Beiträge von Cholbekipper

    Meist fahr ich schwarz oder auf der Landstrasse, ich brauch den Kick :arsch:


    Für all die anderen Fälle hab ich meine Vignette frisiert, ja das funktioniert auch mit diesen Dingern!!  :D Ich kleb dazu die neue Vignette auf eine durchsichtige Klebefolie und schneid die dann aus, so hat man eine neue Klebeschicht und die Vignette kann immer abgelöst werden ohne das die zerreist.


    Ich zügle dann meine einzige Vignette vom Auto ans Moped und zurück wies mir passt...


    Cheers ChK

    Wie gesagt, zwei Zylinder zuviel für mein Geschmack. Ich glaub die Kiste will was sein was ein Japaner halt eben kaum je sein wird, ein Kultobjekt. Was natürlich nicht heisst dass die Reismampfer schlechte Bikes bauen, kommt halt drauf an für was man die Kiste braucht.



    Cheers Chk (aus New Zealand)

    Hallo zusammen,


    bin ja ganz erstaunt was ich da losgetreten habe... :-o


    Bei Pichard-racing.com gibts etwas das genau meinen Erwartungen entspricht. :bravo:


    http://www.pichard-racing.com/…&task=view&id=129&Itemid=


    Klein, digital, nur eben müsste man die Ablass Schraube mit Innengewinde versehen und dann den Fühler eindrehen. Macht insgesamt einen sauberen Eindruck. Liesse sich Alternativ ein Gewinde in die Schwinge bohren? oder ist das zuviel Aufwand?


    Ich bin sicher, da wird sich was ergeben auf die neue Saison hin.


    Cheers Chk

    Nach unzähligen Suchstunden hier und bei den Deutschen blieb mir nur der Griff zu Schraubenschlüssel und Auffangwanne... :arsch:


    Ich wollte für die Temperatur messung des Oels in der Schwinge, genauer anstelle der Ablass Schraube einen fühler montieren. Leider wusste niemand die Gewindegrösse... hier kommts!


    Aussengewinde Durchmesser 12.5 bis 12.7mm Steigung 1.25mm
    Dies lässt eigentlich nur ein UNF 1/2" Gewinde zu (20 Umgänge/Zoll)


    Leider konnte ich keinen solchen Fühler finden. Die Kiste wird wie bisher mit der Hand ausgemessen :lachen:
    Vielleicht findet ja jemand einen passenden Fühler, der soll mich grad auch informieren bitte :bravo:



    Cheers Chk

    Die Region um Chur ist tatsächlich gut gelegen, tolle Pässe rundherum und doch einigermassen nah für weite Teile der Schweiz, Hamburg soll da mal nicht ausschlag gebend sein... :lachen:


    Ich muss sagen dass ich von der Grisch Lodge, Service mässig, nicht beeindruckt war. Würd auch gern etwas mehr zahlen, die Leistung muss halt dem Preis entsprechen.


    Ich war mit dem Pedalen-Bike im Rancho in Laax. Wir waren jedoch Selbstkocher. Es gibt dort aber auch das Angebot Zimmer mit Frühstück bzw. Halbpension. Ich kann über den Service nicht viel sagen, gestört hat mich jedoch nichts. Es hat ein grosses Schwimmbad und Sauna. (auch gross :arsch:) Whirlpool fehlt, aber ich glaub da war ja eh niemand drin dieses Jahr oder doch? :ass:


    Kennst das jemand? War da schon mal jemand zu Gast?


    Mein Votum: Region Chur aber andere Bleibe fürs nächste Jahr...


    Cheers ChK

    Danke, danke, danke an alle die mitgeholfen haben. Als Debütant hab ich's wirklich genossen, bollern durch die Alpen und Benzinplaudern in der Lodge. :laugh:
    Freu mich schon auf die Foto-DVD... :rock:


    -> JoXone: Schade hast du den Lieferdienst für dein Moped bestellt, der Plastikmilchflaschenzylinderkopfentlüftungsauffangbehälter hatte wirklich Stil (**)


    Cheers und bis spätestens am nächsten Grollen


    Bruno

    Ich bin bald froh wenns 'nur' regnet... :cheeky:


    Wenn also Werni erst um vier mit dem Pflug in Parpan anrollt, dann können wir ja in der heimeligen Wärme des Glarnerlandes auf besser Zeiten hoffen und genau timen, damit wir um 16:01 auch dort sind.
    Kann die Sauna vorher bezogen werden? Sonst brechen die gefrorenen Finger ab wenn nicht rasch aufgetaut wird!


    metradar.ch zeigt übrigens genau wos schiffet... :-o Parpan ist im Moment trocken :bravo:



    Gruess ChK

    Mach sicherheitshalber immer erst den Minus ab und dann den Plus, hat nämlich schon einen Grund. Löst man zuerst den Plus und kommt dann mit dem Schlüssel beim lösen am Rahmen an gibts ein nettes Feuerwerk... :rock: :micro:


    Anschliessen andersrum, erst Plus ran, dann Minus.



