Beiträge von ämme-buell

    Hallo Egon
    Bist Du noch lange in den Staaten und könnte man bei Dir einen Belt für eine XB12SS Bj 2009 in Auftrag geben. Da unsere Wohnorte nicht allzuweit auseinanderliegen könnten wir den Austausch von Ware/Kohle problemlos organisieren.

    Ich denke Wyser meint mit den 100.-- die Differenz zwischen TK und VK. Aber seine Argumentation hat durchaus einen überdenkenswerten Ansatz. Wenn ich meine letzten 25 Jahre selbstunfallfreies Autofahren betrachte - könnte ich mir über die Ersparnis auch schon was Schönes zulegen. Nur ist halt bei der heutigen Verkehrsdichte wahnsinnig schnell was geschehen. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und schon kanns arg ins Geld gehen...

    Hi BBC - was trägst Du für Schuhwerk. Von Daytona gibts so hübsche tolle Stiefel mit Erhöhung (von aussen nicht zu erkennen) - mir haben die Dinger perfekt geholfen und das Fahrzeug blieb so im Originalzustand - genau - so von wegen Geometrie und generellem Aufwand.
    ;) nur für den Fall dass Du die Daytonas nicht schon haben solltest - Du hasts ja nicht weit zur Tante Louise - dort sollte welche zum anprobieren rumstehen.

    Hallo Leute
    Auch für mich kommt nur VK in Frage - und meine Prämie beläuft sich auch auf ca. 650 - 700 sFr. - allerdings tiefste Bonusstufe und Zubehör im Wert von 2000 sFr. - Beim Auto bin ich bei Euch - VK kann so ab dem 4. Jahr auf TK geändert werden. Bei meiner Buell kommt dies aber nicht in Frage - die ist mir allemal die VK-Prämie wert.

    Hi ZL - hm eine Lösung des Problems könnte sein, dass Du Dir bei Louis ein Ladegerät leistest so um die € 30 - dort sind Zusatzkabel mit dabei und Du kannst die Batterie im eingebauten Zustand mittels dieser Zusatzkabel mittels Erhaltungsladung immer topeinsatzbereit halten.
    Auch den Sommer hindurch kannst Du die Kabel belassen - die lassen sich prima verstauen - somit entfällt das ewige Gefummele mit der Batterie

    ... und wie sich die Bilder doch wiederholen. Vor 20 Jahren besuchte ich Chile und war ebenso begeistert wie ihr. Deine Empfehlung dieses Land zu bereisen kann ich nur unterstützen. Egal ob im höchsten Norden - oder im tiefsten Süden - man ist überwältigt von der Schönheit der Natur und der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Chilenen

    Hi Poochie
    Das Problem ist, dass theoretisch - wenn Du nicht mit Wechselschild unterwegs bist beide oder alle Deine Fahrzeuge zur gleichen Zeit in Betrieb sein können. Mal worst case gedacht - es bauen alle zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten einen Unfall - wäre plötzlich die Haftungssumme zu klein um für alle Ereignisse aufzukommen. Deswegen trifft Thomas' Erklärung zu. Verhandle mit Deinem Experten aber die Konditionen. Zwingend darauf bestehend, dass Du die gleiche Bonusstufe erhältst wie für Deinen übrigen Fuhrpark - oder besser.

    ... auch ich habe mit meiner '09er XB12SS 11'000 fröhliche km hinter mich gebracht. Einziger Makel - die mehrfach abgebrochene Hupe. Habe mir nun aus dem Baumarkt ein Alu-U-Profil geholt und die Hupe so montiert - und siehe da - hält. Somit freue ich mich auf noch viele tausend (hoffentlich) pannen- und noch wichtiger unfallfreie km.

    Seit ich den Remus unter meiner 12ss habe macht mir meine Buell noch mehr Spass. Leistungsverlust - kaum oder gar nicht spürbar. Ich denke die paar Prozent auf dem Prüfstand merkt Otto-Normalverbraucher ohnehin kaum. Sound - einfach nur geil - ganz egal ob beim Hochbeschleunigen oder beim abbremsen.


    Den gelben Wisch als pdf - na ja - ich weiss nicht ob die Rennleitung Freude daran hat - aber ich habs auch so gemacht - Original in Reserve halten und Kopie auf Mann...

    - nach Rücksprache mit Techniker in UK
    Dieses Mapping ist allen neu (2010) ausgelieferten Buell's eigen. Anscheinend machte bei diversen Bikes die Batterie durch das lange Nachkühlen schlapp - was zu vermehrten Reklamationen und Garantiefällen geführt habe. Gerade bei älteren Batterien habe das Nachlaufen des Lüfters des Öfteren zum Stillstand (da entladen) geführt.
    Somit fahren wir bei Tempi > 20 km/h also immer "Zwangsbelüftet" und wie ja el_barto beschrieben hat haben wir bei entsprechender Fahrweise auch unser ach so geliebtes Nachkühlen wieder.
    Schade, dass über diese neue Lüftersteuerung anscheinend nicht offiziell d.h. bis in die Werkstätten kommuniziert worden ist. Man hätte mir so nämlich die Auskunft ohne nochmaligen 1h-Check machen können. Aber immerhin - brauchen wir um unsere Motoren keine Angst zu haben. Allen gute Fahrt ob mit neuem oder alten Mapping ;)

    Kompliment für das neugestaltete Forum. Nach recht kurzer Zeit und den gelösten Loginproblemen finde ich mich immer besser zurecht.


    Somit wird das Forum auch weiterhin eine meiner meistbesuchten Seiten bleiben.
    Gruss aus dem Emmental

    Auch ich bin seit vorgestern anscheinend mit dem neuen Mapping unterwegs und kann mich nicht so recht damit anfreunden. Mir fehlt auch die Logik dieser Einstellung.
    Das Mapping wurde mir beim 8000er Service von meinem Freundlichen aufgespielt.
    Vor dem Service:
    Lüfter lief nur bei heissen Temperaturen und Kolonnenfahrt während der Fahrt. Dafür fächelte er beim abgestellten Motor noch über einen gewissen Zeitraum Frischluft.


    Nach dem Service:
    Geschwindigkeit > 20km/h Lüfter läuft permanent, Geschwindigkeit < 20km/h Lüfter stellt ab - also genau dann wenn die Gefahr zur Überhitzung am grössten ist, da ja kein Fahrtwind kühlt.


    Ebenso fehlt mir nun das Buell-typische Nachkühlen beim abgestellten Motor. Hatte ins alte Mapping mehr Vertrauen und meinen Freundlichen gebeten das zu klären. Diese Lüftersteuerung widerspricht jeglicher strömungstechnischer Logik. Sobald ich was höre - wirds hier zu lesen sein. Hoffe einfach mal, dass durch dieses meiner Meinung nach falsche Mapping unsere schönen Motoren keinen Schaden erleiden.

    ... also mein Eigenbau hat sich nach gut einem Monat und 1500km wieder verabschiedet. Ich denke ich setze jetzt mal auf den Vorschlag Winkel (coop) von Fäbu - die Abkantung sollte dem Teil ja zusätzlich mehr Stabilität geben. Anscheinend kennen die Ikeas bei uns nämlich diesen Kippschutz nicht.

    Kann mich allen PiRo2 Fans anschliessen. Bin seit ca. 1000km mit diesen Gummis sowohl vorne als auch hinten gut unterwegs.
    Habe mich für die CT-Version entschieden und kann diese Kombination (zumindest für die XB12SS) wärmstens weiter empfehlen. Bei Preisen von CHF 310/210 montiert eine gute Investition.