Beiträge von lexxlasso

    ciao


    lackierer kann ich dir aus erfehrung leider keinen nennen... ich denke bei hd zürich oder beim bächli können sie dir sicher weiterhelfen. die habe 100% schon ein custom bike schwarz lackieren lassen.


    mich interessieren aber mehr deine erfahrungen mit der folie? wenn die farbe ok war, wieso gefiel dir das ganze nicht? ich habe selber foliert und sehr viel zeit und nerven investiert. vor ca. zwei wochen war ich fertig und nun beginnt fast die ganze geschichte wieder von vorne, weil irgendwelche idioten vandalieren mussten. :( ausser dem fender und dem windshield muss ich nochmals alles folieren (an dieser stelle; ich hab ne 1125cr mit soc cup-verkleidung, da gibt es noch ein paar teile!) darum habe ich mir überlegt, einen neuen spray zu verwenden. hat jemand diesen spray oder etwas ähnliches schon ausprobiert? klingt interessant: http://www.foliatec.com/news/b…arbe-fur-felgen-und-mehr/


    gruss

    @SuperT.....: es stellt sich dann nur die frage, was du mit 5-6 Polo-Stöpseln machst?! ...hast du eine ahnung, wie lange die lebensdauer von stöpseln ist? wenn die individuellen viel länger halten könnte man den preis ja eigentlich relativieren.

    tönt gut, bis jetzt hatte ich auch ein 'besseres' modell des horgeräte spezis. mit besser meine ich, besser als die billigen von konzerten und für etwa chf 40.-. die jenigen aus dem polo machen aber einen besseren eindruck, merci für den tipp. das ist sicher eine ausfahrt in eine polofiliale wert.

    grundsätzlich finde ich es eher doof seintens topf aufzurüsten und dann gleichzeitig auch seitens hörschutz aufzurüsten. ... aber dieser topf war halt schon am hobel als ich ihn gekauft habe. ;) und den standard topf finde ich wirklich nicht attraktiv.


    ach überigens, am helm habe ich ja auch schon herumgebastelt und noch mehr material hineingestopft...


    wenn es keine umgebungsgeräuche gibt und ich mich aufs pfeiffen konzentriere, dann höre ich etwas. ich selber höre halt nicht immer auf die warnung bzw. das gelabber von zürchern ;) Phenomden - Tinitus

    Zitat

    Lexx, du solltest mal einen Besuch machen wens wieder eine Gourmetrunde gibt. kebab


    hey geil, habt ihr auch eine kebabfrässmaschine?! :)


    den helm habe ich nicht wirklich getestet. vor dem kauf habe ich noch in paar foren gelesen und wurde er nicht gross bemängelt, so wie ich es in erinnerung habe... meinst du beim helm gäbe es verbesserungspotential?? ...ich habe noch einen, eigentlich nicht so billigen, helm aus scooter zeiten. ich wollte schon mal vergleichen, wie sich dieser anhört. zuerst muss ich jetzt aber das innenleben kräftig waschen, bis jetzt habe ich denn nur ahnunglosen mitfahrenen gegeben! ;)

    das teil eatet nicht schlecht. ich hatte auch das gefühl, dass ding war nicht soooo laut, als du damit ein runde gedreht hast. wenn du damit aber längere zeit unterwegs bist, ist es schon laut. ein kleines pfeiffen auf den ohren habe ich jedenfalls schon. die fahrt vom samstag hat dazu wahrscheinlich nur ganz wenig dazu beigetragen und ansonsten bin ich nur wenig gefahren. momentan lautet die devise jedenfalls: ohrstöpsel rein für fahrten, welche länger als 20min dauern...


    für den noch dummpferen ton, könnte ich mir jedoch einen db-eater mit noch grösserem durchmesser vorstellen. mit dem lochblech könnte man ja dann den abgasdurchsatz wieder regulieren.

    ich kann dem fred nur zustimmen. LaGarage-Gourmettempel war ein besuch wert. die hpe-anlage hätte mich auch noch interessiert, deswegen hätte ich noch ein bisschen bleiben sollen. dafür habe ich in zwischenzeit meinen wasserbüffel noch fertig gestellt und die verschlaung foliert...

    mit dem anschweissen des lochbleches hat man den dumpfen sound des grossen eaters und in etwa die lautstärke des kleinen eaters. mal sehen, nochmals zwei drei löcher des lochbleches zu zuschweissen würde wahrscheinlich nicht schaden...

    es ist ja wahrscheinlich scheiss wetter, aber jaja die konsorten kachelmann & co sind ja nicht immer so seriös! ;)


    ganz doll wäre natürlich, wenn wir noch jemanden zum messen finden. hat jemand zeit? ich würde sa nachmittag anstreben...

    schön wieviele leute sich gerade so spontan an der lösungssuch beteiligen!!!


    spontan könnte ich folgendes zeitfenster angeben: ca. ab. sa nachmittag bis mo abend. interessieren dann die deiertage jemanden? ;) ich fahre ja sowieso herum und der topf macht lärm, ob ich jetzt an einem messgerät vorbeifahre oder nicht, spielt doch keinen "ruggel" bzw. keine rolle...?

    der standardmässig verbaute eater hat sogar 35mm durchmesser und mein jetzt montierter zubehör eater hat 28mm durchmesser d.h. man könnte auch den kleinen nehmen für die abänderung, oder? diesen zu verbauen, wäre mir eigentlich egal. was schlägst du für ein weiteres vorgehen vor? ich komme mal vorbei und wir testen mal?


