" eignen sich prima für Wanderausflüge aber nicht unbedingt für Treffen von Buellisten die gerne Gas geben. Ich wünsche mir für die zukünftigen Grollen Locations, wie ich es schon oft erleben durfte: Aufsteigen, losfahren und unbeschwert Benzin durch die Düse fliessen lassen. Und wenn dann doch mal die Rennleitung mit Messgeräten am Strassenrand steht: Geldbeutel zücken, zahlen, weiterfahren.


    eule

    Da ich ja den Termin im April VERBOCKT hatte (ja, ich dachte das geht ja noch lange bis AdR und als ich den Zettel wiedermal zur Hand genommen hatte war der Termin vorbei), versuche ich es jetzt nochmals am 10.8. Entweder S1 oder 1125R
    Gruss Eule

    Wie geschrieben: Fähre ab Savona (Savona liegt 55 km westlich von Genua) fährt.
    Die Fähre Korsika - Sardinien wird schwieriger. Im Notfall Floss bauen.
    Gruss Originalauspuffahrer

    17. bis 24. ist nach Ostern und das sollte eigentlich passen. Klar weiss man heutzutage nie mit dem Wetter. Vielleicht haben wir Glück

    Wie klingt das?
    Freitag 17. April am Nachmittag losfahren Richtung Italien.
    Fähre Savona 21:00 - Bastia 07:00
    Eine Woche Korsika erkunden, oder wenn es eine Fährverbindung gibt zwischen Korsika und Sardinien, würde ich vorschlagen beide Inseln zu befahren.
    Freitag 24. oder Samstag 25. zurück, ev. mit kleinem Abstecher durch's Piemont

    Michi, einverstanden. Aber man sieht dass Husky auch noch Kettensägen und Nähmaschinen herstellt. Dass die auch unter KTM noch solche Nähmaschinenkoffern als Tanks zeichnen?... Der Einzylinder hat jedenfalls etwas mit einer Nähmaschine gemein. Gädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegädegäde

    Muk: Korsika ist eine zum grossen Teil aus Hochgebirge bestehende Insel im Mittelmeer und politisch eine Gebietskörperschaft mit Sonderstatus Frankreichs (Wikipedia). Das Gebirge ist jedoch geografisch nicht zum Alpenmassiv zu zählen. Darum nix Alpengrollen, aber "Grondement sûr corse" vielleicht.


    WER IST DABEI ANFANGS APRIL?

    AdR war wieder der Hammer. Dominique Aegerter war auch wieder mit von der Partie und gab ein paar seiner Kunststücke zum Besten. Die "währenddem-Burnout-hochschalten-und-direkt-nach-Gripp-in-ein-Wheelie-übergehende-Showeinlage" hatte ich leider nicht gefilmt. Unglaublich der Junge.


    http://youtu.be/OKUxvAN9GP4
    http://youtu.be/jtHMEgoV8eY


    Schade dass nicht mehr Buell Enthusiasten vor Ort waren.


    WER GEHT 13./14. SEPT. NACH BRESSE? FVP hat noch Plätze frei. http://www.fvp-moto.ch


    Gruss Eule

    Das ewige auf-der-Geraden-überholt-werden ging mir letzte Saisong derart auf den Sack! Ich komm dann mal mit meiner "neuen" 1125 R. Und der Riemen soll auch einfacher zu wechseln sein! Hoffentlich passt das Teil in meinen Renault Kangoo!