Beiträge von RedBuell

    Ich weiss, ein ausgeleiertes Thema, wozu ich mich auch gar nicht äussern will.
    Aber da neben meiner Buell noch eine (gedrosselte) XT660X steht (die mein Jüngster viel besser fährt als ich, im Gegensatz zur Buell, aber das auch nur, weil er diese noch nicht fahren darf ;)), XTX auf ihre Art auch ein tolles Spassgerät ist (wie auch Boff letztes Wochenende festgestellt hat), und bei besagter XTX der Ölwechsel ansteht, bin ich mal in selbigem Forum rumgezappt. Und dabei habe ich folgenden Beitrag von Conny Belmer (XT660-Forumsname "Troll") vom 30.7.2006 auf Seite 4 gefunden, in welchem Sie U.A. ausführlich zu Motorenölen in Buells/HD schreibt. Einfach z.K./für Neugierige:
    http://www.xt-660.de/forum/vie…t=0&sk=t&sd=a&hilit=20w50

    Es war einfach fantastisch :). Danke. Speziell :bravo: an Pfeffi (und Familie), Keppi (mit 1:1-Schrauberworkshop) und Kala (auch für die Rauchmelderkontolle ;)).
    Ich komme wieder.
    Wir ersten vier Heimfahrer sind mit Navi über Sulzbach, Krumbach (oder ähnlich)und Dornbirn, haben also Bregenz grossräumig umfahren. Und dann hinter Basilisk her durch deren Revier gehetzt :rock:. Erst dann kam der Niesel, später der Regen, so dass wir übrigen 3 fürs Ausrollen doch noch das Regenkombi montieren mussten.

    Bin seit Fr zurück aus den Ferien, am Sa um 9.30 Uhr kam das auf diesen Tag bestellte Kontrollschild vom Strassenverkehrsamt per Post, dann die Wärme, und nun 4 Tage rumgebuellert :) :) :)
    Nur ... ist noch (aber nur ein my) schööner.
    Ja und nun würde ich euch gerne beim Schrauberworkshop über die Schultern schauen kommen und mit Augen und Ohren (Grund-)Wissen reinsaugen (vielleicht auch die eine oder andere blöde Frage stellen). Hat's noch Platz für einen Rookie?
    Und wie sieht's aus mit Übernachtungsmöglichkeiten? Habe da den Überblick nicht so aus euren Beiträgen, ob wo was noch frei wäre.

    Danke für den herzlichen Empfang. Ich freue mich schon auf die ersten Treffs, werde jedoch die ersten gemeinsamen, von Wyser organisierten Ausfahrten auslassen, damit sich meine RedBuell alleine und langsam an mich gewöhnen kann und die Gummiseite auch dort bleibt, wo sie hingehört. Und ich in aller Gemütlichkeit den Bueller-Sound und die Gratis-Ganzkörpermassage geniessen kann.
    Aaaber dann ...
    werden wir uns sicherlich mal treffen. Wird wohl Juni, da ich ja noch 2 Wochen (bis Pfingsten) in den Ferien bin.
    Jörg

    Ob Händler oder Privater, ist eigentlich egal. Angebot und Nachfrage spielen so oder so. Der Händler verdient sich mit dem Motorradhandel u.a. auch noch einen Teil seinen Lebensunterhalts, also sind die Preise/Margen anders.
    Was eine neue kostet, weisst du ja. Und wieviel deine noch Wert ist: vergleiche ähnliche Angebote auf dem Markt und/oder lass dir eine Offerte von einem Händler machen.
    Jörg

    Dein Händler hat bestimmt Zugriff auf das Fahrzeug-Bewertungsprogramm Auto-i-DAT, mit welchem auch Motorräder bewertet werden können. Er soll die Koordinaten (Inverkehrsetzung, km, Zubehör, Zustand, Service etc.) deiner Buell mal eingeben und dir die Bewertung ausdrucken.
    Ich habe mal zwei solche Bewertung gesehen. Mehrkilometer (zur durchschnittlichen Jahres-km-Gesamtsumme) wurden dort mit gut 10 Rappen pro Mehr-km "belastet", wogegen beim 2. Töff die Weniger-km lediglich mit 2 Rappen "vergütet" wurden.
    Wenn du die Auto-i-Dat-Bewertung vom Händler hast, kannst du dir immer noch überlegen, ob du deine Buell nicht privat verkaufen willst: vergleiche dann mal die Händler-Bewertung mit den von Privaten angebotenen Maschinen.

    Sali zusammen


    Bin seit letztem Mittwoch der wohl unbestritten glücklichste, stolzeste Besitzer (zumindest im Umkreis von 100 m) einer original-roten XB12SS (=RedBuell), Modelljahr '06, und wollte euch hiermit an meiner Freude teilhaben lassen. Ich hoffe, der Administrator mag es mir nachsehen, dass ich mich bereits 3 Tage nach meiner Registrierung ohne seine Genehmigung im Forum tummle; aber was soll man sonst bei dem Wetter tun, ausser zwischendurch meine RedBuell verliebt anzugucken? Und die Bedienungsanleitung lesen. (Töfffahren ist wesentlich einfacher als hier im Forum alle (neudeutschen) Ausdrücke und Abkürzungenzu verstehen, wie was wann warum wieso (nicht) funktioniert.)
    Und unter den Sattel schauen, was dort alles verstaut ist. - Aber hallo? - Das Sitzschloss lässt sich nicht drehen! Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte? (z.Bsp. am vom Vorgänger "falsch" montierten kurzen Heck?)
    Weiter gibt's da so eine Bestätigung für den Sebring-Auspuff, welche zusammen mit den Fahrzeugpapieren (Mehrzahl) mitzuführen und auf Verlangen vorzuweisen ist. Als hätte man nicht ob all dem Plastik im Portmonnaie dafür auch noch Platz. Könnte man den Auspuff nicht im Fahrzeugausweis eintragen lassen?, hätte ja genug Platz auf Seite 2. Oder führt ihr eure Bestätigungen, ABEs oder so Zeug unter dem Sattel mit (den ich nicht weg bekomme)?
    Und sonst: Ich fuhr schon vor über 30 Jahren Töff, nun aber nicht mehr so schnell (man wird ja leider vorsichtiger). von 125er über 250er und 500er zu einer XT 660 X, die sich nun mein Jüngster, 18-Jähriger, gekrallt hat, so dass ich mir etwas "neues" anschaffen musste :-))
    Wohne im Raum Baden und freue mich auf gelegentliches persönliches Kennenlernen bei einem Treff, Stammtisch, gemeinsamer Ausfahrt o.ä. Zuerst geht's aber noch ab in die Ferien (ohne Buell und Kinder, mit nicht-töffbegeisterter Frau).
    Jörg