Beiträge von Oldskooler

    Also ich mag Details an Fahrzeugen sowieso ganz gerne. Da gehören spezielle Nr. Schilder auch dazu... Aber ein ZH würd ich mir da nicht ranschrauben :) *duckundweg*


    gruess üs Üri :) und schöne Festtage euch allen.

    ...oochhh Kindergeburtstag ist jetzt schon einwenig hart. :)


    ich meine in Turtmann waren alle Veranstaltungen viel gemütlicher, als jene in Hockenheim.
    Klar ist es eine andere Geschichte mit 2 Top-Fuel'ern & Co. am Start in Hockenheim, als nur ein "Hobby-Start" von Erbacher....
    :)


    Aber Ambri wie auch damals Turtmann bieten eine einzigartige Kulisse, mit fast unaufhörendem schönem Echo! ;)


    Auch die Anfahrt meinerseits über Susten, Grimsel, Nufenen wird Hockenheim nicht Toppen :)
    Egal ich hoffe ihr/du kommst auch an den "Geburri " im kleinen Rahmen :)

    ... Hallo Leute.
    Für alle die die echte Nitroolympics in Hockenheim verpasst haben, gibts ein kleinwenig trost.
    Am 02.09 - 04.09.2011 treffen sich div. Kategorien um ein bisschen Gummi zu verbrennen.
    Wir/Ich werden sicher vor Ort sein, da Ambri direkt vor der Haustüre ist...
    Aber auch weil Ambri durch interessante Anfahrtswege glänzen kann.


    http://www.customzone.ch/


    Vielleicht trifft man sich.


    Schöne Grüsse aus URI
    Wisl

    Hallo Leute
    Danke euch für die Organisation. Leider muss ich euch so halbwegs absagen. Denn ich/meine Frau sind gerade Hochschwanger und es könnte jederzeit los gehen mit der Geburt.
    Trotzdem werden wir wohl als Fussgänger/Autofahrer dabei sein... Ist von uns aus ja fast ein "Katzensprung".


    Werd mich wenn ich dort bin aber sicher mit Buell-Shirt ausgestattet zu erkennen geben :)


    Gruess aus Flüelen
    Wisl

    Hallo
    Ist zwar nicht direkt in den Bergen, aber am Fusse div. Passstrassen...
    Hotel Tourist in 6454 Flüelen. Die haben viele Biker dort im, Sommer. Extra eine Garage für die Mopeds, gutes Essen und nette Bedienungen... Bin selber öfters da. Ich Wohne ja selber in dem Dörfchen....


    Gruess Wisl

    Hallo Leute
    hab heute an meinem "Stamm" eine Intressante Diskusion gehabt...
    Ich meinte dass ein HSA mit Schallumbruchsystem (Power Race) nicht "Lauter" werden kann, da er nicht direkt durch "Stopfmaterial" am Dezibelmachen gehindert wird, sondern durch "Rohrbiegungen". diese "Verbrennen" auch nicht so leicht......


    Oder hab ich da was falsch verstanden und meine Biker Kumpels haben mich zurecht richtung Boden gemacht??


    Eingeschüchterte Grüsse
    Wisl

    Hola ich wäre da vielleicht auch dabei... Wär mal was anderes als abends mal scnell auf em Klausen, Sutsen und Co. einen Kaffe zu schnapperln... :) (natürlich nur wenn ihr mich auch mitnehmen wollt ;) )


    Schöne Grüsse aus URI

    Masse Daten oder Teile zum Kopieren ?!? Da wäre ich mehr als Dankbar.
    Der herr .... War super Komunikativ als es ums geld ging dann hat er mir nur die hälfte geliefert und jetzt nimmt der "liebe" nicht mal mehr sein Tel. entgegen......


    Sorry aber für den hab ich bald nur noch die Tel. Nummer meines Rechtschutzes über.
    Von Qualität darf ich gar nicht Anfangen...


    Gruess

    Theoretisch sicher ....
    Aber erkläre das dem Experten bei der MFk oder der KaPo bei der Kontrolle und bestehe darauf.



    ...Hihi das werd ich schön unterlassen.
    Nein ich bin ganz der meinung von Fäbu. Dies stimmt auch mit der aussage des MFK Experten meines vertrauens, überein. Als ich den HSA letzte Woche in meinen Ausweis eintragen wollte, Mit EU-Papieren.... Da der Udo...... Aber das ist ne andere Geschichte.

    Danke für euch schnellen Antworten.
    Muss vielleicht noch dazu erklären dass der Ölstand momentan bei ca. HalbVoll steht... gemessen nach Betriebsanleitung. Jetzt das aber ;-).


    Da ich hier eigentlich nur rauf oder runter fahre ist es mir persönlich sehr wichtig immer in der oberen Hälfte des Messstabes zu sein...
    vorallem da mir meine kleine letztens beim Grimsel hochfahren ganz leicht mit der Öllampe zu Flackern. Was könnte das sonst sein als Heisses Öl und unterer Stand des Öles... da das Problem des Flackerns nun nicht mehr auftritt.


    Ich denke aber auch nicht dass die Kleine Öl säuft, glaube eher dass da ab Werk gespart wurde.


    andere Frage: Was ist ein Teilsynthetisches Öl? Ist da die aussage richtig dass so eins auf Mineralöl basiert?


    Gruess