Und genau DAS wurde damals wohl versäumt, nicht nur von mir, sondern auch von der freundlichen HD-Fachwerkstatt.
Kein Wunder, dass der sifft
Beiträge von Frommi
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Schrumpfschlauch ist bestellt, Silikon müsste ich haben ...
Der Kupplungszug sollte beim Aus-/Einschrauben flach ausgelegt sein, richtig?
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Ja stimmt, der Versteller mit der Manschette sind ja auch noch da.
Hatte alles entfettet und je 1x Kreppband an der Zughülle und am Anschluss verklebt. Das untere ist bereits wieder verölt, sieht also schon nach undichter Verkrimpung aus.
Ich meinte den Zug schon mal erneuert zu haben, weiss es nicht mehr. Könnte von Bastard oder sogar noch von Keppi gewesen sein ...Kennt zufällig jemand die passende O-Ring Grösse ?
Habe da noch ein Set von Louis ...
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Ja das kommt auch vor. Etwas Silikon drauf und ein Schrumpfschlauch drüber, danach sollte es dicht sein.
Den müsste ich dann aber vom oberen Ende her einfädeln, damit ich den Durchmesser möglichst klein wählen kann, richtig? -
So sah sie aus (Super Foto, ich weiss):
Kann das sein, dass der Zug in sich inkontinent ist ?
Ich meine am Übergang zum Anschluss. -
Dank euch Männer, werd ich versuchen ...
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Stimmt Björn, dort ist gar kein O-Ring ! Ich glaub ich musste den Spanner komplett demontieren, bevor das primary-cover zu Pfeffi ging ... Hätte ich da anschliessend die Mutter erneuern sollen?
Grad gesehen : Mutter verkehrt herum montiert, der Bund sollte nach oben
Kann man die nochmal nehmen ?
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Hallo zusammen
Bei meiner S hatte ich seit der Reparatur leichten Ölverlust am Kupplungszug der sich mit der Zeit verstärkt hat. Hatte ich wohl (trotz Vorsicht, wie ich meinte) zu fest angezogen. Kann das sein, dass die Suppe über den Topf bis nach rechts gelaufen ist? Am Kettenspanner habe ich auch Öl entdeckt, kann wohl kaum vom Zug her kommen, oder? Heist für mich wohl 2x O-Ring- Wechsel (?) -
Aber klar doch, muss einfach vermehrt selber denken. Das hilft. Plane mit Jüre und Märsu irgend wie gegen Dingsda zu fahren. Kannst dich ja anhängen.
Kann das sein, dass ihr am Mittwoch in 3er-Formation über Susten und Klausen gebollert seid?
Ich stand mit meiner Transe am Susten
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Das Relais würde gehen, wenn die Amerikaner wüssten, wie man Kabelbäume baut... das ist aber bei Buell z.T. glücksache wie die Stecker gecrimpt wurden...
Am Stecker die Pins checken - i. D. R. musst du Stecker 12+ Volt und Blinker tauschen - die Masse passt.
Dann geht auch das Relais... die Kabel sind einfach falsch rum im Stecker - einem konventionellen Relais ist das wiederum egal - deswegen wurde es nie bemerkt und der Fehler nie behoben...Gruss
FIn diesem Fall haben die Kollegen wohl aber + u. - vertauscht:
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Dann hab ich wohl mit meinen Glück gehabt, trotz Fummelei ist nix kaputt gegangen
Glück braucht der Mensch, Lutz !
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Danke dir, Fäbu!
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Frommi
Ja die sind tot - desswegen steht irgendwo: nicht ohne Widerstand anschliessen - ist der Vorwiderstand für die Leuchte - für die Blinkfrequenz in den Griff zu bekommen, brauchst du noch ein Blinkrelais.
Welche Penhead hast du? geräuchtes Glas oder klares Glas?
habe immer wieder einzelne in einer Schublade...
Gruss
Fab
Ja, im Nachhinein hatte ich das auch gelesen , ist aber auch ein Mist mit diesen Riesenklötzen!
Ich habe diese hier, gem. Lieferschein: "schwarz getönt". Im Hintergrund das lastunabhängige Relais, das ich dazugekauft habe. Mit dem rührt sich allerdings garnix!
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Wollte ich auch gerade an meiner Firebolt montieren .... Verbindungsstecker passt nicht durch die Bohrung, geschweige denn der RIESENGROSSE 1W-Widerstand. Also lose montiert und probiert -> schnelle Blinkfrequenz ... Litzen gekürzt (ohne Widerstand), Bananenstecker angequetscht, angeschlossen -> kurz aufgeleuchtet .. tot ! Hat es die LED geputzt ?
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Familie geht vor !!!
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19.-21.05. passt!
Kann auch den Schlafsack mitnehmen und in der Werkstatt pennen... oder so.Immer noch dito !
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Oh ja, wir schauen einfach nach. Einmal alles zerlegen.
Meinereiner wäre für einen ECM-Grundkurs !
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19.-21.05. passt!
Kann auch den Schlafsack mitnehmen und in der Werkstatt pennen... oder so.Dito, vermutlich nur 1 Übernachtung.
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wie schon im Titel geschrieben, bin ich gerade dabei das Jahr etwas zu planen und würde wieder einen Schrauberworkshop veranstalten Ende Mai/Anfang Juni. Da die Bikermühle inzwischen leider keine Gaststätte mehr ist sondern nur noch eine Pension, wollte ich zunächst abklopfen, ob generell Interesse besteht und wieviele Teilnehmer untergebracht werden müssen. Dann haut mal in die Tasten...
Ich wäre gern auch mal wieder dabei !!!
Des mit dä Bikermühle find i allerdings schaaaaad !
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Chapeau !