    Gruss


    (noch meine berechnungen, ich glaube die stimmen schon... ;) )
    14 mm² * pi = 615mm²
    bzw.
    2.5mm² * pi = 19.6mm² bsp. *12 = 235mm²

    Hört sich interessant an, momentan möchte ich aber den grossen originalen eater noch nicht abändern. die chance, dass man von der garantie gebrauch machen muss ist doch relativ hoch. und ich weiss nicht, wie lange der topf noch garantie hat...


    gemäss meinen schnellen berechnungen ist die fläche wo die abgase effektiv austreten können bei deiner lösung etwa 3 mal kleiner als bei meinem kleinen eater... ist das kein problem? ich glaube der vorteil wäre vorallem, dass man es von aussen nicht sieht, im vergleich zu meiner idee... sonst wird mir noch manipulation vorgeworfen, veränderungen am topf, welche ihn leiser machen sind ja wahrscheinlich auch nicht erwünscht...

    ich habe jetzt diesen eater verbaut:
    https://shop.daniele-moto.de/a…liste.aspx?su=B06M0058600


    der klingt nicht mehr so bassig und ist gemäss db-zahlen im xborg forum immer noch (zu) laut. so hört er sich auch an. ich höre fast keinen unterschied.


    dieser db-killer hat nur einen kleineren durchmesser und somit weniger abgasdurchsatz. (in skizze variante 1). ich habe mir nun überlegt die variante 2 selber zu bauen, d.h. in der mitte ein am ende geschlossenes rohr einzubauen. was glaubt ihr? klint er dann wieder bassiger? und wird der topf durch das zusätzlich dämmmaterial nochmals leiser?


    @faebu: was hattest du für ideen, für deinen db-eater?

    MisterC: kannst du, wenn ich im gegenzug mal das andere, leise extrem testen kann. http://www.litogreenmotion.com/


    nächste woche montiere ich mal den kleineren eater... kann zwar evtl negative folgen haben, weil der topf wärmer wird und besonders meine carbon-version soll gefährdet sein bezügl. blasenbildung.........

    man sollte unterscheiden zwischen:
    - kenne qd aus dem cafehaus
    - habe qd schon live gehört
    - bin schon mehr als 1h mit qd gefahren


    :D


    trotzdem bin ich natürlich dankbar für jeden input. was meint ihr, kann ein kleiner eater wirklich so schlimm sein, dass etwas zu heiss wird?

    habe beides noch, den vorgänger topf sowie die vorgänger buell. ich will jetzt aber dieses ding fahren und dies nicht mit dem oem topf! :) mit der xb12 mit oem topf bin ich schon fast 15000km gefahren und das immer ohne ohrenstöpsel. und jetzt sind bei der 2.fahrt mit der 1125cr 40 minuten ohne stöpsel schon fast ein bisschen unangenehm. daher würde ich mal behaupten, dass ich einen vergleich habe. ich habe im xborg forum noch gelesen da hat einer gemessen. mit dem standard eater sollen es im standgas: 100,0 db(A); und bei 5000 rpm: 109,8 db(A) sein. ist schon viel. ich weiss aber nicht, ob das stimmt. die zahlen sagen mir nichts... jaja das ganze herumforsten in den foren hat mich eh ein bisschen negativ gestimmt, da heisst zu einem quat-d topf: (zwar in einen atv-forum, aber die modellreihe und der durchmesser der eater stimmen etwa überein)

    Zitat

    ...Der ist brutal laut und ein Leckerbissen für jede Polizeistreife. Wenn man den DB Killer eine Nummer kleiner wählt, also statt die 35mm auf 28mm geht dann glüht der Krümmer bis hinten zum Auspuff. Dadurch wurde der Endtopf so heiß das der Aufkleber Blasen geworfen hat...


    spricht nicht gerade für den kleineren eater, sowieso nicht, weil das karbon-modell offenbar probleme macht(e) und es nicht mehr im verkauf ist...


    jetzt wo ihr vom snorkel für gewässer spricht, erinnere ich mich; einen solchen hätte ich fast mal in einem fluss von neuseeland benötigt. ;)

    Nöö?! Solltest du aber, ist wirklich ganz schöner sound aber definitiv zu laut. habe soeben meine 2.runde überhaupt gedreht. das geht wirklich nicht... ich habe jetzt zum testen mal den sogenannten db-snorkel bestellt! er zeichnet sich vorallem aus durch hervorragendes design, einfache montage und rückrüstbarkeit! nein spass bei seite, aber ich schreibe jetzt mal den hersteller an, ev. haben die ja was versandbereit herumliegen...

    Bilder

    • addon.jpg