    Gruess ChK

    Hab auch die 9-er Übersetzung in meiner XB12s drin. Was soll ich sagen, die bleibt definitiv drin! :D :D
    Material war ca. 500.- und hab das ganze selber eingebaut. Gut machbar wenn man ungefähr weiss wie und nicht drei linke Hände hat. :schwul:


    Für die Schweiz ideal und beim Brausen über 180 ist's mir eh nicht mehr so wohl wenn ich keine Scheibe gegen den Wind hab. :rock:


    Sogar AdR geht mit diesem Setup, ist dann allerdings schon etwas knapp auf der langen Geraden. Für Rennstrecken Profis wohl nicht mehr ausreichend.


    Gruess ChK

    Meine GÜTE, der Hammer. Ich bin begeistert von der neuen Site. Herren, grosses Lob und Dankeschön, mir gefällt das Design Suuuuper. Ist wohl Geschmackssache und drum nicht der Diskussion wert.


    Kleine Anmerkung noch, im 'alten' Forum hats noch Beiträge drin vom 28. August, andere Tage vielleicht auch noch, die nicht hier in der shiny neuen Plattform drin sind. Kommt das noch?


    Cheers, und weiter so


    ChK

    Zitat

    Original geschrieben von wyser


    Aber das Erlebnis auf der Buell von gestern Abend war tausendmal besser, als jedes Bild ...  ;)


    Werni, da drängt sich der Gedanke auf, dass du mit, oder besser auf, deiner Buell nicht nur Fahrenderweise tätig bist sondern auch Vermehrenderweise.... :lachen:


    Ich find das neue Bild toll!



    Gruess Chk

    Moin moin,


    hab gestern meine 12-er auf die kleinere Primärübersetzung umgebaut.. Was soll ich sagen, der Hammer! :lachen:


    Genau wie das sein muss. Ist natürlich Geschmackssache aber im 3. Gang bei 50-aufgehoben am Griff drehen und die Kiste geht Turboboost mässig ab...!


    Hab die Übersetzung selber umgebaut, sind's dann also für mich 440.- Material und ein paar nette Schrauberstunden. Viel gelernt und Spassfaktor erhöht. :o


    Gruss Chk

    Das beruhigt mich ja :p Wer will denn schon auf den Rasten um die Kurven schlittern...?!?


    Wie ist die Position der Raste im Vergleich zur originalen? Kann die BKG ungefähr auf die gleiche Position wie Originale gestellt werden oder ist die deutlich höher?
    Meine langen Beine möcht ich drum nicht noch mehr angewinkelt haben... :(
    Etwas nach hinten wär ideal.



    Gruss Chk

    Hi,


    hab deine Beschreibung entdeckt. Hört sich, mal abgesehen von der Beschreibung, ganz ok an.


    Bei der BKG sind die Rasten nicht klappbar ist das richtig? Wären die nicht besser klappbar für denn Fall, dass die mal Aufsetzen in der Kurve und dann die Kiste grad drauf ausrutscht?
    Oder kriegt die nur ein Rossi zum streifen? :o


    Sonst schaut die Anlage eben auch, für meinen Gschmack, am besten aus. Allenfalls käme noch die von RRC in Frage...


    Gruess Chk

    Konnte es kaum erwarten, bis der Dunlop vorne endlich aus war. Den Michelin PiPo find ich top.


    Ich bau die Räder jeweils selber aus und bring sie Pneu Egger. Die wissen was sie machen und meist geht das sehr kurzfristig. Die Pneu Preise sind beim Egger auch nicht sooo schlecht.


    Reifendirekt würd ich ebay auf jeden Fall vorziehen. Bei RD weiss man was man kriegt, und dass man es kriegt... :o


    Der Metzeler M3 soll annähernd so gut sein wie der Michelin PiPo. Ist dann wohl Geschmacksache..


    Gruess Chk