Danke für Eure wertvollen Tipps!
Baddrift. Als ehemaliger KTM-Fahrer mit Led-Rücklicht kenne ich das Problem - dass ich nicht drauf gekommen bin... hmm. Danke.
Nun, war heute nach der Feierabendrunde (ohne Regen ) noch rasch in der Werkstatt.
Bekannte Probleme:
Bei gemalten oder Pulverbeschichteten Hecks wie meinem kann es dort zu Masseproblemen kommen, wo das Heck am Rahmen angeschraubt ist (Buells haben die Masse auf dem Rahmen). Dies führt zu Stomproblemen, die teilweise die ganze Elektronik betreffen können.
Die Led-Lampen haben die Vibrationen nicht so gerne.
Die Lösung:
Heck wurde demontiert und an allen Kontaktstellen sauber geschliffen, damit der Kontakt wieder in Ordnung ist. Kabel rausgenommen, Steckverbindungen geprüft und wieder sauber verlegt.
R&R Rücklicht (das zusammen mit dem Heckteil geliefert wird) und ein passendes Rücklicht montiert, alle Stecker sauber gedichtet. Beim genauen Vergleichen des von R&R Rücklichts mit dem Ersatz fällt auf, dass das R&R 5 Leds für die Kennzeichenbeleuchtung hat, der Ersatz nur 4. Desweiteren fällt auf, dass sämtliche Leds im R&R in alle Himmelsrichtungen schauen, also ziemlcih unsauber aufgelötet sind. Vorallem die Kennzeichenbeleuchtung wird durch ein wirres Led-Durcheinander sichergestellt. Im Ersatz sind alle schön neben einander.
Zudem wurde aus 3mm dicker Gummi-Dämmmatte eine passende Unterlage für das Licht zurechtgeschnitten und das ganze wieder sauber montiert.
WIE NEU! Der Motor schnurrt auch wieder schön rund.
Ich hoffe, dass das nun länger hält!
Danke für Eure Tipps!