Beiträge von Mauk

    Da bin ich wieder. Wollte erstmal alles checken und schauen wie es heute um die Batterie steht.


    Kurzes Intro. Habe gestern die Batterie geladen und dann eine Rundfahrt durch den Jura bis nach Neuchatel und dann zurück gemacht. Knapp 300km. War herrlich. Habe nur eine eine weitere Buell gesehen auf dem Col de vue des alps. Scheinen langsam auszusterben.


    Nun war die Batterie gestern Abend randvoll. Die Buell steht in einer Tiefgarage, Temperatur zwischen 15 und 20 Grad. Denke an der Temperatur kanns nicht liegen. Bin jetzt schnell schauen gegangen. Batterie ist wieder auf 5V. Weitere Verbraucher habe ich nicht angeschlossen. Zündung ist aus. Unterbrecher ist drin. Das einzige was noch läuft ist der Kaltluftföhn der nach dem Einsatz an den hinteren Zylinder bläst. Der geht aber regulär nach ca. 1min aus. Dann ists ruhig.
    Es kann sein das der Minuspol leicht die Sitzabdeckung berührt, aufgrund der Bauart der Powerbloc. Aber Minuspol ist ja kein Problem. Habe auch geprüft ob sonst irgendwo Strom drauf ist. Also die umliegenden Teile. Kompressor etc.


    Um zu prüfen ob es an der Batterie liegt könnte ich sie ja ausbauen, laden und am nächsten Tag schauen. Dann dürfte die Spannung ja nicht merklich abgefallen werden sein.


    War gestern zur Sicherheit mit dem Batterieladegerät unterwegs. Werde langsam paranoid wenn ich den gelben Knopf drücke. 😉


    Ich meld mich morgen wenn die Batterie über die Nacht mit freien Polen geruht hat.


    Wenn ihr sonst noch was wisst, immer raus damit. Danke.

    Danke für die rasche Antwort. Habe mal schnell Spannung geprüft. Heute Morgen kalt 5V, obwohl ich gestern 2h unterwegs war. Dann gestartet kein Klacken aber schwach auf der Brust. - Buell läuft. Spannungen geht hoch bis 14V. Nach ca. 5min laufen lassen ausgeschaltet. Spannung fällt auf 12.5V. Nach 20min geschaut. Immernoch 12.5V. Buell startet ohne Probleme. Habe die Batterie jetzt nochmal ans Ladegerät gehängt. Schaue nachher.


    Kann ja nicht sein das sich die Batterie über Nacht bis auf 5V selber entlädt? Ich lade die Batterie jetzt noch und mache eine größere Ausfahrt. Ich schaue dann morgen früh wie es um den Ladestand steht.


    Puh.

    Salü zämme,


    Ich ins nochmal. Ich habe letztes Wochenende endlich die richtige Batterie erhalten und verbaut. Habe da nach gleich nach den Riefendruck geschaut, dann tanken und waschen und zum alles wieder flüssig kriegen eine ca. 200km Rundfahrt gebolzt. Alles Nebenstraßen. - Beim ersten Start mit der neuen Batterie hat der Anlasser wie ein Maschinengewehr geklakert. Dachte das liegt daran da die OEM Schrauben bei der Powerbloc nicht so weit runtergehen das die Kontakte geklemmt werden. Habe dann im Baummarkt Inox Unterlagsscheiben geholt und den Zwischenraum damit aufgefüllt. Da nach hatte ich das Problem nicht mehr. Gestern, also eine Woche später, wollte ich wieder los. Aber wieder das Klackern. Nach dem dritten Mal ist die Buell dann angesprungen. Uhr hat sich bei jedem Fehlstart wieder genullt. (1.00 auf Display). - War dann noch schnell auf der Arbeit 4h und wollte da nach wieder starten. Wieder gleiches Problem.


    Buell startet schon einfach erst bei dritten oder vierten Versuch kommt die erste Zündung. Muss dann bisschen Gas geben und sie springt an.


    Batterie ist wie gesagt neu. Kann das an den Kontakten der Batterie liegen? Sollte doch mit Unterlagsscheiben auch Funken, sind ja auch aus Metall. Ich schau gleich noch was passiert wenn ich bisschen die Kabel bewege. Wenns ein Wackel hat, würde sich dann die Uhr ja auch zurück stellen. Spannung prüf ich auch noch - Ah ja, Benzinpumpe surrt 2 Sekunden deutlich. Leuchtet nur die Neutrallampe.


    Vielleicht habt ihr ja noch einen Input.


    Danke
    Mauk

    Danke für den Input 202.


    Habe sie geprüft und ist tatsächlich falsch gepolt, also richtig angeschrieben. Morgen geht sie als Paket zurück. Hoffe es gibt sie noch mit der richtigen Polung. - Hmpf wieder eine Woche ohne Buell unter dem "Füdli". :*-(


    Trotzdem danke. Vorallem an Fäbu und die Jungs der Motogarage für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.


