Da bin ich wieder. Wollte erstmal alles checken und schauen wie es heute um die Batterie steht.
Kurzes Intro. Habe gestern die Batterie geladen und dann eine Rundfahrt durch den Jura bis nach Neuchatel und dann zurück gemacht. Knapp 300km. War herrlich. Habe nur eine eine weitere Buell gesehen auf dem Col de vue des alps. Scheinen langsam auszusterben.
Nun war die Batterie gestern Abend randvoll. Die Buell steht in einer Tiefgarage, Temperatur zwischen 15 und 20 Grad. Denke an der Temperatur kanns nicht liegen. Bin jetzt schnell schauen gegangen. Batterie ist wieder auf 5V. Weitere Verbraucher habe ich nicht angeschlossen. Zündung ist aus. Unterbrecher ist drin. Das einzige was noch läuft ist der Kaltluftföhn der nach dem Einsatz an den hinteren Zylinder bläst. Der geht aber regulär nach ca. 1min aus. Dann ists ruhig.
Es kann sein das der Minuspol leicht die Sitzabdeckung berührt, aufgrund der Bauart der Powerbloc. Aber Minuspol ist ja kein Problem. Habe auch geprüft ob sonst irgendwo Strom drauf ist. Also die umliegenden Teile. Kompressor etc.
Um zu prüfen ob es an der Batterie liegt könnte ich sie ja ausbauen, laden und am nächsten Tag schauen. Dann dürfte die Spannung ja nicht merklich abgefallen werden sein.
War gestern zur Sicherheit mit dem Batterieladegerät unterwegs. Werde langsam paranoid wenn ich den gelben Knopf drücke. 😉
Ich meld mich morgen wenn die Batterie über die Nacht mit freien Polen geruht hat.
Wenn ihr sonst noch was wisst, immer raus damit. Danke.