Beiträge von Büsche

    :D Danke!


    Ja der Rest läuft und auch das LED Rücklicht und ein Blinker tun noch (darum schliesse ich das Relais auch aus)... Jänu, dann werde ich wohl mal mein Isolierchläbi etwas Kabel und Lötkolben hervorkramen und noch einmal etwas shoppen gehen...

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Ich war nur ca. 20 Minuten mit der neuen Batterie unterwegs, die ist voll, meine Buell ist noch nie so schön angesprungen. Ein Spannungsmessgerät habe ich leider keines zur Hand und die Batteriekabel habe ich vor der Abfahrt 3x gecheckt und schön fest angezogen.
    Habe jetzt die vorderen Lämpli ausgebaut, beide kaputt. Habe sie ersetzt, nun leuchtet es wieder.
    Demnach müssten die 3 LED Blinker wohl oder übel auch defekt sein... alles andere funktioniert soweit...
    Kann es sein, dass die alte Batterie in einem so schlechten Zustand war, dass der Spannungsunterschied zur neuen gleich all meine Lämpli explodieren lässt? Oder könnten auch nur die Vorwiderstände defekt sein (scheint mir jedoch unlogisch)?
    Könnte mir EcmSpy über sowas (Spannung / Boardelektronik) Informationen geben?

    Hallo zusammen


    War schon lange nicht mehr hier da meine XB9 bis jetzt ohne grosse Probleme lief. Leider hat meine 8 jährige Batterie diesen Winter den Geist aufgegeben... Ich habe mir über ebay eine neue Gelbatterie zugelegt (JMT - es musste vor allem günstig sein). Habe sie vorhin eingebaut, gestartet alles wunderbar, Instrumente laufen, LEDs leuchten etc.
    Während der Fahrt fiel mir aber auf, dass mein Venti mit extrem hoher Umdrehung lief , dachte ich hebe bald ab...:o
    An einer Ampel dann bemerkte ich, dass mein Frontlicht nicht funktionierte, umschalten auf Volllicht blieb auch dunkel.
    Habe dann gekehrt und Zuhause die Lichter gecheckt - Hinten und Bremse OK (LED), Blinker hinten rechts OK. Alle anderen Blinker bleiben dunkel (relais klackt) und Vorne bleibts auch dunkel.
    Kann es sein, dass ich was verkehrt gemacht habe beim Einbau, ich meine raus und wieder rein - sollte doch nichts schief gehen? Werden die Blinker alle einzeln angesteuert oder sollte links und rechts wenn, dann vorne und hinten miteinander ausfallen?
    Was könnte hier schief gelaufen sein? hats mit jetzt meine LED Blinker zerstört und meine neuen Frontlampen auch? Ahja und das Benzinpumpen gesurre war auch auf einer höheren Frequenz als ich es gewohnt war, aber die alte Batterie war wirklich im A***...


    Danke für ein paar Inputs - bin nicht gerade der Elektroniker oder Töffmech ;)

    Wollte hier auch noch richtig Hallo sagen und mich noch mal ganz herzlich bedanken für die Tipps zum entdrosseln meiner XB9SX.


    War wie viele auch bereits das erste Mal unterwegs dieses Jahr und hatte den Kiefer fast am Boden. Was dieses Gefährt drauf hat wenn es befreit wird!!


    Hier noch ein Bildli meiner doch schon 33tkm alten Buell vom Sonntag.



    Grüsse aus Luzern
    Büsche

    So hatte lange keine zeit dafür, nun hab ich mich nochmal ans Werk gemacht...
    Bin bereits bei den gedremelten Schlitzen, da bewegt sich noch immer nichts. Hoffe mal ich bring was hin mit in die Ecken der Schlitze hämmern. Diese Schrauben sind sowas von weich... Habe jetzt noch etwas WD40 drübergeträufelt, mal schauen wie sich das entwickelt.


    Edit: Heute nochmal Zeit gehabt, endlich ist das Ding runter, und die originalen Teile dran. Bleibt nur noch etwas: Wo ist der Frühling?! :(((((

    grab hier mal wieder. habe die teile nun und wollte das ganze heute morgen umbauen, scheint mir wirklich keine grosse Sache zu sein... nur...
    da war scheinbar auch ein Laie beim Einbau am Werk... diese 2 kleinen Torx Schrauben sind vollkommen vermurkst.
    irgendwer Tipps? oder muss ich da mit einem Dremel dahinter und diese Schrauben aufbohren... musste alles wieder zusammenbauen :(

    Ich hab das Originalteil gar nicht. Muss mal beim Bixe vorbei und nach dem Teil fragen.
    Wenn ich's nicht raff, lass ich's mir auch gerne zeigen ;)
    Hätte nur als Gegenleistung nicht viel zu bieten, evtl. ein gutes Znacht oder so.

    Da ja dieses Thema noch nicht so alt ist meld ich mich auch gleich hier zum ersten mal.


    Erst mal Hallöle zusammen ;)


    Und dann gleich zur Sache:
    Habe auch eine erdrosselte XB9SX... Möchte da gerne selber dahinter, bin aber auf Erste-Hilfe angewiesen.
    Basilisk: kannst du mir vielleicht sagen, wie man das am besten bewerkstelligt?


    Danke schon mal!
    Grüsse aus Luzern
    Büsche