    Grüße Mauk

    Merci für die rasche Antwort.


    Jo so siehts bei mir aus. Ich habe jetzt noch im Internet geschaut und finde überall nur Bilder der Powerbloc 11Ah wo die Anschlüsse stimmen. Entweder werd ich langsam weich im Kopf oder ich hab tatsächlich falsch geschaut.


    Schaue nach der Arbeit nochmal.

    Hossa zusammen,


    habe kurz eine Frage. Wie viele andere im Forum habe ich eine Powerbloc Lithium Batterie bei den Bärner-Hoble bestellt. - Die alte Gelbatterie hat nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. http://motogarage.ch/Dein-Bike…PowerBloc-11-Ah::428.html


    Nun sind bei meiner Powerbloc im Vergleich zur OEM Batterie die Anschlüsse vertauscht, sprich Minus liegt auf der anderen Seite. Das Massekabel ist darum zu kurz.
    Ich habe dann kurzerhand das Kabel ausgebaut und die örtlichen Baumärkte und Autoersatzteillager abgeklappert. Finde jedoch kein Massekabel welches die ca. 35-40cm zum Rahmen überbrückt. Wie habt ihr das gelöst, welche auch einer Powerbloc drin haben? Finde bei Conrad zwar Massekabel als Meterware, weiss jedoch nicht welchen Durchmesser ich habe und ob ich noch was speziell beachten muss (Widerstand, welche Kabelschuhe halten die Vibrationen der Buell aus etc.). Kenne mich mit Elektrik nicht wirklich aus. Will eigentlich meine Buell nur ca. 10km zum nächsten Harleyhändler bringen um einen grossen Service machen zu lassen.


    Ich habe jetzt auf dem Foto im Shop der motogarage gesehen das da die Anschlüsse stimmen. Habe ich eine falsche bestellt? Gibt doch nur eine 12V.


    Ich danke Euch für eine Antwort, verzweifle langsam bei diesem Wetter!


    Liebe Grüsse
    Mauk

    Hallo zusammen,


    noch um das ganze aufzulösen. Habe letzten Freitag meine Gerichtsurteil bekommen. 400.- Busse + 100.- Gebüren. Ausweis kann ich behalten, Prüfung wird nicht aberkannt. Yau! Jetzt kann ich mir einfach nichts mehr erlauben was ausserhalb der Toleranz ist.


    Wünsche Euch gute Fahrt.


    Mauk

    Danke Jungs fürs Mut machen.
    Habe bisschen im Internet gesucht und hab ein Bundesgerichtsentscheid von 1984 gefunden! Da wurde nach einem selbstverursachten Unfall einem Autofahrlernenden den Lernausweis entzogen. Bevor er die Pappe abgeben musste hatte er aber die praktische Prüfung abgelegt. Im Strafgesetzbuchs steht geschrieben wann ein Lernfahrausweis entzogen werden kann. Z.B. bei einem Drogenabhängigen oder bei sonstigen Einschränkungen. Als dritter Punkt steht wenn man sich was zuschulden kommen hat lassen was die Eignung für das führen eines Fahrzeuges beschränkt. Der Lernfahrer von 1984 hat jetzt aber den letzten Punkt wiederlegt, indem er gesagt hat, dass ein Prüfungsexperte der Motorfahrzeugkontrolle seine Eignung mit dem positiven Prüfungsentscheid ja eindeutig bewiesen hat. Entscheid war das der Entzug demfall rechtswidrig ist. Paragraphenverdrehen vom feinsten! Hier der Link wenns jemand nachlesen will: Klick mich!


    Rechtsschutz habe ich mir noch nie überlegt, da mein Bruder Anwalt ist. Sollte ich aber glaub mal anschauen. Jedenfalls habe ich heute Post von der Motorfahrzeugkontrolle bekommen. Mein neuer Ausweis mit eingetragener Kat. A.


    Ich halte euch auf dem laufenden wies weitergeht.


    Gruss,
    Mauk

    Hossa zusammen!


    Habe es tatsächlich noch geschaft. Zwei Wochen bevor mein Auswies abläuft. Das L ist endlich weg. War mein erster Versuch, aus Zeitgründen auch ohne Fahrstunde. Hatte wegen meinem Umzug und Kantonswechsel viel um die Ohren letzte Zeit. Weil eine Besätigung vom Grundkurs fehlte ist mein Lernfahrausweis circa einen Monat durch die Weltgeschichte in Briefumschlägen gereist. War heute in Schafisheim. Manöver hat der Fahrlehrer gemeint seien etwas wacklig gewesen, dafür hat ihm gefallen wie ich in die Bremsen gegriffen habe. Dannach auf die Piste. Nachher meinte er nur das, dass Motorrad sehr holprig fährt. Naja ne Buell halt! Bin aber sehr froh jetzt.


