Beiträge von xb12er

    Um hier im Forum Ironie und Sarkasmus ohne Vorankündigung anwenden zu dürfen musst du Jahrelang kämpfen, das geht nicht einfach von heute auf morgen.


    In diesem Sinne, viel spass beim Schrauben!


    Gruss


    uiuiui, das war nie meine absicht, sorry. aber im ernst, meine beltabdeckung hat mir den riemen seitlich aufgeschürt. mein mechaniker kanns bezeugen. böse abdeckung. wie maddin schon sagte, 2-3mm reichen aus. danke für den tipp by the way. ab heute kann ichs bestätigen, der freundliche hat gepfuscht bei der montage der räder. steht ein bisschen schief.

    joa die bilder sind schlecht. iphone qualität. man siehts sehr schlecht. aber es sind die weissen stellen an der seite :D


    der scg beltschutz ist ein bisschen kleiner/kürzer. da bin ich mir ziemlich sicher.


    keine sorge. ich war nur so lange dran weil ich es gemütlich genommen hab, dazwischen pause und essen und die scheiss hitneren belts nicht mehr dran bekommen hab.


    joa das mit dem loctite hab ich gewusst. aber die eine schraube war schon vermurkst und da ging auch nix mehr mit wärme trick. ausbohren und weg den quatsch. ich versuch mal morgen bessere fotos vom "angeriebenen" belt zu machen.


    keine angst. ich bin nicht so untalentiert wie ihr meint. einfach ein bisschen ungelenkig mit nem kaputen knie auf dem boden....


    jedenfalls danke für die unterstützungsangebote, aber ich krieg das schon easy hin. ich geb euch einfach mal den tip, solltet ihr ne 2009er xb12ss (long lightning oder wie auch immer) haben, den hinteren, unteren beltschutz wegzuschrauben und mal nachschauen, ob der euren belt auch aufgeschürt hat. hab grad neue pneus dranmachen lassen beim harley dealer, ich glaub der hats verbockt. der hat wahrscheinlich auch das mit dem loctite verbockt und zu dolle wieder reingeschraubt.


    trotzdem, nachschauen kostet weniger als n neuer belt :D

    hab n remus drangemacht um zu testen. hintere Beltschutz unten musste ich wegnehmen, stand am topf an. in der anleitung wird auch beschrieben, dass man den wegmachen soll.


    zuerst hatte ich ihn dran gelassen und an der stelle gefeilt, bis ich gemerkt habe, dass der belt von innen anstand. heisst: BELTSCHUTZ HAT MEINEN BELT KAPUT GEMACHT!!


    kA wies bei anderen buells ist, meine 2009 xb12er hat meinen belt berührt und fing an, ihn aufzuschüren. hoffentlich finde ich einen von der scg oder so...
    jedenfals, hintere beltschutz entfernen is ned so einfach wie man glaubt. die schrauben wurden mit so nem leim da rein gemacht. msuste die schrauben ausbohren...


    des weiteren ist mir aufgefallen, dass n remus ohne trichtereinsätze (db-killer) so laut ist, dass mein gehör wetut xD
    wenn ihr noch was lustiges wissen wollt, war von 11-17 uhr dran, den pott zu wechseln.


    Meiner hat auch mit beltschtz problemlos gepasst (xb12scg 2009).
    Zur montage musste der Beltschutz aber kurz weg...


    ööhm wirklich? vielleicht eben weil die scg kleinere hat? mir wurde das so von nem harley dealer empfohlen und im inet hab ich zig videos und fotos gefunden, die das zeigen. vielleicht nur bei den xb9ern so? ich geh mal googeln :D

    hatte damals beim kauf meiner 2009er 12er auch gedacht, dass diese scheiss beltschützer und das hintere fenderlein zu hässlich sind. bei der cityx oder scg oder wie auch immer, sind andere, kleinere/kürzere fender hitnen und beltschutz oben und unten dran. die scg war mir aber zu tief wegen nem alternativen auspuff und drum hab ich das heck einfach umbauen lassen und den sitz ausnehmen, dass er so aussieht wie bei der scg.
    lange geschichte kurz, fender sollte genug lang sein um die feder zu schützen und die beltschützer sind eigentlich nicht so wichtig.


    man bedenke, dass der remus bei den 08er+ modellen nur montiert werden kann, wenn man den unteren beltschutz wegnimmt oder ein loch für das enrohr reinmacht...

    aso. demfall ist das air intake teil nur die obere fläche von dem was ich sowieso schon dran hab. hab eben noch kein loch unten gemacht in dieser grundplatte, um das ding zu befestigen. ich denke mal, es ist besser wenn ich es einfach mal so lasse :D


    joa langweile, schlechtes wetter und entdeckergeist führen zu solchen dummen entscheidungen....


    so nebenbei, es ist ne xb12er, 2009 jahrgang. ganz fein schwarz die dame. aber ohne pott eben noch nicht laut genug.

    Hi


    Mir war langweilig und drum habe ich beschlossen mal an meiner Buell rumzuschrauben. Hab ein K&N Luftfilter drinnen. Dazu habe ich ein Air-Intake dings bestellt. Stellt sich heraus, das ist ein deckel und eine schraube. Die schraube lässt sich aber nirgens anmwachen. Daraufhin habe ich mal den unteren teil des Airboxkastens aufgeschraubt. Siehe da, das Teil das raufsteht zwischen zwei Gummischläuchen ist doch irgendwie unten angemacht. Blöderweise wusste ich das ned und habe dran gedreht und ein bisschen gezogen und so...


    Meine Frage: was ist das fürn Teil, was machts und wars schlimm dass ich daran gerüttelt habe?


    Nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte und die Maschine laufen liess, roch sie ein bisschen wie verbrannt. Kann sein das ich mir diesen Geruch nur eingebildet hab und eigentlich gar nix war (hoffentlich).


    Ist es eigentlich empfehlenswert an der airbox was zu ändern? zb löcher reinmachen oder sowas?

    hm...wäre mein tipp gewesen. was fährt ihr denn alle so für krachmacher?


    remuse und co? oder habt ihr einen besonderen? oder einfach orginal?

    hallo leude


    ich will ja keine werbung machen oder so, aber ich würde die komplettanlage von http://www.buellfanatics.de empfehlen. sie nennt sich blaster und steigert nicht nur die leistung mehr als andere töpfe, sondern hat auch n super sound.


    nur so zur info.
    is leider bisschen teuer und ecm muss auch mit :P

    hallo


    km stand: 25 km
    buell modell 09, xb12ss


    batterie gewechselt, nun springt sie nicht mehr an, zweite batterie auch fast leer, da irgendwas an der batterie saugt, obwohl die kleine ausgeschalten is.


    ziel: min. 100'000 km / 10 jahre ? :D


    soooo schönes wetter und ich kann nicht rumheizen gehen -.-


    gruss aus dem sonnigen liechtenstein