    Nur ist mir vor ca. 3 Wochen was blödes passiert. Ich bin durch eine Industriestrasse entlang eines Bahngeleises gebollert, diese benutze ich vielleicht zwei mal im Jahr. Vor ca. 2 Jahren war sie noch mit 70km/h ausgeschildert. Nur ist es so das sie jetzt scheinbar 50km/h ist. Prompt haben sie mich mit 74km/h geblitzt. Minus 5km/h Toleranz macht noch 19km/h zuviel im 50er! :( Habe Post von der Polizei bekommen und ich musste meine Personalien angeben. Damals war ich ja noch mit dem Lernfahrausweis unterwegs. Kann sich das schlecht auf meinen neuen A Ausweis auswirken. Sprich können sie mir die Prüfung wieder wegnehmen oder so?


    Das war mein erster un einziger Blitzschlag in meiner zwei- sowie Vierrädrigen Karriere. B Ausweis habe ich seit ca. 5 Jahren. Also war mein Konto noch leer.


    Hat da einer schon Erfahrungen gemacht, oder kennt jemanden dem was ähnliches passiert ist.


    Herzlichen Dank
    Gruss
    Mauk

    Hat heute gleich dreimal eingeschlagen!


    1. Eingang Bad Zurzach, ihr wart zu zweit unterwegs. Nur hintere war ne Buell. Schwarz.


    2. Auf dem Nordring Zürich. Von Winterthur Richtung Gubrist. Hat Stau gegeben. Habe mich bisschen vor geschlängelt. Habe im Rückspiegel gesehen das eine Schwarz Rot gestreifte Buell das selbe macht. Bin in Lücke gefahren und habe Platz gemacht. Ist ohne Reaktion durchgefahren. Wahrscheinlich keiner von hier.


    3. Autobahnausfahrt Aarau Ost. Ich unterwegs Richtung Lenzburg. Du schwarze Buell hast gewunken.


    Gleich drei Buells an einem Tag. Der Frühling ist da. - Hoffe habe mal einen von Euch verrückten gesehen!


    Gruß Mauk

    Hallo zusammen,


    ich war auch da und dem Pulk entgegengefahren. Der Pulk war grad auf dem Weg aus der Stadt raus Richtung Oensingen. Habe grade mal drei oder vier Buell gezählt. Eine weisse und schwarze XB waren sicher dabei. Wir haben einander zugewunken, ich war mit der blauen XB unterwegs, vor mir fuhr einer dieser Breitlatschencruiser mit seiner "Frisöse" hinten drauf. Ich wollte mich erst eigentlich anschliessen, aber wurde mir etwas zu blöd, als der mit der Frisöse das gleiche vor hatte. Naja, bin dann übern Weissenstein in den Jura mich bisschen austoben gegangen. Habe auf dem Rückweg nach hause in "Matzendorf" noch eine weitere Buell samt Fahrer an der Zufahrt zu einem Fest (?) gesehen. Dachte er fährt in meine Richtung. Habe ihn aber nicht mehr gesehen. Evtl. einer von hier. - Ich habe das Wetter nochmal richtig genossen. Waren ja super Bedingungen. Hoffe kommen nochmal ein paar dieser Wochenenden bevor ich meine in den Winterschlaf versetze.


    Grüsse

    Kann es sein das du aus zu hohem Gang beschleunigen willst? Ansonsten ists bei mir auch so das, wenn ich ganz vom Gas gehe, sie relativ rasch verlangsamt. Wenn du ohne Gas fahren willst kannst du ja auskuppeln und ausrollen lassen! ;) Nur Witz. Bin gespannt was die Herren mit Erfahrung meinen.


    Grüsse,
    Mauk

    Hossa zusammen,


    ich bin seit 3000km im Besitz einer 07er Buell XB9S in Hero Blue. Ich lese das Forum nun schon seit ca. 2 Monaten regelmässig mit und wollte mich mal endlich vorstellen, bevor ich überall meinen Senf dazu gebe.
    Gekauft habe ich mein gutes Stück im April bei Harley Heaven in Dietikon. Vorbesitzer war jemand aus Dättwil, vielleicht tummelt sich dieser hier auch noch. Bis jetzt habe ich das Heck etwas gekürzt und einen K+N Lufi reingemacht. Vielleicht hat der eint oder andere mein Mopped schon gesehen wenn er über die Salhöhe bei Aarau gedonnert ist. Steht unverkennbar am Strassenrand am Fusse des "Passes".
    Ich fahr noch ca. 3-4 Wochen mit dem blauen Teufel rum, dann sollte er wech sein. Naja, wech vibriert ist er mir schon drei mal. Ich glaube langsam kann ich mir ein Abo von den Blechen lösen. Vielleicht ist es auch ein Zeichen. ;)


    Grüsse,
    Mauk